Jump to content

Kein Bild/Ton in DVBViewer aber in DVBViewer GE


Wirrkopf

Recommended Posts

Mein Problem tritt mit zwei unterschiedlichen DVB-T USB Sticks mit BDA Treibern (Geniatech 328T und MSI DigiVox mini-II) auf unterschiedlichen PCs mit unterschiedlichem OS (XP und 2003 Servver) auf. Das Problem tritt immer wieder auf aber nicht immer. Nach dem Start von DVBViewer 3.6.0.1 gibt es keine Fehlermeldung aber ich sehe kein Bild und höre keinen Ton. Ich kann die Sender umschalten, Senderscan findet alle Sender. Aufnahmen funktionieren auch ohne Bild/Ton. Es scheint also "nur" ein Anzeigeproblem zu sein.

 

Wenn ich dann in den Einstellungen herumspiele, MPEG Decoder hin und herstelle, Anzeige neu aufbauen lasse, Programm beenden, OSD an/aus etc. bekomme ich meist irgenwann ein Bild und Ton. Ein genaues System habe ich dabei noch nicht entdeckt. Das hält dann auch meist solange ich den PC anlasse. Auch mit BVDViewer ausschalten und wieder anschalten. Am nächsten Tag gehts dann wieder nicht...

 

Das komische ist das ich mit dem BVBViewer GE diese Probleme nicht (oder nur sehr selten, bin mir immoment nicht sicher ob es mit dem GE auch schon mal nicht funktioniert hat) habe.

 

Was kann das sein und wie stelle ich da ab?

support.zip

Edited by Wirrkopf
Link to comment

Unbekanntes Betriebssystem. WinXP 64-Bit?

 

Laß den PDVD7 als Video-Decoder, aber für Audio verwende beide male den AC3Filter.

 

Eine Neuinstallation der PRO mit V3.6.0.2 würde ich im kompatiblen Mode vornehmen.

 

PS. Es ist nicht schön, nachträglich einen Beitrag so zu ergänzen, daß der Antwortende überholt wird.

Link to comment
Unbekanntes Betriebssystem. WinXP 64-Bit?

 

Es handelt sich dabei um Windows 2003 Adv. Server 32Bit. Warum das als 64 Bit erkannt wird kann ich nicht sagen. Aber wie geschrieben tritt der Fehler auch auf PCs mit Windows XP (32bit) auf.

 

Laß den PDVD7 als Video-Decoder, aber für Audio verwende beide male den AC3Filter.

Den hab ich nicht zur Auswahl. Muß ich den extra installieren? ich hab sowieso nur normal Stereo.

 

Eine Neuinstallation der PRO mit V3.6.0.2 würde ich im kompatiblen Mode vornehmen.

Hab noch gar nicht mitbekommen das es die 0.2 schon gibt. Werd ich ausprobieren.

 

PS. Es ist nicht schön, nachträglich einen Beitrag so zu ergänzen, daß der Antwortende überholt wird.
Werd in Zukunft dran denken.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...