Jump to content

2 Wünsche zum OSD


crackmaniac

Recommended Posts

Hi, ich gucke oft Serien lieber als Filme.

und das mache ich natürlich auch über den HTPC vom DVBViewer.

 

So nun zu meinem Problem, wenn ich abends nach hause komme und mich vor den DVBViewer (fernseher) hänge und eine Folge gucken will, weiss ich meistens nicht mehr ob ich Folge 4,5,6 oder gar 10 als letztes gesehen habe.

Ist es wohl möglich in die Liste so ein kleines Häkchen reinzumachen, das grün ist wenn man es schon gesehen hat und rot wenn den film/die Folge noch nicht geguckt hat?

natürlich merke ich recht schnell, ob ich die folge schon gesehen habe, aber das wäre ein schönes feature.

 

 

Dann stört mich noch das Recording Symbol wenn man etwas aufnimmt. Natürlich könnte ich ein Transparentes bild anstatt des originalen nehmen, aber ich finde es ja gut, dass man darüber informiert wird, dass eine aufnahme startet. nur ich meine in einer älteren version vom DVDviewer ist das nach nen paar sekunden wieder verschwunden, und dann wurd die aufnahme nur noch im MiniEPG angezeigt.... so hätte ich es gerne sowohl bei der aufnahme, die ich mit der FB spontan starte als auch bei einer geplanten aufnahme.

Ist das Möglich?

Edited by crackmaniac
Link to comment

Hallo,

 

noch nicht angeschaute Aufnahmen haben unter OSD -> Aufnahmen vor dem Namen einen Stern (*).

Hast du diese Aufnahme einmal aktiviert, verschwindet dieser, womit dann klar ist, das dieser Eintrag bereits gesehen wurde.

 

Damit das REC-Symbol nicht ständig angezeigt wird, einfach unter Optionen -> Rekorder -> "Aufnahme signalisieren", ausschalten.

 

:bye:

Link to comment

Ich bin auch blöde, habe da schon zig sachen in die such funktion eigeben aber das habe ich nicht gefunden, wahrscheinlich war das setzen das haken so nen kleiner fehler der nur mir passieren musste LOL

 

 

Im HTPC modus sind ja auch so sternchen, hatte ich da übersehen.

Edited by crackmaniac
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...