Jump to content

Kanaleditor im DVB-Viewer 3.6.0.2


bibi

Recommended Posts

Hallo,

 

das Sortieren der Sender funktioniert bei mir problemlos. Ich habe lediglich festgestellt, dass man sich mit der Maus im rechten Teil des Bereichs befinden muss. Vielleicht hilft es :rolleyes:

 

@Gordon: evtl. hilft eine Neuinstallation (sorry bin Newbie :bye: )

 

Gruß

Stephan

Edited by Simbart
Link to comment
Guest Lars_MQ

@gordon

Das teil erscheint, nur wahrscheinlich liegt es ausserhalb deines monitorbereiches. Schau mal in die setup.xml (finden: Hilfe->Info->Versionsinfo -> dort auf den blauen text klicken) mit notepad und suche dort

  <section name="frmChannelConfig">
<entry name="X">289</entry>
<entry name="Y">141</entry>
<entry name="W">600</entry>
<entry name="H">610</entry>
<entry name="Channellist">300</entry>
<entry name="Headerheight">1</entry>
 </section>

diesen abschnitt (die werte werden bei dir sicher varieren) und setze X und Y mal auf 0.

Vorher natürlich den DVBViewer beenden.

Link to comment
Seitdem ich die neue Version des dvbv habe, lassen sich die Sender nicht mehr per Drag and Drop im Kanaleditor umsortieren.

 

Support.zip ist angehängt.

 

Gruß - Bibi

 

Ich wolle "DAS VIERTE" aus dem Ordner "BetaDigital" in den Ordner "Private" ziehen. Früher hat das ohne Weiteres geklappt -- Sender markieren und mit dem Mauszeiger an die neue Position ziehen. Jetzt lässt sich der Sender zwar markieren, aber mit Ziehen ist nix mehr.

 

Bibi

Link to comment

Hallo,

 

bei mir erscheint auch kein Kanaleditor; die u.g. Section in der setup.xml war bei mir (nach einer kompletten Neuinstallation der aktuellen Version) nicht vorhanden und auch ein Einfügen dieser Section zaubert bei mir keinen Kanaleditor auf den Schirm...???

 

Gruß, Harald

 

@gordon

Das teil erscheint, nur wahrscheinlich liegt es ausserhalb deines monitorbereiches. Schau mal in die setup.xml (finden: Hilfe->Info->Versionsinfo -> dort auf den blauen text klicken) mit notepad und suche dort

  <section name="frmChannelConfig">
<entry name="X">289</entry>
<entry name="Y">141</entry>
<entry name="W">600</entry>
<entry name="H">610</entry>
<entry name="Channellist">300</entry>
<entry name="Headerheight">1</entry>
 </section>

diesen abschnitt (die werte werden bei dir sicher varieren) und setze X und Y mal auf 0.

Vorher natürlich den DVBViewer beenden.

Link to comment
Hallo,

 

wie wäre es den damit?

Korrektes Posten eines Problems -> support.zip

 

:)

 

Was soll diese Frage? Ich habe die support.zip doch beim ersten Posting angehängt! Außerdem gestatte ich mir die Bemerkung, dass ich mir "Support" bei Softwareproblemen anders vorstelle.

 

 

 

Und wenn du DAS VIERTE markierst und dann in Kategorie BetaDigital in Private änderst und dann auf Aktualisieren klickst hat das eine Wirkung?

 

Danke für den Tipp, das hat geklappt. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass kein Drag and Drop funktioniert, wo es laut Programmbeschreibung funktionieren sollte.

 

Gruß

Bibi

Link to comment
Was soll diese Frage? Ich habe die support.zip doch beim ersten Posting angehängt! Außerdem gestatte ich mir die Bemerkung, dass ich mir "Support" bei Softwareproblemen anders vorstelle.
Die Frage von hdv ging an Episode1.
Danke für den Tipp, das hat geklappt. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass kein Drag and Drop funktioniert, wo es laut Programmbeschreibung funktionieren sollte.
Warum das bei dir nicht geht kann ich mir nicht erklären ich kann ohne Schwierigkeiten einzelne Sender verschieben.

Kanallisten_Editor.gif

Link to comment
Mit kostenpflichtiger Telefon-Hotline, so wie sonst üblich? :)
Die vor Technischer Kompetenz strotzen ;)

Eine Provider Hotline: "DFÜ kann ich hier nicht finden, wenn sich unsere Zugangssoftware nicht Installieren lässt sollten sie ihren Rechner erst mal von einem Spezialisten in Ordnung bringen lassen. "

;)

Link to comment
  • 3 weeks later...
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass kein Drag and Drop funktioniert, wo es laut Programmbeschreibung funktionieren sollte.

Ich habe es auch erst nach ca. 2h geschafft, etwas zu verschieben...

 

Du mußt den Eintrag mit der Maus selektieren, und dann die Maus bei gedrückter Maustaste - noch vor dem Verschieben nach unten oder oben (!) - kurz nach rechts oder links ziehen. Dann erst erscheint der waagerechter Strich, der zum Neupositionieren innerhalb der Liste dient.

 

Normalerweise geht es (in anderen Programmen) ohne dieses vorherige Schieben nach rechts/links. Ist ein (Mini-)Bug.

 

Thorsten

Link to comment
Ich habe es auch erst nach ca. 2h geschafft, etwas zu verschieben...

 

Du mußt den Eintrag mit der Maus selektieren, und dann die Maus bei gedrückter Maustaste - noch vor dem Verschieben nach unten oder oben (!) - kurz nach rechts oder links ziehen. Dann erst erscheint der waagerechter Strich, der zum Neupositionieren innerhalb der Liste dient.

 

Normalerweise geht es (in anderen Programmen) ohne dieses vorherige Schieben nach rechts/links. Ist ein (Mini-)Bug.

 

Thorsten

 

Ich habe kein problem mit der kanaleditor.

Das functioniert problemlos.

Link to comment
Ich habe kein problem mit der kanaleditor.

Das functioniert problemlos.

Unter W2kSP4 ist es ein bißchen besser als unter XPSP2:wenn man im linken Teil des selektierten Kanals draggt, klappte es nicht. Im rechten Teil kein Problem.

 

Anhand zweier Screenshots habe ich das mal dokumentiert. (RTLTelevision soll nach unten verschoben werden). Wenn ich den RTL-Teil selektiere, klappt das nicht (rechter Screenshot); nur, falls ich den "vision"-Teil selektiere (linkes Bild). Dann erst erscheint der horizontale Strich.

(Getestet mit frischer Installation der 3.6.2 unter W2k)

 

Thorsten

post-32686-1171448680_thumb.png

post-32686-1171448699_thumb.png

Edited by thor.a
Link to comment

Das Problem ist, das du mit dem Mauszeiger nicht auf den Nahmen eines Anderen Sender Zeigen darfst.

Also die Maus zur not so lange zur Seite bewegen bis der Mauszeiger nicht mehr we ein Parkverbotsschild aussieht. :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...