Jump to content

SkyStar2/DVBViewer/CI Modul/Premiere


seejoo

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte Premiere über den DVBViewer schauen...

 

Smartcard->in CI Modul->in CI-Interface Modul->verbinden mit DVB Karte->go DVBViewer CAM

 

^^Das ist mir soweit klar, jedoch habe ich folgendes Problem

 

Ich nutze die SkyStar2, diese bezitzt keinen Anschluss um das CI-Interface Modul, in welches das eigendliche CI Modul gesteckt wird, mit der Karte zu verbinden.

 

;) Liege ich richtig das ein CI Modul mit einer PCMCIA Karte zu vergleichen ist? Wenn dies so ist, ich eine Adapterkarte PCMCIA zu PCI in meinen Rechner installiere, das CI Modul einstecke sowie die Smartcard in das CI Modul, komme ich da zu einen erfolgreichen Ergebiss?

 

Ist es überhaupt möglich das eine SkyStar2 mit einem CI Modul arbeiten kann und dieses dann auch zu erfolgreichen Ergebissen im DVBViewer kommt?

 

Was, wie und womit macht es möglich um SkyStar2,CI Modul und DVBViewer zu vereinen?

Wäre dankbar für jede info!!!

Link to comment

Mit der SkyStar2 wirst du kein Pay TV schauen können da brauchst du eine schon eine TV-Karte mit Anschluss Möglichkeit für ein CI-Modul.

PCMCIA Karten haben zwar die gleiche Bauform aber das hilft auch nicht weiter.

Link to comment

Schade, war mit der SkyStar2 bis jetzt zufrieden.

 

Also verstehe ich richtig, es gibt keine andere Möglickeit bzw. externe Umwege um ein CI Modul mit der Karte zu verbinden außer die direkte Verbindung von Modul zur Karte!?!

 

Wäre eine SkyStar1 die optimale Alternative gegenüber meiner 2er? Ich meine ist die 1er besser oder schlechter oder sogar gleich wie die 2er...Abgesehen von dem + des Moduls?

dcfb_1.JPG

Des weiteren müsste ich wissen ob mein CI Modul (siehe Bild) von der 1er unterstützt wird. Habe leider keine genaue Bezeichnung des Moduls, eben nur das Bild.

k_00-8540.jpg

Unterstützte Module laut Hersteller:

- AlphaCrypt - 1.0

- Aston - 1.05

- Astoncrypt - 1.03

- Betacrypt - 1.0

- CONAX - 4.0/4.00e

- CryptoWorks - 1.0/12ß11

- Irdeto - 1.6

- Nagravision I

- Pentacrypt (verschiedene Versionen, aber nicht alle)

- Seca I & II 1.05

- Viacess 1.0 V481/483

 

Ist da mein Modul dabei? Bzw. was für eine Karte würdet ihr für mich bzw. für mein Modul empfehlen?

Link to comment
Wäre eine SkyStar1 die optimale Alternative gegenüber meiner 2er?

Nein. Die liefert nicht wie die meisten anderen einen DVB-Transportstream als Output, so dass der DVBViewer nichts damit anfangen kann. Christian Hackbart hat mal versucht, die Daten auf DVB-TS umzusetzen, aber ich weiß nicht, was daraus geworden ist. Jedenfalls ist nicht zu erwarten, dass diese Karte optimal mit dem DVBViewer genutzt werden kann.

 

Ich würde eine TechnoTrend S2-3200 HDTV mit CI ins Auge fassen, die gut mit dem DVBViewer funktioniert. Siehe z.B. hier:

 

http://www.dvbshop.net/product_info.php/products_id/238

Link to comment

Noch ein neues Problem tut sich bei Dir auf:

 

Wenn das Bild richtig ist, hast du ein Premiere CI. Hersteller ist übrigens mascom. http://www.mascom.de/mascom.php?id=3&sid=76&ssid= dürfte der passende Link sein ;)

 

Dieses Modul läuft nur in Premiere-zertifizierten Geräten. Darunter ist keinesfalls eine DVBs Karte zu finden.

 

Du bräuchtest wenigstens ein Alphacrypt Light (selbe Firma). Diese Arbeitet mit der S2-3200 zusammen, auch wenn es zur Zeit noch Proobleme beim Umschalten gibt. Hin und wieder "verliert" offenbar der 3200er Treiber das CI-Interface...

Link to comment

Hallo noch mal,

danke für die schnellen Antworten die mir wirklich geholfen sowie verhindert haben das ich Geld für Hardware ausgebe die mich nicht weiter gebracht hätte.

 

Nach Verhandlungen mit meinem Anbieter habe ich nun die Möglichkeit das Premiere CI Modul gegen ein AlphaCrypt Light Modul zu tauschen. Durch die Vielzahl an Artikeln, verschiedenen Modulen, Modulversionen und Verschlüsselungstechniken steige ich nur gar nicht mehr durch.

 

Ich bitte euch um Hilfe! Ich gehe jetzt vom AlphaCrypt Light Modul aus und mein gewünschtes Ergebnis soll natürlich das Premiere schauen über den DVBViewer sein.

 

Welche DVBS-Karte (am besten mit integriertem CI Modul Interface) unterstützt das AlphaCrypt Modul und wird wiederum optimal vom DVBViewer unterstützt?

 

 

SmartCard nagravision S 02 <---verfügbar

premiere-smartcard.jpg

 

AlphaCrypt Light <---verfügbar

Modul_AC-klein.jpg

 

DVBS-Karte/CI Modul Interface <---das fehlt mir ;-(

fragezeichen.gif

 

DVBViewerPro <---verfügbar

 

Wäre über jeden Tip auch gerne mit URL zu einem Shopartikel dankbar.

Edited by seejoo
Link to comment

habe selber ne Hauppauge NOVA S CI mit alphacrypt light + Premiere abo in Verbindung mit dem DVBViewer Pro am Laufen. funzt ganz gut.

 

die Nova S CI is eigendlich ne Technotrend Technotrend Budget S-1500 mit dazugehörigen CI modul.

 

du kannst ja mal bei DVBShop.net vorbeischauen.

 

da gibt es unter anderem auch nen "Verlängerungskabel", damit du das CI Modul nicht nur direkt neben die Sat Karte packen kannst.

Habe bei mir das CI Modul in nen 5,25" Schacht eingebaut, damit ich schneller an die Karte rankann, wollte halt net immer hinter den Rechner krauchen, wenn ich ma die Premiere Karte wo anders nutzen wollte.

 

Wichtig bei dieser Karte: BDA Treiber von der Technotrend Seite nehmen, da der DVBViewer nicht mit den "normalen" Treibern funktioniert.

 

achso: Die Karte ist "nur" ne DVB-S Karte, also kein HDTV im sinne von Pro7 HD und co.

Edited by BenGun
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...