Jump to content

Kann ich die Oberfläche ändern


heros

Recommended Posts

Hallo, ich möchte gern solch eine Oberfläche wie z.B. bei Mediaportal. Ist das möglich. Habe noch keinerlei Erfahrung mit dem Programm. Es läuft aber prima. Bin sehr zufrieden. Hätte gern eine Oberfläche zum Anklicken von Schaltflächen (Fotos, Filme Tv, RAdio, Wetter usw.).

Wenn ja was muss ich tun?

Danke

Link to comment

DVBViewer selbst ist eine ausgewachsene TV-Anwendung und besitzt allenfalls rudimentäre Mediencenteransätze (ohne das Vorhandene schlecht reden zu wollen). Entsprechend ist auch die Funktionsweise ein wenig anders definiert.

Während bei einem Mediencenter grundsätzlich mit einem Menü zu den Medien und dem TV gearbeitet wird (sowohl Medien als auch TV/Radio werden dabei gleich bewertet), steht beim DVBViewer der TV-Part unmittelbar im Vordergrund, während der Zugriff auf weitere Medien sekundär erfolgt.

Dennoch besitzt aber auch der DVBViewer ein OSD. Hast du schonmal ESC gedrückt oder im linken Bereich des TV-Bildes mit der Maus geklickt? Es sollte sich dann ein OSD-Menü öffnen, welches dir Zugriff auf einige Funktionen bietet. Du findest hier auch den Punkt "HomeTheatrePC". Unter diesem Punkt verbergen sich Dinge, wie Musik, Bilder, Filme.

Wenn du O drückst, erscheinen die Programmoptionen, wo du für Filme,Musik etc. Verzeichnisse angeben kannst, deren Inhalte dann im HomeTheatrePC-Bereich angezeigt werden.

 

Meine Empfehlung wäre aber:

Richte dir DVBViewer für den TV-Betrieb ein und installiere auch den DVBViewer-Recordingservice. Dann richtest du dir noch eine Mediaportal-Installation ein, bei welcher du aber TV aussen vor lässt. DVBViewer verwendest du dann zum TV schaun, während du bei Mediencenter-Angelegenheiten zu Mediaportal wechselst, weil es dort ja wesentlich! mehr kann, als DVBViewer. Der Recordingservice sort unterdessen, während du im Mediaportal bist, dafür, dass keine eingeplante Aufnahme verpasst wird.

Link to comment

Hallo,

 

Es sollte sich dann ein OSD-Menü öffnen, welches dir Zugriff auf einige Funktionen bietet. Du findest hier auch den Punkt "HomeTheatrePC". Unter diesem Punkt verbergen sich Dinge, wie Musik, Bilder, Filme.
unter Optionen -> OSD Menü, kann man festlegen, welche Punkte wo erscheinen sollen, gefällt einem die Reihenfolge nicht, dann kann man den OSD-Menu Editor (Mitglieder-Bereich -> Tools) nutzen und die Datei windowdef.xml bearbeiten, welche dafür zuständig ist.

 

Weiterhin kann man ja OSD Menüseiten anpassen bzw. eigene erstellen wenn man den Skin Editor benutzt.

 

:arrow:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...