Jump to content

Nach Installation DVB Viewer 3.6 Problem im Microsoft Mediaplayer 11


Matthias Bäumer

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir die Version 3.6 des DVBViewer gekauft und installiert. Ich warte noch auf die Technisat SkyStar HD (ist bestellt), aber auch ohne ist das Progamm schon gut. Va. mit AC3-Filter kann ich jetzt die TF-Streams des Topfield 4000 nativ und in DD5.1 ansehen! Super!!

 

Aber: Nach der Installation hat MS Mediaplayer 11 Probleme mit der Wiedergabe von MEPG2: Sie laufen viel zu langsam ab. Andere Formate, z.B. DivX sind ok. In WinDVD 8 laufen die MPEG2 auch ok. Oder liegt das an der Installation von Mediaplayer 11 (hatte zeitgleich upgedatet), was ich aber nicht glaube. Ich habe Windows MCE 2005 und gerade alles neu aufgesetzt.

Link to comment

Ich habe das Problem lösen können, indem ich eine uralte Version von LSX-Decoder-Suité installiert, dann ging es. Auch hatte ich Probleme, als ich die Demoversion von MainConcept H264-Encoder installiert hatte. Dann stürzte DVBViewer bei der Wiedergabe ab. Deinstallieren von Encoder und es ging wieder.

Da scheint es wohl Konflikte mit den Decodern/Encodern zu geben.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, für den Mediaplayer einzustellen, welchen MPEG2-Decoder er standardmäßig nehmen soll?

Und noch eine Frage: Obwohl meine TV-Karte BDA-Treiber hat, kann ich diese in Microsoft Media Center 2005 nicht finden. Muß ich den Treiber irgendwo anders aktivieren?

Link to comment

Vielen Dank für die Infos.

Ich habe mich dank des schönen Artikels etwas eingelesen. Nur fällt mir auf, daß trotz expliziter Angabe von Codecs in DVBViewer (nicht <auto>) nicht immer die Codecs aktiv sind, die ich ausgewählt habe (siehe Ansicht - Filter). Woran liegt das? Ich habe an anderer Stelle schon einen Topic eingestellt, da ich Probleme bei der Auswahl der richtigen Codecs ibs. für MPEG2 habe. Ich habe alle installierten Codecs in Option eingestellt, aber wie gesagt, das heißt noch lange nicht, daß diese auch aktiviert werden. Ich hatte zur Vorsicht Ansicht - Schließe Graph geschaltet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...