Jump to content

Probleme mit diseqc 1.2


philippm_1986

Recommended Posts

Ich bin sehr dankbar dass DVBViewer endlich diseqc1.2 für meine twinhan kann, aber leider läufts bei mir nicht.

Folgendes Problem:

- Habe eine Twinhan DVB-S CI mit diseqc 1.2 und verwende DVBViewer pro 3.6.

- Bisher habe ich die Schüssel anhand von Twinhan dtv gesteuert. Bin zwar noch Anfänger icn Sachen Diseqc1.2, hat mit der software von twinhan aber gleich geklappt.

- Beim DVBViewer hingegen dreht eie Schüssel nicht. Nicht durch direktes drücken der OST und WEST Tasten und auch nicht durch Eingabe der Koordinaten und Goto funktion.

Ich hänge eine support.zip datei als Anhang ran, hoffe dass ich genug an Informationen geschrieben habe (ansonsten bitte sagen) und dass mir jemand behilflich sein kann.

support.zip

Link to comment

Leider kann ich vorerst zu DiSeQC nicht (mehr) beitragen, da meine Schüsseln samt Motor in den Keller mußten.

 

Deine support.zip zeigt allerdings einiges an: Unter Hadrware hast Du CI nicht aktiviert.

 

Unter DirectX Video- und Audio-Decoder nie auf <Auto> stehen lassen, sondern fest einstellen.

Derzeit empfiehlt sich als als Audio-Decoder beide male der AC3Filter:

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter

 

Ebenso beim Audio-Renderer, 'Default DirectSound Device' einstellen.

Edited by Engelbert
Link to comment

Trotzdem danke erstmal. Ci hatte ich vor 2 Tagen deaktiviert da ich dachte es wäre nur zu aktivieren falls ein Ci Modul im Schacht stecke.

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich im Positionierer Menü bei Hardware meine DVBS-Karte auswähle und anschließend das Menü wieder schließe, bleibt die Auswahl nicht gespeichert. Bei Hardware bleibt immer ein leeres Feld.

Werde dann mal den rest ausbessern. Danke für die Verbesserung meiner einstellungen.

Edited by philippm_1986
Link to comment

Und schon das nächste Problem.

Habe mir gestern die aktuellsten Treiber von der twinhna Homepage geladen. Ich vermute mal dass ich das Modell 1034 besitze. (DVB-S karte mit CI?) Also wenn ich den automatischen Treibersetup starte sagt es mir dass es eine BT878 Karte ist.

Mein Problem ist aber dass ich die Karte nicht mehr zum laufen bringe seitdem ich gestern ein Treiberupdate machen wollte. Im Gerätemanager kommen immer nur noch zwei fehlerhaft installierte Geraäte (Audiocontroller für Multimedei und Videocontroller). Habe alles mögliche versuht, manuelle Treiberaktualisierung, pci schacht wechseln und jede menge an neustart.

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher bei der Treiberauswahl. Ich hatte bisher immer den unter dem Ordner 878 gespeicherten Treiber installiert, aber ich zweifle ob ich besser den Mantis BDA Treiber verwenden sollte, da alle von BDA Treibern sprechen. Keine Ahnung was das sein soll. Vielleicht kann mir jemand sagen welches der richtige ist.

Ich hoffe dass diese Meldung in dieses Unterforum passt, ansonsten entschuldigung und bitte verschieben.

Link to comment

Wenn das System 878 anzeigt ist es auf jeden Fall keine Mantis.

 

Zur exakten Information ist diese Model-No. aber sehr wichtig, steht sowphl auf dem zugehörigen Umkarton und auch auf einem Aufkleber auf oder unter der Karte. Die muß man exakt kennen, vermuten zählt nicht.

 

Die alten Treiber, vielleicht auch noch auf Deiner CD waren WDM-Treiber, die nicht weiter unterstützt werden, mit den DVBviewern aber durchaus noch harmonieren können. Aktuell sind jetzt die BDA-Teiber.

Link to comment

Dann werd ichs heute nochmal versuchen.Hab irgendwo gelesen dass bereits installierte dvb-software bei treiberinstallation probleme machen kann. Werde mal alles was mit der karte irgendwie zu tun hat löschen, vielleicht klappts ja dann. Neuer Tag, neues glück.

Danke nochmal.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...