Jump to content

Probleme mit diseqc 1.2


philippm_1986

Recommended Posts

Ich bin sehr dankbar dass DVBViewer endlich diseqc1.2 für meine twinhan kann, aber leider läufts bei mir nicht.

Folgendes Problem:

- Habe eine Twinhan DVB-S CI mit diseqc 1.2 und verwende DVBViewer pro 3.6.

- Bisher habe ich die Schüssel anhand von Twinhan dtv gesteuert. Bin zwar noch Anfänger icn Sachen Diseqc1.2, hat mit der software von twinhan aber gleich geklappt.

- Beim DVBViewer hingegen dreht eie Schüssel nicht. Nicht durch direktes drücken der OST und WEST Tasten und auch nicht durch Eingabe der Koordinaten und Goto funktion.

Ich hänge eine support.zip datei als Anhang ran, hoffe dass ich genug an Informationen geschrieben habe (ansonsten bitte sagen) und dass mir jemand behilflich sein kann.

support.zip

Link to comment

Leider kann ich vorerst zu DiSeQC nicht (mehr) beitragen, da meine Schüsseln samt Motor in den Keller mußten.

 

Deine support.zip zeigt allerdings einiges an: Unter Hadrware hast Du CI nicht aktiviert.

 

Unter DirectX Video- und Audio-Decoder nie auf <Auto> stehen lassen, sondern fest einstellen.

Derzeit empfiehlt sich als als Audio-Decoder beide male der AC3Filter:

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter

 

Ebenso beim Audio-Renderer, 'Default DirectSound Device' einstellen.

Edited by Engelbert
Link to comment

Trotzdem danke erstmal. Ci hatte ich vor 2 Tagen deaktiviert da ich dachte es wäre nur zu aktivieren falls ein Ci Modul im Schacht stecke.

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich im Positionierer Menü bei Hardware meine DVBS-Karte auswähle und anschließend das Menü wieder schließe, bleibt die Auswahl nicht gespeichert. Bei Hardware bleibt immer ein leeres Feld.

Werde dann mal den rest ausbessern. Danke für die Verbesserung meiner einstellungen.

Edited by philippm_1986
Link to comment

Und schon das nächste Problem.