Jump to content

EPG Darstellung


Shorty00

Recommended Posts

Als Anregung zum DVBV hätte ich die Darstellung vom EPG zu verbessern in Form einer Fernsehzeitung.. Gesehen habe ich dieses bei Bonavista Desktop und fand dieses sehr schön, übersichtlich und effektiv...

Habe leider keine großen Programmier erfahrung und kann daher ohne Hilfe nicht selber so eine Gestallung in angriff nehemen.... für Tips un Anregungen bin ich zu haben.....

 

Gruß Shorty

Link to comment

Hi!

Das ist ein bißchen anders: Bonavista verhindert die Darstellung des mitgesendeten lizenzfreien EPGs; stattdessen muß für Eur 30.- im Jahr tivitivi abboniert werden mit den entsprechenden Download-Belastungen ... und daraus wird dann die Fernsehzeitung gebastelt ... wer's mag ...

Das ist auf jeden Fall nicht die Linie des DVBViewers und dieses Forums ...

mfG

 

PS; Und wenn Du dann brav die Kohle auf den Tisch gelegt hast, ist dort leider immer noch nicht eine Radio-Aufnahme via EPG möglich ...

Link to comment

Jo, der DVBViewer folgt streng dem Konzept, dass dem Anwender nach Kauf der Software keine zusätzlichen Kosten drohen. Sowas wird heutzutage immer seltener. :bye:

 

Es gibt folgende Möglichkeiten:

 

- Die EPG-Daten als HTML abspeichern und im Browser betrachten. Hier beschrieben für den DVBViewer GE (geht bei der Pro analog). Zwar sind keine Bilder dabei, aber es sieht schon etwas mehr nach Programmzeitschrift aus.

 

- Die EPG-Internet-Suche verwenden, um zu einer Sendung weitere Informationen und Bilder zu erhalten (EPG-Fenster -> auf Fernglas klicken -> Internet). Mehr dazu hier.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Die 3. Möglichkeit (mit der Pro)

Ahnung von HTML haben, so eine (TV-Zeitschrift)Seite als template für den DVBViewer webserver basteln und mir sagen was für daten benötigt werden, dann bau ich das in den webserver ein :bye:

Link to comment
Die 3. Möglichkeit (mit der Pro)

Ahnung von HTML haben, so eine (TV-Zeitschrift)Seite als template für den DVBViewer webserver basteln und mir sagen was für daten benötigt werden, dann bau ich das in den webserver ein :bye:

 

 

Erstmal Danke an alle!!!!! Das mit Bonavista fand ich nur von der Anordnung gut! Die Bilder sind mir egal! Ich finde es ja auch gut das sich DVBV an das frei EPG hält. Da ich ja auch Newbie bin, bin ich davon ausgegangen das sich die EPG Daten über SAt geholt werden und nicht aus dem Internet..... Also ich bin mit dem DVBV total zu frieden!!! Preis Leistung sind 10000% so zu sagen Super gut... für meinen Geschmack... und mein Geschamck würde es besser gefallen wenn die Anordnung Horizontal und ein wenig mehr Plaz(Übersicht) da wäre.... Das ist eigendlich alles.

 

Gruß Shorty

Edited by Shorty00
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...