Jump to content

Kein DVD seit langem - auch nicht mit 3.6


Lassef

Recommended Posts

Ich habe sei langem (Irgendeine Beta nach der 3.5) kein DVD mehr. Der Ton ist da, nur das BIld weg. Ich wäre mir nichts bewusst, was ich an den Einstellungen geändert haben könnte.

Media Player 10 und 11, Inter Actual Player, Cybelink, etc. Alle funktionieren tadellos, nur der DVBV nicht. Alle Codecs habe ich durchprobiert, ohne Erfolg.

 

Anbei die support.zip. Wäre toll, wenn jemand Rat wüsste!!

 

Merci

support.zip

Edited by Lassef
Link to comment

Da musst du wohl mal mit GraphEdit -> Connect to Remote Graph nach dem Rechten sehen.

 

Also: DVD-Wiedergabe im DVBViewer starten, dann GraphEdit, wie unter dem obigen Link angegeben vorgehen und hier einen Screenshot von dem Ergebnis posten.

Link to comment

Hi!

Der klassische Fehler:

Der AC3-Filter verbindet sich mit dem Video-PIN des Navigators und sabotiert damit einen vernünftigen Graph-Aufbau.

Mit dem aktuellen ac3-Filter ist dieser Fehler beseitigt.

mfG

 

PS: So müßte der Graph aussehen: wenn Du "Cyberlink" als Video- und "AC3" als Audio-Codec in der Pro vorwählst ...

 

post-6633-1167954819_thumb.jpg

Link to comment
Mit dem aktuellen ac3-Filter ist dieser Fehler beseitigt.

Sicher? Der AC3 Filter 1.11 hat auf einem neuen Notebook letztlich den gleichen Effekt verursacht, im Zusammenhang mit dem Cyberlink MP3 Wrapper - ich hatte intern drauf hingewiesen.

 

@Lassef: Du kannst auch den RadLight Filter Manager nehmen und den InterVideo Audio Processor deregistrieren. Wenn der aus dem Verkehr gezogen ist, benimmt sich der AC3 Filter wahrscheinlich wieder vernünftig.

 

Und herzlich willkommen im Club der DirectShow-Bastler :)

Link to comment
Und herzlich willkommen im Club der DirectShow-Bastler ;)

 

Danke danke. Das wollte ich als Dummie-User ja vermeiden, komme aber wohl nicht drum rum... :)

 

Aber mal danke euch beiden, ich werde berichten!

Link to comment
  • 4 months later...

Oh, sehr schön! :bye:

 

Hatte das gleiche Problem, und es ist jetzt behoben (ebenfalls nach der Deregistrierung). Sehr schön, DVDs mit Bild machen dann doch mehr Spaß. :) Achja, schade dass man wegen der Zeichenbegrenzung nicht nach "DVD" suchen kann, dann hätte ich nicht erst 24 Seiten durchsuchen müssen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...