Jump to content

Programmierung der Seriellen Schnittstelle


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin Besitzer eines der folgenden Würfel:

 

http://solution.aopen.com.tw/products/XC/EA65/en/

 

mit einer Twinhan Sat Express (VP-1020) und setze momentan ein XP MCE 2005 mit DVB-S to DVB-T Filtertreiber ein.

 

Da das ganze aber doch häufig mal hakt, bin ich auf der Suche nach Alternativen HTPC-Oberflächen und natürlich auch auf DVBViewer gestossen.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Die eingesetzte Hardware kommt mit einem schicken aber leider proprietären LCD samt IR-Fernbedienung.

Der IR-Empfänger sitzt im LCD selbst - OS und LCD kommunizieren bidirektional über die serielle Schnittstelle COM2.

D.h. man kann über COM2 problemlos das Display ansteuern (Syntax vorausgesetzt) - andersrum kommen die Steuersignale der FB am COM2 an und müssen dort dann weiterverarbeitet werden.

 

Ich suche ein (notfalls selbst programmiertes) Plugin, dass letztendlich eine Kommunikation zwischen DVBViewer und COM2 herstellt.

Folglich soll zunächst die FB benutzt werden können, also Daten die am COM2 ANkommen als FB-Signale verarbeitet werden. Andersrum wäre es genial, wenn Daten ans LCD gesendet werden können (insb. Kanalname, Laufzeit, Kapitel o.ä.).

 

Ich suche nur eine Einschätzung, wie einfach / kompliziert die Basisfunktion mittels nativer Mittel zu realisieren ist.

 

Bitte keine Girder-COM-Plugin-Kombo ... das funktioniert zwar ist aber ein höllischer Aufwand alles korrekt zu halten. Daher suche ich eng an die HTPC-Software gebundene Plugins, bzw. eine kurze Auflistung, der Möglichkeiten, die die Pluginschnittstelle zu diesem Thema bietet.

 

Mit Grüßen

 

Beat

Edited by beatb0x
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...