Jump to content

Zuverlässige DVB-S Karte (evetuell Dual) mit CI Schacht


alex.ba

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe dass passt hier rein, da ich noch nichts vergleichbares gefunden habe hier mal die Frage. Ich suche nach einer bzw. eigentlich zwei DVB-S (kein DVB-S2) Karten die sich problemlos mit dem DVBViewer Pro verstehen und (das wäre wichtig) parallel in einem Rechner laufen und auch parallel vom DVBViewer Pro angesprochen werden können. Eventuell würde auch soetwas wie eine DualKarte in Frage kommen aber hier weiß ich noch weniger welche Karten in Frage kommen.

 

Die Karte muss nichts besonderes können, eben die Standardfunktionen einer DVB-S Karte. Viel wichtiger wäre mir ein stabiler und zuverlässiger Betrieb. Zusätzlich sollte ein CI Schacht vorhanden sein welches ich mit einem enstprechnden Modul nachrüsten kann.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Alex

Link to comment

Du kannst zwei SkyStar 2 nehmen, die laufen einwandfrei zusammen, hast aber keine CI-Möglichkeit, nehme nur eine SkyStar 2 und eine TechnoTrend Budget s-1500 mit CI-Erweiterung, die beiden laufen auch miteinander...

Link to comment

Hallo,

 

danke für den Link. Hat mir schonmal sehr weitergeholfen.

 

Benutze übrigens selber eine FloppyDTV DVB-C Karte und bin mehr als zufrieden mit dieser. Die DVB-S Karte sollte für einen Freund sein eben genau weil er so begeistert von meiner FloppyDTV ist und alles damit sehr gut funktioniert.

 

Wie sieht es denn mit den Umschaltzeiten bei diversen Karten aus. Wie gesagt mir kommt es darauf an dass die Karte zuverlässig, stabil läuft und alle Standardfunktionen auch gut laufen. Eine von Funktionen überladene Karte welche 5 sek zum umschalten braucht nutzt mir nichts.

 

Wenn noch jemand nen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

Alex

Link to comment

Zur Umschaltzeit kann ich nur zur SkyStar2 was sagen

bei mir sind es 1,5 Sec innerhalb eines Transponders und 2 Sec. beim Transponder Wechsel

mit den Einstellungen hier

Bei Verschlüsselten Sendern sind die Umschaltzeit sicher höher

und ob das bei anderen Karten länger dauert weiß ich nicht.

Link to comment

Hallo,

 

wie gesagt ich habe selber eine DVB-C Karte (FloppyDTV) und es ist tatsächlich so, dass die Umschaltezeit bei verschlüsselten Sendern über einen Transponder hinweg ca 1,5 sek dauert. Finde dass ziemlich genial. Bei unverschlüsselten sind es teilweise ca 1 sek.

 

Hab jetzt die Budget mit CI bestellt. Mal kucken wie es sich da verhählt, werd mal berichten wenn ich diese habe

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

@Tjod

Habe mal Deine Einstellungen aus dem gelinkten Thread bei mir eingestellt, meine TT S2 3200 schaltet jetzt auf gleichen Transpondern auch in ca. 1,5 sec. um, bin aber der Meinung das es 3 sec. dauert wenn ich auf einen anderen Transponder wechsle, nach 2sec, der Ton, dann bei 3 das Bild, geholfen haben die DVBSource Einstellungen, danke! :bye:

Link to comment

Hallo,

 

hab gerade mal einen Test gemacht. im DVBViewer GE, VMR9 Sonic Decoder, für Audio wird der AC3Filter verwendet

und mit den von Tjod genannten DVB Source Einstellungen.

WaveLab geöffnet und das Wave Ausgangssignal aufgenommen, da kann man dann besser die Pause bei Audio erkennen. :bye:

 

FloppyDTV: transponderintern etwa 600 ms von einem auf den anderen Transponder 800 ms wenn "Stream beim Tunen stoppen" abgehakt ist! Sonst etwa 1,2 s.

 

SkyStar2: transponderintern etwa 550 ms von einem auf den anderen Transponder etwa 900 ms.

 

Beim Bild würde ich sagen das es etwa nach der doppelten Zeit wieder richtig angezeigt wird.

 

PS: "Stream beim Tunen stoppen" hat allerdings beim FloppyDTV den Nachteil, das die Funktion "Bei fehlendem Stream neu tunen nach (s):" nicht funktioniert.

 

:bye:

Link to comment

Man sollte aber immer dran Denken wenn man bei einzelnen Sendern Probleme feststellt als erstes die Werte wieder hoch setzt.

Bei mir hat EuroNews mach mal Probleme gemacht.

Link to comment

Hallo,

 

genau, und wenn man die originalen Werte nicht mehr weiß, reicht es die Datei DVBSource.ini zu löschen.

 

Finden tut man diese Datei wenn man,

 

im DVBViewer Pro: Hilfe -> Info -> Versionsinfo und dann den blau dargestellten Dateipfad anklickt.

im DVBViewer GE: Info -> Konfigurationsordner.

 

Im sich öffneden Ordner sind die Nutzerspeziefischen Einstellungen gespeichert, unter anderem auch die DVBSource.ini.

 

:bye:

Link to comment

Hallo,

 

habe am WE die TT 1500 bekommen und getestet. Bisher läuft diese ohne Probleme. Die Umschaltzeiten sind nicht ganz so kurz wie bei der FloppyDTV aber absolut OK. FGür knapp70 echt eine ganz gutes Gerät.

 

Vielen Dank nochmals für die Hilfe

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...