Jump to content

Aufnahmen mit DVBViewer


Tobi2003

Recommended Posts

Hallo,

 

HAbe seit neustem das Problem, das wenn ich mehr als 1 Aufnahme am Tag einstelle (Über TvGenial Plugin) Mein DVBViewer nach der ersten Aufnahme nicht mehr reagiert.

 

Vor dem Update auf die neue version hat alles ohne Probleme geklappt.

 

setupDatei hängt an

 

 

Tobi2003

support.zip

Link to comment

Tritt nur bei Aufnahmen mit AC3 sendern auf.

 

Wenn ich die erste Aufnahme z.B. auf ProSieben mache und die andere auf RTL. Hängt er sich bei der ersten auf. ( kann es an meinem AC3 Codec liegen?)

 

 

Die Plugin hatte ich schonmal entfernt. Aber das Problem war immr noch da.

Edited by Tobi2003
Link to comment

Hallo,

 

( kann es an meinem AC3 Codec liegen?)
du hast ja den AC3Filter für AC3 Audio eingestellt.

Dieser ist eigentlich sehr gut geeignet, probiere mal diesen ebenfalls für normales MPEG Audio einzustellen, eventuell gibt es Probleme beim Austausch der Filter im DirectShow Graphen.

Der AC3 Filter bekommt das selbstständig hin, wenn man ihm direkt andere Audioformate "unterjubelt".

 

Wenn du als MPEG Audio Decoder trotzdem den InterVideo Audio Decoder verwenden willst probiere sonst mal unter Optionen -> DirectX die Option "Audioformat automatisch erkenne" zu aktivieren.

Das kann jedoch das umschalten zwischen Programmen verlangsammen, was ja meist auch nicht so toll ist.

 

:bye:

Link to comment

Hallo,

 

Habe jetzt alles beide auf Intervideo Decoder gestellt. Nun ist der Ac3 Sound auch lauter als mit dem AC3 Filter.

 

Auch bei den Aufnahmen habe ich nun keine Probleme mehr.

 

Lasse das jetzt erstmal so, oder habe ich nun keinen Ac3 Sound mehr und merke es nicht.

 

Laut beschreibung kann WInDVD 7 ja auch Ac3 Sound.

 

Gruß

Tobi2003

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...