Jump to content

PCTV Dual Sat Pro PCI in Packard Bell mit MSI Board


audiostat-fan

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich bin nach einem kurzen Abstecher zu TV-Central hier gelandet und fühle mich gleich besser aufgehoben. :bye:

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen, z.B. jemand der auch einen Packard Bell sein eigen nennt. Habe den MC 9740 mit Cuba MSI MS-7301 Board und würde gerne wissen, ob es Probleme gibt dort die PCTV Dual Sat Pro zu installieren. Zwar ist XP und Media Center installiert, ich würde dann aber auf den DVBViewer zurückgreifen.

 

Wenn das in dieser Kombination OK ist, muss ich was bei der Installation beachten und wie teste ich den DVBViewer am besten?

 

Danke für eure Hilfe...

Link to comment

Sind die BDA Treiber aus dem Reycom Paket gemeint?

.../support/files/udr/Pinnacle_4000i/reycom_pinnacle_udr_paket.zip

 

Reichen dort die Schritte 1 - 11 wenn dann DVBViewer genutzt werden soll? Oder sollte man auch MCE einrichten :bye: Bin ja Neuling und will Fehler gleich vermeiden (soweit das überhaupt geht)

 

 

1. Pinnacle DualSAT Pro PCI Karte im Rechner einbauenm

 

2. Rechner Starten

 

3. Neue Hardware wird gefunden

 

4. Treiber von der mitgelieferten CD NICHT installieren!

 

5. Stattdessen die Stargate Treiber aus dem Paket benutzen.

 

6. Rechner neu starten.

 

7. Universal DVB Receiver durch ausführen der "UniversalDVBSetup.exe" starten.

 

8. Bei der Abfage, ob auf der Windows Update Website nach passenden Treibern gesucht werden soll, unten auf NEIN klicken.

 

9. Die Nachricht, daß die Treiber den Windows Logo Test nicht bestanden hätten, übergehen

 

10. Auf "Software automatisch installieren" klicken. Es werden hintereinander vier Module (je 2x Tuner und Capture) erkannt und installiert.

(Alle benötigten Module wurden bereits bei der Installation des UDR auf die Festplatte kopiert!)

Die Stargate Treiber sind einfach die BDA-Treiber, die für die grundlegende Funktion benötigt werden. Alles Andere erledigt der UDR!

 

11. Nach der Installation des UDR Rechner-Neustart bestätigen, bzw. Rechner manuell neu starten...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...