Jump to content

Aufnahmen aufteilen funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

Habe ein Problem mit dem DVBViewer 3.6.0.

Und zwar hab ich eingestellt, dass er ts-Aufnahmen nach 4480MB aufteilen soll. Dies funktioniert leider nicht. Er nimmt so lange auf bis die 4480MB "voll" sind erstellt aber keine neue Datei mehr. Wenn ich den Wert z.B. auf 100MB einstelle funktioniert es leider auch nicht.

 

Hat noch jemand das gleiche Problem?

 

Gruß,

Besse

Edited by besse
Link to comment

Kann ich bestätigen (Pro 3.6.0.1).

Betrifft nicht nur automatisches Aufteilen von TS-Aufnahmen sondern auch manuelle Splits: Der zweite Teil wird nicht geschrieben, stattdessen geht die CPU-Last an den Anschlag (bis man die Aufnahme stoppt).

Link to comment

Hallo,

 

das kann ich leider auch bestätigen.

Es betrifft aber nur *ts bei *.mp2 und *.mpg funktioniert das teilen weiterhin.

 

Die Funktion scheint aber nicht sehr gebräuchlich,

den der Fehler ist schon seit der 3.5.0.111 drin, mit der 3.5.0.110 funktionierte es noch.

 

:bye:

Link to comment
Die Funktion scheint aber nicht sehr gebräuchlich,

den der Fehler ist schon seit der 3.5.0.111 drin, mit der 3.5.0.110 funktionierte es noch.

 

:bye:

 

Richtig, ich weiß bis heute noch nicht: Warum teilt man Dateien auf?

Für mich bedeutet das nur einen kleinen Mehraufwand.

 

Vielleicht kann hier mal jemand schreiben warum das gemacht wird.

Vielleicht kann ich auch einen Vorteil daraus ziehen... :P

 

Das einzigste was mir einfällt ist FAT32 als Dateisystem.

Edited by villi
Link to comment

Hi!

Vielleicht kann hier mal jemand schreiben warum das gemacht wird.

 

M.E. historisch bedingt: ... Als die DVD noch 8 Eur./Stck kostete (und ein DVD-Brenner 600 Eur.) und damit die Dateien auf 2-3-4-5 CDs passten - heute nur en Argument für 4,5 GB ( = UDF auf DVD als Sicherungskopie) ...

 

mfG

 

PS: Ich habe allerdings diese Funktion noch nie benutzt ...

Link to comment
Richtig, ich weiß bis heute noch nicht: Warum teilt man Dateien auf?

Für mich bedeutet das nur einen kleinen Mehraufwand.

Bei HDTV kommt man sehr schnell über 4gb. Da muss man dann aufteilen um auf DVD brennen zu könnnen.

 

Gruß,

besse

Link to comment
Das Aufteilen für mehr als eine DVD macht man aber besser mit seinem Schnittprogramm selber. Stichwort z. B.: Cuttermaran.

 

Dazu müsste man zuerst die H264-ts streams demuxen. Dafür gibt es z.Z. leider noch keine brauchbaren Tools und außerdem kann Cuttermaran kein H264.

 

Gruß,

besse

Link to comment

Wieviele Sender mit HDTV gibt es denn derzeit?

 

Außerdem ist Dein DVBViewer-System derzeit ja (noch) nicht in Ordnung.

 

Erst wenn das (wieder) stimmt, kann man weitere Probleme angehen.

Link to comment

Hallo,

 

Wieviele Sender mit HDTV gibt es denn derzeit?

 

Außerdem ist Dein DVBViewer-System derzeit ja (noch) nicht in Ordnung.

 

Erst wenn das (wieder) stimmt, kann man weitere Probleme angehen.

und?

Was hat das damit zu tun, User besse, hat nun zum wiederholten Male dargelegt wofür er die Teilen Funktion nutzt, dabei ist es völlig egal wieviele HDTV Sender es gibt, da reicht dann schon einer!

 

Außerdem kann man es nicht als Problem betrachten, das Tools wie Cuttermaran und andere mit H.264 codiertem Video nicht umgehen können, das ist eher ein Zustand, welcher sich mit der Zeit aber auch ändern wird.

 

Weiterhin kann ich diese Postings nicht nachvollziehen die ein längst abgehandeltes Problem wieder aufkochen.

 

Daher bitte ich alle, auch die in diesem Topic nicht geschrieben haben, sich wieder mehr auf die Abarbeitung von Problemen der User zu kümmern.

Im Forum Verschiedenes (Off-Topic) ist das etwas anderes, alle andern Forenteile werden durch soetwas nur unnütz gefüllt.

 

:bye:

Link to comment
Wieviele Sender mit HDTV gibt es denn derzeit?

AnixeHD, Luxe HD, Pro7 HD, Sat. 1 HD, Premiere HD, Discovery HD und noch ein paar Sender mit Demoschleifen.

 

Außerdem ist Dein DVBViewer-System derzeit ja (noch) nicht in Ordnung.

 

Erst wenn das (wieder) stimmt, kann man weitere Probleme angehen.

Mein DVBViewer funktioniert eigentlich sehr gut, bis auf das im andren Thread beschriebene Problem mit dem AV deaktivieren.

 

@Lars_MQ :

Danke für die Behebung des Problems!!!

Mit der 3.6.0.2 klappt das Aufteilen wieder :bye:

 

Gruß,

besse

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...