Jump to content

Erfahrungen mit Skystar HD


maxx922

Recommended Posts

Hi,

wollte mal fragen ob es schon Erfahrungen im Einsatz mit der neuen Skystar HD-Karte gibt.

Es soll sich ja nur um eine umgelabelte technotrend 3200 handeln, die aber immerhin über 20 Euronen günstiger zu bekommen ist (fast 20%). Gibt es dafür irgendwelche Nachteile gegenüber der Technotrend 3200?

Und ist die Skystar wirklich mit CI nachrüstbar,

 

Antworten = Großer Dank

 

Maxx

Link to comment

Also ich habe die Techntrend Karte hier seit März 2006 eingebunden und neben S2 wird auch das CI in der aktuellen Proversion soweit das mit dem SDK im Rahmen des Möglichen ist unterstützt. Getestet mit Conax und Alphacrypt Modul, bzw. Viaccess.

 

Christian

Link to comment

Merci Christian,

 

hatte zwar eigentlich nach der Skystar HD gefragt (Posts zur Technotrend 3200 gibt es ja einige) - aber ich entnehmen den Äußerungen, dass es wohle keine Unterschiede in Performance und Kompatibilität (insb. CI) zwischen den beiden Karten gibt - ausser dem Preis!

 

By the way - Danke für das tolle Programm - "Deinen" DVBViewer (mit dem inzwischen auch meine beiden kleinen Töchter bestens umgehen können) :)

 

Gruß

Maxx

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich habe mir auch die Skystar HD gekauft und bin nicht sehr zufrieden damit.

Der Tuner scheint sehr anfällig zu sein, denn ich bekomme die Sender Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1 und DSF garnicht rein.

Mit meiner Karte Win TV Nova-S,die vorher drin war funktioniert alles einwandfrei.

Link to comment

Hallo,

 

also ich kann nur ein Fazit ziehen: "Genial"

Leider habe ich kein CI, warum?? Ich habe mein Premiere Abo gekündigt.

Darum ist es für mich z.Z. uninteressant...

 

Ich gucke gerade "Terminator 3" auf Pro7 HD, es ist einfach unglaublich, wenn ich zwischen "Pro7 HD" und "Pro7 normal" hin und her schalte :)

 

Aufnahmen funktionieren Perfekt, lassen sich auch wunderbar abspielen..

 

Schneiden eines Streams scheint nicht sooo einfach zu sein, mein Liebling "PVAStrumento" verweigert die Zusammenarbeit, die beigelegte SW Eve v.2 mag auch nicht an den *ts Stream ran zu wollen??

 

Dies, denke ich, kann ich jedoch nicht der Skystar HD anlasten.

 

Prozessorauslastung bei Internetnutzung, Skystar HD (Pro7 HD) und Aufnahme zwischen 25 und 33%, wenn ich während der Aufnahme den aufgenommenen Stream abspiele, geht die Prozessorauslastung auf 70-83% (MediaPlayerClassic) hoch!

 

Wenn jmd. von euch weiß, wie ich die HDVideos schneiden kann, würde ich mich sehr freuen.. :)

 

Offtopic:

Alles oben beschriebene mit der Technisat Software...

DVBViewer geht zwar, (bis auf HD) findet aber bei Kanalscan KEINE TV-Karte, irgendwie komisch.. :bye:

 

Greetz

Masterpräsi

Link to comment
Offtopic:

Alles oben beschriebene mit der Technisat Software...

DVBViewer geht zwar, (bis auf HD) findet aber bei Kanalscan KEINE TV-Karte, irgendwie komisch.. :)

 

Greetz

Masterpräsi

 

Wie meinst du ?? HD geht nicht mit dem DVBViewer??

Schade wollte eigentlich morgen das geld für den DVBViewer überweisen ....doch wenn HD damit noch nicht läuft ist das für mich nicht wirklich interessant dann bleib ich lieber bei der Technisat Software

Link to comment
Doch aber nicht mit der Technisat Edition, zumindest nicht mit der Skystar2 HD.

 

Also HD geht also doch nur eben nicht mit meiner Karte (Skystar HD)

Hmmm, wirds vielleicht irgendwann in naher zukunft unterstützt?

 

Danke;-)

Link to comment

Die Proversion geht definitiv mit der Technotrend 3200 und der KNC1 S2. Die Skystar HD, die zu 99.99% Baugleich zu der Technotrend Karte (sieht man von dem Aufkleber auf dem Tuner ab). Lediglich die TE funktioniert nicht mit dieser Karte, da die TE ja auch nicht mit besagter Karte mitgeliefert wird.

 

Christian

PS: Als Beweis das die Pro funktioniert kann man auch Transedit nutzen

Link to comment
Die Proversion geht definitiv mit der Technotrend 3200 und der KNC1 S2. Die Skystar HD, die zu 99.99% Baugleich zu der Technotrend Karte (sieht man von dem Aufkleber auf dem Tuner ab). Lediglich die TE funktioniert nicht mit dieser Karte, da die TE ja auch nicht mit besagter Karte mitgeliefert wird.

 

Christian

PS: Als Beweis das die Pro funktioniert kann man auch Transedit nutzen

 

Ok danke hackbart

Bestellung geht morgen raus ich meine die Überweisung an euch :)

Link to comment

Hi Marillion,

 

Der Tuner scheint sehr anfällig zu sein, denn ich bekomme die Sender Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1 und DSF garnicht rein.

 

Dieser Fehler tritt üblicherweise auf, wenn ein schnurloses ( DECT ) Telefon oder die Basis davon in der Nähe des PCs oder des Antennenkabels steht. Die von dir genannten Sender sind alle auf 12480MHz, das ist auf der ZF-Ebene dann 1880MHz. Und in diesem Frequenzbereich arbeiten DECT-Telefone sowie E-Plus und O2. Guck mal ob es auch bei dir daran liegt.

 

C.U. NanoBot

Link to comment
Welche Version benutzt du? Die TE sollte übrigens mit der Karte nicht gehen.

 

Hallo,

 

ich nutze die DVBViewer V 3.6.0.2 ID: DVBSource 2.8.3.0

 

Alle Kanäle ich der Kanalliste gehen, jedoch sind die HD Kanäle nicht drin, wenn ich nun unter Kanalliste auf Kanalscan gehe um HD Kanäle zu scannen, kommt die Fehlermeldung:

 

"Kein DVB-Gerät verfügbar"

 

Unter Hardware stehen "DVB File Device" Status nicht benutzen, Unicast und Multicast auch nicht benutzen und "TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner" Status "bevorzugt"

 

 

Grüße

Masterpräsi

Link to comment

hi @ll,

mich musste es ja wieder erwischen .... nach Installation der BDA-Treiber und neuester DVBViewer-Version (vorgestern im Member-Bereich downgeloaded) hatte ich PAL-Empfang, konnte aber keinen HDTV-Filter auswählen; ich dachte der DVBViewer-Filter könnte H.264. Nun gut - zähneknirschen das Technisat TV-Center installiert, in der Hoffnung, dass die Decoder mitinstalliert werden.

Nach der Installation musste ich erst mal feststellen, dass ohne Rückfrage meine PowerDVD 6.5 Installation gelöscht wurde und durch eine PowerDVD-V7 Version ersetzt wurde, die fröhlich die Zusammenarbeit verweigert und einen CD-Key fordert der nirgendwo zu finden ist.

 

Das Resultat der ganzen Geschichte ist, dass jetzt gar nichts mehr läuft - das TV-Center quittiert mit der Meldung: kann den Filtergraphen nicht erstellen.

Gut... dachte ich, guck mal mit RadLight nach was installiert ist und was nicht - tja RadLight lässt sich starten, verschwindet aber im Speicher ohne auf dem Monitor zu erscheinen.

De- und Reinstallation (inzwischen 3 x) bringt auch nichts.

Zum PC: Flammneu vor ca. 3 Wochen zusammengeschraubt und nicht allzuviel installiert; daran sollte es nicht liegen (C2D6600, GF7950 GT, 2Gig RAM).

Hat irgendjemand einen Diagnoseansatz?

...Wolle

Link to comment

Hallo zusammen,

ich habe die Skystar HD seit einigen Tagen im Einsatz, als Software läuft DVB-Viewver V3.6.0.2 . Habe keine Probleme damit, außer ich zappe schnell zwischen HD-Kanälen mit H264-Codierung hin und her. Dann bekomme ich bei diesen Kanälen weder Bild noch Ton, selbst neu booten des PCs bringt nichts. Die HD-Kanäle mit Mpeg2- Codierung laufen aber. Interessant ist, das die H264-Kanäle mir der originalen Technisatsoftware aber trotzdem laufen!? Und wenn ich nun DBV-Viever starte, zusätzlich also, werden die Kanäle angezeigt, zwar ruckelig und interlaced, aber immerhin. Ist natürlich nicht akzeptabel. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?

 

Gruß

Thomas

 

Übrigens, abgesehen von meinem Problem, der Viewer ist echt klasse. Vielen Dank den Entwicklern und Programmierern, weiter so.

Edited by rosine
Link to comment
wenn ich nun unter Kanalliste auf Kanalscan gehe um HD Kanäle zu scannen, kommt die Fehlermeldung: "Kein DVB-Gerät verfügbar"

Mögliche Ursachen: Falscher Empfangstyp eingestellt (z.B. terrestrisch statt Satellit), oder auf ungute Weise mit den der Hardware zugeordneten Sendergruppen herumgespielt. Ich empfehle zum Scannen TransEdit (siehe Mitgliederbereich) & Export in die DVBViewer-Kanalliste. Das ist übersichtlicher, und eventuelle Problemquellen lassen sich leichter orten.

 

tja RadLight lässt sich starten, verschwindet aber im Speicher ohne auf dem Monitor zu erscheinen.

Vermutliche Ursache: DirectShow-Einträge in der Registry zerschrottet. Da wird wohl nur eine Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation der TechniSat- (bzw. TechnoTrend)-Software helfen. Hoffentlich nicht deaktiviert... :)

Link to comment
Nach der Installation musste ich erst mal feststellen, dass ohne Rückfrage meine PowerDVD 6.5 Installation gelöscht wurde und durch eine PowerDVD-V7 Version ersetzt wurde, die fröhlich die Zusammenarbeit verweigert und einen CD-Key fordert der nirgendwo zu finden ist.

 

Sehr geehrter Herr XXXXX,

 

bitte entschuldigen Sie vielmals das Fehlen des Freischaltcodes für Power DVD

im Lieferumfang Ihrer neuen TechniSat SkyStar HD.

 

Der Code für die Nutzung des Programms lautet:

 

######-######-######-######-######-######

 

Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrer TechniSat SkyStar HD und verbleiben

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen....

 

Ich habe mich per Kontaktformular an Technisat gewendet mit der o.g. Antwort

 

@Griga den Experten, danke für deine SW... ;)

 

Mögliche Ursachen: Falscher Empfangstyp eingestellt (z.B. terrestrisch statt Satellit), oder auf ungute Weise mit den der Hardware zugeordneten Sendergruppen herumgespielt. Ich empfehle zum Scannen TransEdit (siehe Mitgliederbereich) & Export in die DVBViewer-Kanalliste. Das ist übersichtlicher, und eventuelle Problemquellen lassen sich leichter orten.

 

"Satellit eingestellt" alles andere geht nicht :) , aber ich werde es mal mit TransEdit versuchen..

BITTE , BITTE HAUT MICH NETT!!! Ich bin auch Fan der DVBViewer SW

Aber die "Technisat TV Center SW", die der Skystar HD beiliegt läuft bei mir "außerordentlich" gut :D

 

Greetz

Masterpräsi

Link to comment
Aber die "Technisat TV Center SW", die der Skystar HD beiliegt läuft bei mir "außerordentlich" gut

Nein, es haut dich niemand. Zumindest nicht sofort :)

 

Das TV Center stammt vom Hersteller (genau wie die Hardware von TechnoTrend, nehme ich an), der zu allen Interna Zugang hat, die man sich nur wünschen kann, und wahrscheinlich x Test-PCs. Fremdapplikationen bzw. deren Programmierer haben es in der Hinsicht viel schwerer.

 

Allerdings hat das TV Center auch seine Tücken. Zum Beispiel sollte man besser nicht versuchen, einen Sender mit AC3 als MPG aufzunehmen und dann weiterzuverarbeiten:

 

http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=3176

Link to comment

@Griga ...

leider hab ich der Wiederherstellung zu wenig Platz gelassen - ich komme leider nicht mehr auf einen Punkt vor Installation zurück; daher ja meine Frage: Gibt es da einen Checkprogramm? Alle verfügbaren Diagnosetools (DXDiag, ResysInfo usw.) sagen - alles ok.

Und kann der DVBViewer-Filter nun H.264?

 

Danke schon mal für die Mühe.

Wolle

Link to comment

Hi Leute,

ich weiß zwar nicht wie, aber nun läuft die Skystar-HD mit dem DVB-Viwer3.6 ohne Probleme mit den HD-H.264-Programmen. Ich kann so schnell und oft wie ich will zwischen den HD-H264- Kanälen hinund herspringen, ohne das mir das Programm abstürzt(Kein Bild und Ton bei H264-Kanälen). Mein einziges Problem ist, das es wieder Interlacedkämme gibt. Nun ja, Einstellungen sind eigentlich alle ausprobiert, Techisoft ist installiert inc. deren PowerDVD. Ich werde wohl noch einiges meiner Freizeit mit der Konfiguration verbringen. Ich denke mal, bis dann sind die ersten HD-Satreceiver mit Festplatte zu kaufen.

Übrigens, mir ist es NICHT gelungen einen H264-stream zu schneiden, weder in Projektx noch in Mpeg2Schnitt noch in Vegas 7c. Also wird es immer uninteressanter mit der Karte!? (eBay??).

 

Ich habe langsam keinen Bock mehr.

 

Gruß

 

Thomas

Link to comment

@rosine: Themen zusammengefasst. Es war nicht nötig, ein neues zu starten.

 

Übrigens, mir ist es NICHT gelungen einen H264-stream zu schneiden, weder in Projektx noch in Mpeg2Schnitt noch in Vegas 7c. Also wird es immer uninteressanter mit der Karte!? (eBay??).

Das ist der natürliche Kopierschutz. Nachbearbeitung und Archivieren von HD-Inhalten so gut wie unmöglich. Sobald sich das ändert, wird vermutlich verschlüsselt, und zwar auf eine Weise, die PC-Nutzer ausschließt. Steht zumindest zu befürchten.

 

Und kann der DVBViewer-Filter nun H.264?

Sicher. Sonst könnte der DVBViewer kein Live-H.264 darstellen. Der DVBViewer Filter arbeitet in dem Zusammenhang als Demultiplexer (Trennen von Video und Audio, Formatermittlung usw.) und macht damit die erforderlichen Vorarbeiten für die Decoder. Mehr zu der Arbeitsteilung in DirectShow hier.

Link to comment

Hi Griga,

sorry, hatte wohl den falschen Button erwischt heut Nacht, deshalb aus Versehen neues Thema aufgemacht.

 

Zum Thema Kopierschutz: Die Testaufnahmen waren von pro7-HD und Sat1-HD. Die haben doch keinen Kopierschutz, oder? Ich habe mir die Karte eigentlich nur zugelegt, da ich gern meine eigenen HD-Filme zu Hause hätte. Hätten die "Herren Hersteller" von Displays/Beamern und BlueRay- bzw. HD-DVD-Playern mal mit den "Filmherstellern" gesprochen und ihre Geräte mit der Möglichkeit 24p auszugeben versehen, würde ich meine HD-Filme im Geschäft kaufen. Aber diese Ruckelorgien sind ja eine Katastrophe. Habe damals schon alle erhältlichen WMV-HD-DVDs gekauft, teilweise sogar aus den USA schicken lassen. Auch hier gibt es das problem der Microruckler, aber eben am PC, wo man ja noch einiges machen kann dagegen. Aber dies ist ein anderes Thema.

 

Ubrigens, wo kann ich eigentlich im DVBViewer das Deinterlacing einstellen? Wenn ich das bei gentztem PowerDVD-Codec in PowerDVD mache ändert sich aber im Viever nichts. In der Technisatsoftware kann man das für MPEG und H.264 getrennt machen (setzt wohl auch auf den PowerDVD-Codec).

Nun ja, ich werde mal noch ein wenig probieren.

 

EDIT: Manchmal ist man wirklich blind. Habe immer den Viewer im Vollbild benutzt, erst jetzt habe ich im kleinen Fenster das Menü Ansicht gefunden mit den Decodereinstellungen. Nun wird es wohl was werden.

 

Gruß

 

Thomas

Edited by rosine
Link to comment

Ich bin seit 3 Tagen im Besitz der Technisat Karte. Soweit bin ich zufrieden, alle Programme laufen. HD läuft ohne Probleme.

Ich benutze den DVBViewer Pro. Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich will auf meinem LCD Fernseher das Fernsehprogramm genießen. Wenn ich aber das Fenster rüberziehe, ist das Bild schwarz. Ton läuft und wenn ich das Fenster zurückziehe, dann sehe ich auch das Bild wieder.

Ich kann einen halb und halb Bildschirm erzeugen. Also ein Teil auf dem Monitor (da geht´s) ein Teil auf dem Fernseher (da ist´s schwarz).

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 

An der Hardware wird´s nicht liegen.

Danke!

Link to comment
Nein, es haut dich niemand. Zumindest nicht sofort :)

 

Das TV Center stammt vom Hersteller (genau wie die Hardware von TechnoTrend, nehme ich an), der zu allen Interna Zugang hat, die man sich nur wünschen kann, und wahrscheinlich x Test-PCs. Fremdapplikationen bzw. deren Programmierer haben es in der Hinsicht viel schwerer.

 

Allerdings hat das TV Center auch seine Tücken. Zum Beispiel sollte man besser nicht versuchen, einen Sender mit AC3 als MPG aufzunehmen und dann weiterzuverarbeiten:

 

http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=3176

 

Der Kanalscan geht zwar nett mit der DVBPro, jedoch mit der GE 2.1.3.0, warum weiß ich auch nett :)

H264 geht auch problemlos mit den PDVD7 Encodern (von der Technisat Installation..)

CPU Auslastung scheint mir "subjektiv" höher zu sein als bei der Technisat SW, hatte aber bisher nur Anixe zum Vergleich, werde nachher mal mit "Lost" auf Pro7 rumspielen ;) incl. Aufnahme... :D

 

Offtopic: Übrigens eine geile Serie...

 

Greetz

Masterpräsi

Link to comment
Die Proversion geht definitiv mit der Technotrend 3200 und der KNC1 S2. Die Skystar HD, die zu 99.99% Baugleich zu der Technotrend Karte (sieht man von dem Aufkleber auf dem Tuner ab). Lediglich die TE funktioniert nicht mit dieser Karte, da die TE ja auch nicht mit besagter Karte mitgeliefert wird.

 

Christian

PS: Als Beweis das die Pro funktioniert kann man auch Transedit nutzen

Edited by Hoby68
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...