Jump to content

DVBViewer stürzt ab/ startet nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

beim Laden von DVBViever bleibt er bei "Evaluate Commandline Parameter" immer stehen, ohne dass ein Kanal geladen wird, es passiert einfach nix. Abgestürzt ist er aber noch nicht, ich kann nämlich trotzdem über die Kanalliste einen Kanal mit Bild aber ohne Ton auswählen (das Preload-Fenster ist immer noch da).

 

Bei der GE Version lädt er zwar alles schön inklusive einem Sender, jedoch stürtz er nach ein paar Sekunden ab (wie Reset-Taste gedrückt).

 

Hab schon versucht, Nero zu deinstalliern, Sonic als einzigen Decoder draufzuhaben, Elecard versucht, hilft alles nix.

 

Bin dankbar für jede Hilfe.

support.zip

Link to comment

Mit den PRO-Versionen ab V3.6 2ird eigentlich automatisch der DVB Filter (pushsourve.ax) V 2.8.3 eingerichtet. Warum bei Dir nicht?

 

NERO gibts bei Dir aber nicht mehr (als Decoder), SONIC aber auch nicht.

Alte Gebetsmühle:

Unter DirectX Video- und Audio-Decoder nicht auf <Auto> stehen lassen, sondern fest einstellen - so man ordentliche hat.

 

Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD 6 besser noch 7, Trial genügt), als Audio-Decoder beide male der AC3Filter:

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter

Edited by Engelbert
Link to comment

Ok, hab nVIDIA deinstalliert, AC3 und PowerDVD 7 installiert, die Filter in DVBVierwer eingestellt (nachdem ich das Programm neu installiert hatte), das Problem bleibt aber das selbe, nur das er jetzt nach ein paar Sekunden auch in der Pro Version (wie bei GE) abkackt.

Da kam dann erstmal schön Blue-Screen mit einer Meldung (konnte nich alles lesen, war ziemlich schnell wieder weg und Reset), dass mein Computer runtergefahren wird, um Schaden zu vermeiden...

:)

Hab auch noch mal ne neue Support.zip gemacht

 

PS: Nero und Sonic kanns auch ni mehr geben, da ich sie vorher runtergeschmissen habe.

support.zip

Link to comment

Deine wichtige setup.ini läßt sich leider nicht lesen.

 

Ein Problem ist die Einstellung auf User=2, also nicht im kompatiblen Mode beim Installieren. Würde ich alles löschen und neu installieren. V 3.6.0.2.

 

Bewahre auf jeden Fall die SONIC-Decoder auf. Sind recht ordentlich.

 

Eine Fehlerquelle könnte darin liegen, wenn Du vor der TS 4.4 eine ältere installiert hattest.

Altere installierten und registrierten 'skydll.dll' in System32, wo TS sie bei der 4.4 zu löschen vergessen hat, die gleichnamige Datei aber jetzt in TechniSat DVB, wo die alte sie blockiert.

Lösche nur genau die ggf. in System32

Link to comment

So, jetzt hab' ich den Viewer noch mal im Compatible Mode installiert. Da ist er schon im Wizard beim Kanalscan abgestürzt. Wenn ich dann (nach dem Neustart) DVBViewer starte, schließt er nun zwar den Preload ab und lädt einen Kanal, "Resettet" den Computer aber wieder nach ein paar Sekunden.

 

Ne ältere Karte oder nen älteren Treiber hatte ich nicht installiert, hab also auch keine Skydll.dll im system32 Ordner gefunden.

 

Bin langsam echt am verzweifeln...

 

...übrigens: die Technisat Version funzt

support.zip

Edited by Zwe
Link to comment

Wenn die TE funktioniert, klappt es auch mit der PRO.

 

Allerdings hast Du die Decoder für Video und Audio nicht eingestellt, sondern auf <Auto> belassen.

 

Für einen komfortablen Kanalscan benute doch das exzellente Tool TransEdit samt Anleitung (Mitgliederbereich). Ein wenig Einarbeitung lohnt sich bestimmt.

 

Deine Einstelldaten scheinen trotz User 0 nicht im Programmverzeichnis zu liegen, sondern unter Documents and Setting | All Users | Anwendungsdaten | CMUV\DVBViewer.

Bei User 0 müßten sie eigentlich im Programmverzeichnis liegen. Kopiere sie aus CMUV doch mal dorthin. Versuch und Irrtum ...

 

Lies dazu unbedingt die Readme.PDF zur PRO.

Christian Hackbart hat da einiges zugunsten von VISTA geändert, obwohl hier noch niemand eine Final haben kann, da sie erst Ende Januar auf den Markt kommt.

Edited by Engelbert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...