Jump to content

DVBViewer starten trotz Recording Service


GPS-International i.G.

Recommended Posts

ich würde gerne den Viewer starten können während eine aufname im recording service läuft ohne das er die aufname unterbricht und eine neue datei erstellt desweiteren währe es super wenn die aufname auch weiter läuft wenn man DVBViewer schliesst das währe wirklich genial

Link to comment
Guest Lars_MQ

das funktioniert schon seit anfang an. Wenn eine aufnahme im Service läuft meldet das svcctrl plugin beim starten des viewers, das eine aufnahme läuft und das man sie entweder abbrechen oder weiterlaufen lassen kann. Wenn man sie weiterlaufen lässt im Servic, kann das device natürlich nicht im Viewer benutzt werden.

Link to comment

Moin moin,

 

was mir gefallen würde, ist eine Kurzinfo was gerade aufgenommen wird oder werden soll. Ich denke da an die Popupinfo, die erscheint wenn mal mit der Maus über das DVBVCtrl Icon im Taskbar fährt. Dort steht ja z.Zt. DVBViewer Service is ... Dort oder im Kontextmenue eine kurze Auflistung der geplanten/laufenden Aufnahmen wäre super.

 

Altzheimeranwärter wie ich bräuchten nicht die: ""DVBViewer starten, 'nein nicht die Aufnahme anhalten', ja des DVB-Gerät ist nicht verfügbar, Recorder menue suchen und nachgucken"" Schleife drehen :bye:

 

 

Gruß und DANKE für Eure Arbeit - Thomas

Link to comment
Guest Lars_MQ

Man könnte dafür auch das webplugin des service bemühen. :bye:

 

Ich schau mal was geht, aber das Service control teil ist absolut minimalistisch und auf geringst möglichen resourcen verbrauch ausgelegt und das hat für mich absoluten vorrang.

Link to comment

Hi Lars!

 

Man könnte dafür auch das webplugin des service bemühen. :)

 

Guter Vorschlag und gleich ausprobiert! Nachdem ich mitgeschnitten habe, dass der Webserver zum DVBService gehört und nur läuft wenn der DVBViewer nicht läuft, funktioniert es super.

 

Gibt es die Möglichkeit, dass DVBVctrl warnt wenn noch Aufnahmen anstehen und der PC runtergefahren werden soll?

 

Gruß und schönes Wochenende!

 

Thomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...