Jump to content

DVB Viewer hängt sich beim starten auf


martinwag

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe mit meinem DVBViewer seit kurzem das Problem, das er sich immer beim Starten aufhängt. Nach dem Starten kommt ganz normal das Videofenster, der EPG, für ein paar Sekunden auch Ton, allerdings kein Bild und auch keine Reaktion auf Mausklicks. Beenden geht auch nur noch gewaltsam, es kommt keine Fehlermeldung.

Der Fehler war von heute auf morgen da, ein Update bzw. Neuinstallation von 3.5 auf aktuelle Version hat auch nicht geholfen. Am System wurden auch keine Veränderungen vorgenommen. ProgDVB läuft ohne Probleme.

 

System:

WinXP SP2

CPU Athlon XP 3100+

Ram 512MB DDR400

Skystar 2 erste Baureihe

Grafik ATI Radeon 9300pro

Board MSI KT6V

und

die Support.zip

 

Gruß Martin

support.zip

Link to comment

Readme.PDF nicht gelesen? Jedenfalls nicht befolgt.

 

Alte Gebetsmühle:

Unter DirectX Video- und Audio-Decoder nicht auf <Auto> stehen lassen, sondern fest einstellen - so man ordentliche hat.

 

Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD 6 besser noch 7, Trial genügt), als Audio-Decoder beide male der AC3Filter:

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter

 

Vielleicht liegt es auch an der neuerdings blitzgeschwind (nolens volens) installierten Multiuser-Funktion User 2, die für VISTA gedacht ist, dessen Final aber noch nicht hier zu haben ist. Siehe Readme.PDF.

Dort sieht die support.zip vielleicht etwas anders aus?

Edited by Engelbert
Link to comment

Danke! Jetzt funktionierts. Hab an der Einstellung noch nie was gemacht und hat immer geklappt.

Readme.pdf hab ich im Installationsverzeichnis nicht gefunden. Selbst wenn, in einer Hilfefunktion findet man sowieso nie was man sucht :bye: .

 

Gruß Martin

 

PS: Wieso gibts überhaupt die Auto Einstellungen, wenns oft nicht funktioniert?

Link to comment
Readme.pdf hab ich im Installationsverzeichnis nicht gefunden.
Die gibt es im Mitgliderbereich.
PS: Wieso gibts überhaupt die Auto Einstellungen, wenns oft nicht funktioniert?
Da der DVBViewer aus Kosten gründen keinen MPEG Decoder mitbringt (bei jeder Original Software ist ja einer da bei) und man aber nicht weiß welcher auf dem System vorhanden ist.

Und Auto (Windows entscheidet) funktioniert halt auch bei manchen. :bye:

Link to comment

Es wäre aber vielleicht wirklich ganz sinnvoll wenn der DVBViewer, wie jetzt im Wizard, danach fragt und vielleicht sogar Vorschläge machen würd wie z.B. "Wählen Sie den Sonic oder CyberLink wenn vorhanden", und die AUTO-Funktion entfallen würde, das würde den Moderatoren und Anderen einiges an Mühe sparen...

Edited by MarSch2
Link to comment

Ich bezweifle das ein Hinweis welcher Decoder gut wäre, hier Arbeit sparen würde da dann die fragen kommen wo bekomme ich den her und die Probleme durch Codec-Pakts steigen würden. :bye:

Link to comment

@ martinwag

 

Das <Auto> ist deswegen nicht zu vermeiden, weil die Programmautoren unmöglich wissen können, was auf vieler User Systeme vorhanden ist.

So sucht sich Windows Decoder, die ihm gefallen, aber deswegen noch lange nicht für DVB-X sonderlich geeignet zu sein brauchen.

 

In der zugehörigen Readme.PDF wird man darauf allerdings hingewiesen.

Wer nicht nur lesen kann, sondern das auch tut, ist halt oft im Vorteil.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...