Jump to content

Automatisches EPG


MarSch2

Recommended Posts

Hi!

 

Hab da nochmal ne ganz "schicke" Sache, zwar nicht wirklich wichtig aber...

 

Ein Kumpel hat einen TechniSat Receiver, der wenn man ihn ausschaltet noch 2-3 Minuten an bleibt und sich von allen Sendern das EPG zu holen, wenn man das für den DVBViewer realisieren wollte, könnte man das als manuel zu aktivieren machen und vielleicht noch mit kleiner Listenerstellung der Sender oder Transponder die zu durchsuchen sind, alle Sender wären ja recht heftig...

 

Wenn man jetzt z.B. den DVBViewer beendet könnte dieser sagen "Aktualisiere EPG" und bleibt offen bis er fertig ist, für den Bedarf, das es gerade nicht passt weil man auch den PC jetzt runter fahren möchte, könnte in der Meldung noch ein "Abbrechen"-Button sein. Oder man baut einen Aktualisierungsbutton in die Kopfzeile ein den man nutzen kann wenn man gerade nicht besonderes sehen will...die Aktualisierung natürlich mit "disabled A/V".

 

Sinn des ganzen ist allerdings höchstens:

Man schaut einen Sender und will nicht umschalten weil's interessant ist...

Man will aber nun doch mal schauen wann die Sendung auf dem anderen Sender/Transponder nachher anfängt bzw. man will sie schon im Recorder programmieren, doch das EPG ist nicht aktuell weil man lange diesen Sender nicht gesehen hat...

 

Nur mal so erzählt, mal sehen ob's noch Jemand interessant findet... :bye:

Edited by MarSch2
Link to comment

Der TechniSat Receiver wird das SiehFern EPG nutzen, das könntest du auch einfach in dem du am ende auf die Frequenz schaltest.

Außerdem gibt es beim DVBViewer GE schon eine Funktion die im Hintergrund EPG Daten einsammelt also am ende einfach die TV Wiedergabe stoppen so das er Sammeln gehen kann (Falls du nur eine TV-Karte hast).

Für den DVBViewer Pro bliebe derzeit noch der EPG-Updater-Skript

 

Ein automatisches Update beim schließen halte ich bei einem PC-Programm für ungünstig.

Link to comment

SiehFern EPG ist das das er sich reinholt wenn Du auf dem Kanal bist?

Das ist es dann nicht, wie gesagt, er holt sich die nach dem Ausschalten weil er nicht gleich ausschaltet sondern nur A/V disabled und dann alles durchtuned...

Es ist übrigens ein Amstrad, habe mich vertahn.

 

Das mit dem Script hört sich für meine HomeServer gut an! ;)

Wie wendet man das Script an? :bye:

Edited by MarSch2
Link to comment

SiehFern EPG wird von TechniSat zusammengestellt und für deren Receiver über einen Transponder ausgestrahlt (kann´s ja mal die Forensuche da mit testen).

 

Und zum Skript mir ist gerade eingefallen es gibt eine neue Version hier.

Einfach starten oder eine Windows Task erstellen der den Rechner und den Skript zur gewünschten zeit startet.

Link to comment

Hey! Danke! Werde ich die Tage mal testen! :bye:

 

EDIT:

Habe es getestet, super Ding! Das werde ich nutzen...

Nun noch hier eine Frage die ich auch schon gerade TB1 in seinem Update-Thread gestellt habe, wie kann ich diesen Updater veranlassen mit "A/V disabled" zu scannen?

Edited by MarSch2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...