Jump to content

KNC ONE DVB-S2 Plus => Erfahrungen


-Thomas-

Recommended Posts

Ich möchte mir diese TV-Karte kaufen. ( KNC ONE TV-Station DVB-S2 Plus )

Allerdings würde ich gerne vorher wissen ob diese TV-Karte auch mit dem DVBViewer läuft?

Hier ist sie nämlich nicht gelistet: http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=features

 

Dann würd ich auch noch ganz gerne wissen ab welchen Prozessor, das abspielen/aufnehmen ruckelfrei möglich ist?

 

Vielleicht kann auch jemand Erfahrungen von dieser TV-Karte berichten (evenutelle Probleme?):)

Link to comment

Hallo,

 

Momentan ist diese Karte sicher nicht die beste Wahl.

Am besten mal in einem Topic schauen der sich um das gleiche dreht.

 

KNC One und CI

 

Besser ist zur Zeit wohl die Wahl einer TechnoTrend 3200 oder TechniSat SkyStar HD, (baugleich)

 

Erfahrungen mit Skystar HD

 

Also als PC sollte mindestens ein DualCore mit 3 Ghz oder besser mehr zum Einsatz kommen, bei Core2Duo sieht es etwas anders aus, aber mit nur einem Prozessor wird das nicht mit der Wiedergabe.

Das aufnehmen braucht kaum Leistung, nur die Decodierung des Videosignals bei der Darstellung. Welche auber bei Aufnahmen abgeschaltet werden kann.

 

:)

Link to comment

Hi

 

Ich habe die KNC One DVB-S2. Sie läuft mit den BDA treibern.

Beim Umschalten geht es nicht immer in den nächsten Sender. Keine Ahnung warum. Eventuell Kabel mit 10 Meter zu lang das der Multiswich nicht umschaltet?

Bei der Polarisationsänderung scheint er sich etwas schwer zu tun. Andere Karten laufen.

Der Sendersuchlauf geht dementspechend gar nicht.

 

Die Pinnacle USB DVB-S2 Box tut da besser bei mir. Ich warte erstmal weiter ab, bevor ich da alle kaufe und HDTV ist eigentlich nur eine Baustelle die nur schwer Problemlos funktioniert. Der DVBViewer ist das sicher noch klar das beste an dem ganzen.

 

Bye, Armin

PS: Falls einer die .ini datei mit den aktuellen HDTV Sendern hat würde ich mich freuen.

Link to comment

Hallo

 

Ich muss sagen seit dem ic die DVBViewer Software habe in ich mit der KNC TVSTATION DVB-S2 kartezufrieden, nun läuft alls wunder bar.

 

Wenn mein PC net so laut wär

 

mfg

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hallo

 

Ich muss sagen seit dem ic die DVBViewer Software habe in ich mit der KNC TVSTATION DVB-S2 kartezufrieden, nun läuft alls wunder bar.

 

Wenn mein PC net so laut wär

 

mfg

Edited by Hoby68
Link to comment
Die liegen alle auf 12721 H. Das ist am oberen Ende. Wenn du die nicht empfangen kannst, liegt es möglicherweise an einem zu langen Kabel.
Edited by Hoby68
Link to comment
liegt es möglicherweise an einem zu langen Kabel.

Das Problem sind IMO eher die spärlichen Angaben von Hoby68. Da kommt man über vage Vermutungen nicht hinaus. Ich tippe auf falsche/veraltete Transponderlisten oder Programmversionen.

Link to comment
Das Problem sind IMO eher die spärlichen Angaben von Hoby68. Da kommt man über vage Vermutungen nicht hinaus. Ich tippe auf falsche/veraltete Transponderlisten oder Programmversionen.
Edited by Hoby68
Link to comment

Bei TransEdit muß man unterscheiden zwischen den abzusuchenden Transponderlisten und den damit erstellten Senderlisten.

Eigentlich bringt die PRO mehr Transponderlisten mit, als Du Satelliten kennen wirst. Welche Satelliten Du verwendest, mußt Du ja wissen.

Die Anleitung dazu ist aber Pflichtlektüre.

 

Mit anderer Leute Senderlisten, läßt sich hier wenig anfangen, da sie hier erweitert sind und individuell ohnehin besser.

 

An Deiner Stelle würde ich in der PRO als Video-Decoder Deine PDVD7 einstellen aund auf beiden Audio-Positionen den AC3Filer.

Link to comment

Überprüfe in TransEdit die Einstellungen für den Transponder 12721 H (im Hauptfenster auf der rechten Seite selektieren). Die Einstellungen unter Modulation müssen 8PSK und DVB-S2 sein.

 

Hast du nur die KNC im PC, oder noch eine andere Sat-Karte, die vom DVBViewer/TransEdit erkannt wird?

Link to comment
Überprüfe in TransEdit die Einstellungen für den Transponder 12721 H (im Hauptfenster auf der rechten Seite selektieren). Die Einstellungen unter Modulation müssen 8PSK und DVB-S2 sein.

 

Hast du nur die KNC im PC, oder noch eine andere Sat-Karte, die vom DVBViewer/TransEdit erkannt wird?

Edited by Hoby68
Link to comment

Das ist schon merkwürdig...

 

Kannst du die anderen DVB-S2-Transponder (12522 V, 11914 H) scannen? Da gibt es zwar nur verschlüsselte Sender, aber das stört den Scanner nicht. Beachte dabei, dass TransEdit 3.0.3 bei der KNC immer die Modulationsangabe 8PSK / DVB-S2 braucht, auch wenn die Modulation wie bei 11914 H effektiv QPSK ist (wird in der nächsten Version korrigiert).

 

Weitere Frage: Hast du den aktuellen BDA-Treiber installiert?

 

http://www.knc1.com/d/download/digital.htm

Link to comment
Das ist schon merkwürdig...

 

Kannst du die anderen DVB-S2-Transponder (12522 V, 11914 H) scannen? Da gibt es zwar nur verschlüsselte Sender, aber das stört den Scanner nicht. Beachte dabei, dass TransEdit 3.0.3 bei der KNC immer die Modulationsangabe 8PSK / DVB-S2 braucht, auch wenn die Modulation wie bei 11914 H effektiv QPSK ist (wird in der nächsten Version korrigiert).

 

Weitere Frage: Hast du den aktuellen BDA-Treiber installiert?

 

http://www.knc1.com/d/download/digital.htm

Edited by Hoby68
Link to comment
Es empfiehlt sich, mit Randbereich 1000kHz und einer Schrittweite von 500kHz zu beginnen.

So einen Blind Scan kann TransEdit nicht. Der DVBViewer kann es (Einstellung "keine Transponderliste"), aber da fehlt IMO die Einstellmöglichkeit für die relevanten Parameter, um an die DVB-S2-Kanäle zu kommen.

 

Was du mit TransEdit tun kannst: Die Frequenz in 1 MHz-Schritten nach oben und unten verschieben, und jedes mal schauen, ob sich beim Scan was tut.

 

Der Tuner der KNC scheint etwas merkwürdig zu sein. Ich habe die Karte letztes Wochenende eingebaut, Treiber installiert, und die DVB-S2-Transponder ließen sich sofort ohne weitere Umstände scannen.

 

Dafür gibt es andere Effekte, die ich bislang nicht beheben konnte. Einige DVB-S-Transponder sind schwer gestört, massenweise Aussetzer - eine FireDTV und SkyStar2 am gleichen Kabel haben das Problem nicht. Bei Tests habe ich festgestellt, dass der Fangbereich der Abstimmautomatik (falls es überhaupt eine gibt) sehr klein ist - bei manchen Transpondern reicht ein MHz weniger, und der Empfang ist weg. Die FireDTV und SkyStar2 sind wesentlich toleranter. +/- 5 MHz machen denen überhaupt nichts.

 

Und was meinen die wohl mit "Randbereich"? Fangbereich? Irgendwie ist mir die Karte noch ein Rätsel...:P

Link to comment
So einen Blind Scan kann TransEdit nicht. Der DVBViewer kann es (Einstellung "keine Transponderliste"), aber da fehlt IMO die Einstellmöglichkeit für die relevanten Parameter, um an die DVB-S2-Kanäle zu kommen.

 

Was du mit TransEdit tun kannst: Die Frequenz in 1 MHz-Schritten nach oben und unten verschieben, und jedes mal schauen, ob sich beim Scan was tut.

 

Der Tuner der KNC scheint etwas merkwürdig zu sein. Ich habe die Karte letztes Wochenende eingebaut, Treiber installiert, und die DVB-S2-Transponder ließen sich sofort ohne weitere Umstände scannen.

 

Dafür gibt es andere Effekte, die ich bislang nicht beheben konnte. Einige DVB-S-Transponder sind schwer gestört, massenweise Aussetzer - eine FireDTV und SkyStar2 am gleichen Kabel haben das Problem nicht. Bei Tests habe ich festgestellt, dass der Fangbereich der Abstimmautomatik (falls es überhaupt eine gibt) sehr klein ist - bei manchen Transpondern reicht ein MHz weniger, und der Empfang ist weg. Die FireDTV und SkyStar2 sind wesentlich toleranter. +/- 5 MHz machen denen überhaupt nichts.

 

Und was meinen die wohl mit "Randbereich"? Fangbereich? Irgendwie ist mir die Karte noch ein Rätsel...:P

Edited by Hoby68
Link to comment

Für das Problem mit dem neuen KNC-BDA-Treiber (1.7.0.4, kein Empfang von DVB-S2 mit dem DVBViewer Pro/GE & TransEdit) gibt es inzwischen eine Lösung: Vor der Treiber-Installation die Datei kncbda.inf mit einem Texteditor öffnen und folgenden Eintrag ändern:

 

KNC1DVBS2Tuner.FilterDesc="KNC ONE BDA DVB-S2"

 

in

 

KNC1DVBS2Tuner.FilterDesc="KNC BDA DVB-S2"

 

Falls bereits installiert, den Treiber wieder deinstallieren, die Änderung vornehmen, und neu installieren.

 

Abschließend im DVBViewer manuell eine Hardware-Erkennung durchführen (Optionen -> Hardware -> Suche Geräte).

 

Ursache des Problems: Im neuen Treiber wurde der Name der Tuner-Komponente geändert, so dass sie der DVBViewer nicht mehr korrekt identifiziert und die falsche Methode für die DVB-S2-Umschaltung verwendet. Das Editieren der INF-Datei verpasst dem Tuner wieder den alten Namen.

Link to comment

Es sind einfach keine HD Kanäle zu empfangen, trotz der Änderung in der kncbda.inf, weder Pro7 HD noch Premiere Hd. Signal liegt immer bei 0.

Habe auch so langsam die Nase voll von der KNC1 DVB-S2 und werde mir mal die Technotrend DVB-S2 holen und hoffe, daß der DVB-ViewerPro/GE damit voll funktioniert.

Mit Globe-TV sind die Sender da und zu empfangen.

Dies ist mein Beitrag dazu.

 

Gruss

Link to comment

Jetzt verstehe ich nix mehr! Habe gerade DVBViewer neu installiert (orginal ini etc.) und mit der Technisat SkyStar HD neu gescannt...

 

ProSieben HD und Sat1 HD sind in der Liste und lassen sich auch ansehen! :-o

 

Nun bleibt noch das KNC Problem...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...