Jump to content

Vista: 3.6.0.2 Leider keine Bild und wenig Ton


AndiDi

Recommended Posts

Ich habe gerade Version 3.6.0.2 unter Vista installiert. Meine Technisat SkyStar2 läuft mit den Betta Treiber von Technisat. DVBViewer kann die Transponder scannen und zeugt auch den EPG richtig an. Nur leider habe ich kein Bild und den Ton gibt es nur abgehackt. Wenn ich DVBViewer als Admin laufen lasse geht gar nichts.

 

Irgend welche Tipps?

 

-Andi

Link to comment

Weitere Info:

 

* genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion

Technisat SkyStar2 Treiberversion 4.4.1

 

* Typ und Chipsatz des Mainboards

Gigabyte GA-8I945G mit Intel 945P Chipsatz.

 

* Grafikkarte nebst Treiberversion

NVidia 6600GT mit Treiber 97.27

 

Problem:

Kein Bild, Ton nur abgehackt. Aber korrekte Anzeige der OSD mit plausiblen EPG Daten.

 

Noch eine Anmerkung zum supporttool:

Währe es den Möglich das man sich den Pfad wo das Zipfile erzeugt wird aussuchen könnte. Wenn man das unter Vista oder auch unter XP als eingeschränkter User aufruft und sich nicht gut genug auskennt dann bekommt man kein ZipFile weil das Schreiben in den Installationsordner (aus gutem Grund) verboten ist.

 

-Andi

support.zip

Link to comment
Installier nen ordendlichen videodecoder und den ac3 filter, stelle die dann unter optionen|directx ein und dann gehts.

 

Was wäre den ein ordentlicher Video/Audio Decoder? Was stimmt mit denen nicht, die ich habe? Wenns am Decoder liegt, warum höre ich dann bei Radio auch keinen Ton?

 

Wenn ich unter View/Filters/DVBSource gehe sehe ich bei Audio State: No data/Connected stehen. Das sieht für mich so aus, als wenn keine Daten ankommen würden. Der Zähler Discontinuities zählt auch ständig hoch.

 

-Andi

Edited by AndiDi
Link to comment

Hallo,

 

Wenn ich unter View/Filters/DVBSource gehe sehe ich bei Audio State: No data/Connected stehen. Das sieht für mich so aus, als wenn keine Daten ankommen würden. Der Zähler Discontinuities zählt auch ständig hoch.
und warum wird soetwas nicht schon im ersten Post geschrieben?

 

Dann kann natürlich der beste Decoder nicht helfen.

Es ist natürlich ersteinmal fehlerfreier Empfang sicherzustellen, ist das mit einem anderen Reciever möglich?

 

Am besten du installierst trotzdem den Sonic Video Decoder, der ist besser als der Decoder von Nero, zumindest was die Verarbeitung von DVB angeht.

Den Sonic Video-Decoder findest du auf der TechniSat TreiberCD (ab Version 4.3.0) unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen.

 

Als Audio Decoder hat sich der AC3 Filter sehr bewährt.

 

:bye:

Link to comment
Hallo,

 

und warum wird soetwas nicht schon im ersten Post geschrieben?

 

Dann kann natürlich der beste Decoder nicht helfen.

Es ist natürlich ersteinmal fehlerfreier Empfang sicherzustellen, ist das mit einem anderen Reciever möglich?

 

Am besten du installierst trotzdem den Sonic Video Decoder, der ist besser als der Decoder von Nero, zumindest was die Verarbeitung von DVB angeht.

Den Sonic Video-Decoder findest du auf der TechniSat TreiberCD (ab Version 4.3.0) unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen.

 

Als Audio Decoder hat sich der AC3 Filter sehr bewährt.

 

:bye:

 

Ja einwandfreier Empfang ist möglich. Sogar mit der selben Karte und dem selben Treiber. Mit DVBViewer 3.5.0 hat es noch (so leidlich) funktioniert.

 

Sowas wird nicht im ersten Post geschrieben weil es erst später bemerkt wurde.

 

-Andi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...