Jump to content

Timeraufnahme mit Audioplugin funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

wer kann mir einen Tipp geben warum eine Timeraufnahme mit dem Audioplugin nicht funktioniert, wenn ich aber direkt aufnehme geht es. Bei der Timeraufnahme höre ich nur einen entsetzlichen Quietschton! :arrow:

 

Bei der Timeraufnahme stelle ich die Aktion auf Audioplugin starten, es nimmt auch ohne Probleme auf (sehe ich an den MBs), aber wie gesagt, nicht abzuspielen.

 

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

 

Mille Grazie! ;)

 

Zuckerhut

Link to comment
Wäre toll, wenn du nähere Angaben liefern könntest. Welche DVBViewer-Version? Welcher Audiodecoder ist im DVBViewer eingestellt? In welchem Format wird aufgenommen?

 

DVBViewer 3.6.0.1

Plugin 3.1

Intervideo Audiodecoder

Aufnahme als mp3, 160 kbps, CBR

Link to comment

Das ARPlugin greift bei MP3-Aufnahmen die dekodierten Daten *hinter* dem Audiodecoder ab. Also dürfte der daran beteilgt sein, auch wenn dies den Zusammenhang mit Timeraufnahmen nicht erklärt.

 

Du hast im DVBViewer -> Optionen -> DirectX keinen Decoder ausgewählt (steht alles auf Auto), also überlässt du die Auswahl den Launen von Windows. Dabei kommt leicht sowas heraus. Nach deiner SystemInfo.txt wird der Microsoft MPEG Audiodecoder verwendet, der veraltet und fehleranfällig ist. Stelle zumindest den Nero-Decoder ein, oder probiere den AC3 Filter.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...