Jump to content

DVBServer u. HD Streming über Unicast?


billyjp

Recommended Posts

Ich habe in meinem Server nun eine Technisat SkyStar HD Karte eingebaut.

Wenn ich nun mit meinem Client PC und natürlich DVBViewer auf den DVBServer zugreife, dann kann ich die normalen Kanäle alle wunderbar ansehen.

 

Nur wenn ich auf einen HD Kanal wechsle dann steht "kann Video nicht rendern code 0x8000 4002" nach ein paar sekunden bekomme ich dann zwar einen ton aber leider kein bild.

 

Hat da jemand eine lösung??!

 

Bei den Directx einstellungen kann ich im Feld H.264 decoder nichts auswählen. (nur grau hinterlegt)

 

Anbei die Support Datei

 

Danke

support.zip

Link to comment

Wie stehts eigentlich mit dem NVIDIA PureVideo Decoder? wird der vom DVBViewer Unterstützt?

 

Komisch ist das wenn ich Cyberlinks Powerdvd 7 Installiere und dann in den Viewer gehe das Feld H.264 immer noch grau ist. Und ich leider nichts auswählen kann. Die Video und Audio Auswahl kann ich aber auf den Cyberlink 7 einstellen.

Link to comment

ja schon aber den kann ich ja nicht auf dem Client pc installieren! Da die Karte ja im Server eingebaut ist. Daher bricht das InstallProg von Technisat immer ab, weil keine passende Hardware gefunden wurde.

 

Ich habe gerade einen codec aus dem Inet gezogen (ffdshow mpeg-4 video decoder) aber die h.264 Programme funktionieren immer nochnicht. Mit dem genannten Codec sehe ich immer hin ein Farbverschmiertes Bild. Auf dem man fast nichts erkennen kann.

Link to comment

..bei steckbaren geräten (usb, firewire) passiert einem sowas nicht :bye:

 

Welcher dekoder ist denn auf dem server installiert? -> support.zip vom server-pc

 

Wenn es ein normaler directshow filter ist, kannst du ihn auf den client kopieren und dort registrieren. Beim powerdvd-trial gibt es übrigen auch einen h.264 dekoder. Denn muss man allerdings wohl per hand registrieren (z.b. mit dem Radlight FilterManager). Den filter findest du als CL264dec.ax

Link to comment

Hallo,

 

Beim CyberLink Decoder zum Beispiel, einzuschalten unter Ansicht -> Filter -> CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) -> "Use Hardware Accelerator" anhaken.

Der CyberLink H.264 Decoder heißt unter Filter entsprechend anders.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...