Jump to content

Kann Video nicht rendern 0x80040154


bernieserver

Recommended Posts

EDIT: Problem gelöst, habe einfach Rechner neugestartet , vorher noch den XP Codec Pack installiert

 

Servus,

 

ich habe eine Technisat DVB TV Star in meinen Server eingebaut. ( alter P III 500 , Win Server 03 , 512 MB Ram ). Habe auf ihm den Server per Unicast laufen. Wenn ich aber auf dem Client den Viewer starte, kommt direkt eine Fehlermeldung "Kann Video nicht rendern 0x80040154"

 

Bild bleibt schwarz, Ton geht aber und die EPG Daten werden angegeben. Channelwechsel klappt auch.

Denke mal, dass es daher nicht am server liegen kann, denn auf ihm sind 4k Traffic beim Servermonitor angegeben.Es liegt eher am Client.

Habe beim Client auch in den Direct X Einstellungen herumprobiert aber keine Lösung gefunden.

 

PC Client: XP SP2 + Updates, Firewalls alle aus ( auch auf Server ). Athlon XP usw.

 

 

Habe schon die Suche bemüht, und auch unter dem Hex Fehler Code nichts gefunden.

 

Gruß

 

Bernhard

 

 

 

 

 

EDIT: Problem gelöst, habe einfach Rechner neugestartet , vorher noch den XP Codec Pack installiert

Edited by bernieserver
Link to comment
Habe schon die Suche bemüht, und auch unter dem Hex Fehler Code nichts gefunden.
Das DVBViewer FAQ (oberstes Topic) ist für sowas immer ein guter ansatzpunkt. :bye:
vorher noch den XP Codec Pack installiert
Dann solltest du auf jeden Fall ein Codec fest einstellen DVBViewer Pro 3.6 Readme (Mitgliederbereich) denn Codec Pack verursachen gern Probleme.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...