Jump to content

Fernbedinung SkyStar HD mit DVB Viewer 3.6


matze4

Recommended Posts

Hallo,SkyStar HD läuft ohne Probleme,bekomme nur die mitgelieferte Fernbedinung im DVB3.6 nicht zum laufen.IR Anschluß ist an der Karte.Im TechniSat TV Center funktionierts. :bye:;)

Link to comment

Hallo,

habe es heute erst testen können.Fernbedienung funktioniert !

Danke.

 

Hallo,SkyStar HD läuft ohne Probleme,bekomme nur die mitgelieferte Fernbedienung im DVB3.6 nicht zum laufen.IR Anschluß ist an der Karte.Im TechniSat TV Center funktionierts. :bye::bye:
Link to comment

Hi Leute,

ich hab jetzt auch die Skystar HD, und wollte mal fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt den DVBViewer mit dem Einschalt-knopf der Fernbedienung zu starten?

mfg

Link to comment

Um den DVBViewer per Fernbedienung Starten zu können muss ein Programm was die Aufgabe übernimmt mit Windows gestartet werden.

MarSch2 hat auf das Topic verwiesen wo es so ein Programm für Fernbedienung die mit WinLIRC laufen gibt.

Das ist aber bei der SkyStar HD/Technotrend Fernbedienung nicht der Fall, also wird dir das nicht helfen.

Wenn die Fernbedienung mit Girder v3.2.9 zum laufen zu bewegen ist könnte man es darüber lösen (würde das Technotrend Remote Eingabe Plugin komplett ersetzen).

 

Eventuell ist auch bei der Mitgelieferten Software ein Tool dabei was das kann.

Link to comment

Hi zusammen

 

Bin nun auch Besitzer einer skystar HD karte und wollte mir den DVBViewer installieren

leider sagt er mir immer das die Treiber noch nicht installiert sind und bricht dann ab

Treiber hab ich die vom Technotrend 3200 HD installiert

Kann mir jemand weiterhelfen ...

Link to comment

Hallo,

 

du versuchst sicher den DVBViewer TE zu installieren, welchen du von hier (klick) geladen hast?

 

Dieser ist nur für reine TechniSat Karten, nicht aber für die SkyStar HD, welche ja, wie du sicher schon festgestellt hast eine umgelabelte TechnoTrend 3200.

 

Um den DVBViewer zu nutzen muß die den DVBViewer Pro für 15 Euro erwerben (Bestellung).

Dir stehen dann auf Lebenszeit alle weiteren Versionen sowie Updates und Plugins zur Verfügung.

 

:bye:

Link to comment
Hallo,

 

du versuchst sicher den DVBViewer TE zu installieren, welchen du von hier (klick) geladen hast?

 

Dieser ist nur für reine TechniSat Karten, nicht aber für die SkyStar HD, welche ja, wie du sicher schon festgestellt hast eine umgelabelte TechnoTrend 3200.

 

Um den DVBViewer zu nutzen muß die den DVBViewer Pro für 15 Euro erwerben (Bestellung).

Dir stehen dann auf Lebenszeit alle weiteren Versionen sowie Updates und Plugins zur Verfügung.

 

:bye:

 

Ja genau so ist es dann werd ich mir den DVBViewer gelich bestellen:-)

Vielen dank für die schnelle hilfe

Wird der DVBViewer dann auch funken mit der Skystar HD Karte ?

Lieber frag ich nochmal nach ....

 

@MarSch2

 

Auf der Treiber CD befinden sich gar keine Treiber ,sondern nur ein Dvd movie true lies warum auch immer :-)

Link to comment
Wenn die Fernbedienung mit Girder v3.2.9 zum laufen zu bewegen ist könnte man es darüber lösen (würde das Technotrend Remote Eingabe Plugin komplett ersetzen).

 

Also die Möglichkeit mit Girder klingt gut, werde ich morgen mal ausprobieren. Hat das vllt schonmal jemand von euch versucht und kann mal sagen, ob die Fernbedienung der Skystar HD von Girder unterstützt wird?

 

Eventuell ist auch bei der Mitgelieferten Software ein Tool dabei was das kann.

 

Da ist leider kein Tool dabei, was das kann (zumindest hab ich keins gefunden^^)

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...