Jump to content

Problem seit Umstellung GE von V1.6.1 auf V2.1.3


Recommended Posts

Zuerst ein mal meinen herzlichen Dank an alle Entwickler, Supporter, Beta-Tester etc.! Ich bin mit dem DVBViewer super zufrieden. Mit der 1.6.1-Version habe ich 15 Monate ohne irgendwelche Probleme gearbeitet.

Seit dem Download der 2.1.3 verwende ich als Standard-Aktion bei Aufnahmeende den "Ruhemodus" und bin total begeistert.

Allerdings habe ich seit dem Versionswechsel ein kleines Problem, das zwar nicht vom GE-Viewer verursacht wird aber der GE-Viewer-Versionswechsel könnte der Schlüssel zur Problemlösung sein:

 

Ich verwende als Soundkarte die DMX 6fire 24/96 (aktuelle Treiber-Versionen etc.), für das Hören von Aufnahmen Winamp und für das Schneiden mp3DirectCut. Starte ich diese Programme (auch Windows Media Player) OHNE vorher den DVBViewer gestartet zu haben, so klingt der Ton immer wie übersteuert. Starte ich zerst den DVBViewer und dann eines der genannten Programme, dann ist der Ton völlig in Ordnung.

 

Bei der Version 1.6.1 bleibt der Ton OK, auch dann wenn ich den Viewer beende, bei der Version 2.1.3 fängt der unsaubere Ton wieder an so bald ich den Viwer beende.

Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung?

Was hat sich bezüglich der Ansteuerung der Soundkarte zwischen V1.6.1 und V2.1.3 verändert und was müsste ich im System verändern dass ich immer den guten Ton bekomme, auch ohne zuerst den DVBViewer zu starten?

Mit den DMX 6fire Leuten habe ich schon gesprochen: leider keine Hilfe.

 

Im voraus besten Dank

Link to comment
Hallo,

 

ohne weitere Informationen wird das schwierig.

 

Korrektes Posten eines Problems -> support.zip

 

:bye:

Sorry :bye: , hier die Infos:

 

genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion:

Sky-Star 2

B2C2 Broadband receiver PCI-Adapter

Treiberanbieter: B2C2, Inc. DVB4PC NDIS 5.0 driver

Datum: 03.05.2004

Version: 4.2.11.9999

 

Typ und Chipsatz des Mainboards:

Asus P4P800SE, Chipsatz Intel 865 PE MCH, Intel ICH5R

 

Grafikkarte nebst Treiberversion:

NVIDIA GeForce FX 5200

Treiber: NVIDIA 07.04.2004, Version 5.6.7.3

 

 

Übrigens: Es gibt noch ein weiteres Problem, das mich aber derzeit nicht wirklich beschäftigt:

wenn ich OE1 DD versuche einzustellen (mit Audiotyp = AC3), dann stürzt der DVBViewer Ge ab. Kann man den so falsch einstellen, dass das passiert oder liegt da ein Fehler im System vor?

 

P.S.: ich bin ein DAU und weiß nicht wie man Files und Bilder in dieses Dokument einfügt. Hier mein erster Versuch

Edited by Griga
Link to comment
Version: 4.2.11.9999

Ich glaube, das war die audio-problematische. Ein Update auf die aktuelle Treiber-Version 4.4 plus aktuelle TechniSat-Software (!!!) ist ratsam.

 

In der Rubrik "Verschiedenes" kann man keine Dateien anhängen. Dort sind Support-Anfragen auch fehl am Platz. Deshalb verschoben. Ansonsten hilft der Button "Durchsuchen" unterhalb des Eingabefeldes weiter.

 

wenn ich OE1 DD versuche einzustellen (mit Audiotyp = AC3), dann stürzt der DVBViewer Ge ab.

In welcher Form stürzt er ab? Könnte am Audiodecoder liegen. Hier läuft der Sender einwandfrei mit der aktuellen Version des AC3 Filters.

Link to comment

support.zip

Ich glaube, das war die audio-problematische. Ein Update auf die aktuelle Treiber-Version 4.4 plus aktuelle TechniSat-Software (!!!) ist ratsam.

 

Allerherzlichsten Dank! Ich hatte zwar früher schon mal nach einem neuen Treiber gesucht aber irgendwie kann ich mich erinnern, dass man den seinerzeit von Technisat nicht downloaden konnte. Nun gut, jetzt hab ich den downgeloadet und das Tonproblem ist weg. Prima!!!

Ich habe auch die aktuelle TechnisatVersion noch mal installiert, habe allerdings nicht verstanden wozu.

 

Auch das OE1 DD Problem hat Griga sofort richtig diagnostiziert. Wie konnte ich nur so blöd sein? Nochmals allerherzlichsten Dank an Griga. Ich staune immer wieder über Deine prompten und so hilfreichen Antworten.

 

Auch wenn es nicht mehr gebraucht wird, hier noch mein Versuch zum Posten von Anhängen:

Link to comment
Ich habe auch die aktuelle TechnisatVersion noch mal installiert, habe allerdings nicht verstanden wozu.

Der DVBViewer verwendet dabei installierte Komponenten. Ohne geht's nicht, und wenn sie versionsmäßig nicht zu dem Treiber passen, gibt es Bruch. Die Tonproblem-Diagnose stammt übrigens von KGM11.

 

Ich glaube, das Zitieren musst du auch noch etwas üben :bye: in deinem Posting korrigiert.

Link to comment
Ich glaube, das Zitieren musst du auch noch etwas üben :) in deinem Posting korrigiert.

 

Ihr seid wirklich großartig! :bye: Jetzt weiß ich, dass das "Zitieren" heißt. Und hab es sogar geschafft anzuwenden. Hoffentlich vergess ich es bis zum nächsten mal nicht. :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...