Jump to content

Uhrzeit mit Sender sychronisieren


TDMunich

Recommended Posts

Ich habe jetzt meine Pro-Version von 3.2 auf die aktuelle 3.6 angehoben. Leider gibt es in der 3.6er Pro-Version keine Option mehr, um die Uhrzeit mit dem Sender zu sychronisieren (Menü Optionen: Zeitzone)

 

Schade, ich fand diese Funktionalität immer sehr praktisch.

Link to comment

Also meiner Meinung nach ist die Funktion nicht die beste...

Wenn man Sender aus einer anderen Zeitzone sieht, verstellt sich die Uhrzeit und programmierte Aufnahmen von deutschen Sendern schlagen dann fehl, wenn ich meine WindowsUhrzeit zu grunde lege, also ohne Zeitsync des anderen Zeitzonen Senders kann mir das nicht passieren.

Andererseits synchroniesieren die deutschen Sender bestimmt genau so gut ihre Zeit wie Dein PC/Windows das mit dem Windows-ZeitServer macht...da dürfte dann kein Unterschied in der Zeit sein...

Oder verstehe ich nicht was Du meinst?

Edited by MarSch2
Link to comment

Ok, das Problem mit anderen Zeitzonen habe ich nicht, da ich über DVB-T ohnehin nur deutsche Sender bekomme. Außerdem funktioniert bei mir die Synchronisation der PC-Zeit über das Internet nicht. Und da war die Synchronisation über den DVBViewer eine echte Alternative.

 

Ich habe mir zwar jetzt das Teletext Time Plugin installiert. Das ist aber lange nicht so komfortabel, da man den Syncronisationszeitpunkt immer manuell über Das Plugin-Menü anstoßen muß.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...