Jump to content

DVBViewer schaltet nicht um


dappes

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte euch mal um Tips zu folgendem Problem bitten.

Bei mir läuft auf dem DVBServer ein FireDTV DVB-C.

Ich habe einen Kabelanschluss von Iesy und nutze für die

verschlüsselten Sender ein Alphacrypt Light Modul.

Läuft alles bis auf ein Problem.

DVBViewer wechselt innerhalb eines Transponders nicht den Kanal für

eine Aufnahme. Das heißt wenn RTL läuft und eine Aufnahme für Pro7 programmiert

ist erstellt er mir eine Datei, die ist aber nicht abspielbar.

Steht DVBViewer auf dem Sender der Aufgenommen wird klappt alles, aber im Recording Filter werden

auch die anderen Kanäle des Transponders angezeigt und ich kann umschalten. Schaltet man um bleibt bei der Aufnahme nur noch der Ton.

In der Kanalliste steht bei den Sender auch, dass sich verschlässelt sind.

Was kann ich machen, damit DVBViewer umschaltet und das Device dann für andere

Kanäle sperrt.

 

mfg

dappes

support.zip

Link to comment

Mit dem DVBViewer kann nur ein programm gleichzeitg entschlüsselt werden, auch wenn das andere im selben mux sitzt. Ein verschlüsseltes gucken und ein anderes verschlüsseltes aufnehmen geht nicht.

Link to comment

In der Kanalliste auf dem Server ist bei den entsprechenden Kanälen das Schlüsselsymbol und bei den Eigenschaften auch der Haken bei verschlüsselt entsetzt. Muss das sonst noch wo eingestellt sein.

 

@derrick

 

Da habe ich undeutlich ausgedrückt. Sorry. Ich weiß, dass der DVBViewer nur einen verschlüsselten Sender aufzeichen kann. Aber das Programm weiß es bei mir nicht. Er schaltet nicht auf den Kanal um, der aufgezeichnet werden soll.

Link to comment

Upps,

habe vermutlich Server gelesen, da ich da noch nicht nachgesehen hatte.

Beim Client sind die verschlüsselten auch so deklariert. Hatte auch testweise einen neuen Kanalscan gemacht

und diese Liste benutzt. Allerdings brachte das auch keine Änderung.

Link to comment
Guest Lars_MQ

gut also frag ich mal anders rum. DU hast den Kanalscan auf dem Server mit dem DVBViewer gemacht und die kanalliste (channels.dat) dann auf den client rechner kopiert, korrekt?

Link to comment

Hatte mit Transedit für jede Frequenz eine ini gemacht und auf beiden Rechner importiert.

Bin jetzt so vorgegangen wie du es angenommen hattest.

Am Server Scan gemacht und die channels.dat dann auf dem Client Rechner ins DVBViewer Verzeichnis

kopiert.

Starte ich den DVBViewer auf dem Server dann funktioniert es. Im Recordingfilter steht nur der Kanal,

der aufgezeichnet wird. Nur auf dem Client will es nicht.

Edited by dappes
Link to comment

Habe ich gemacht.. ..es zeigte sich , dass @Lars' warnung, die client-settings zu kontrollieren, ernst zu nehmen sind :(

 

Mit meiner firedtv_dvb-s habe ich verschiedene kombinationen ausprobiert. Bei einigen gab es allgemeine schwierigkeiten mit CI, was aber mit server/client nichts zu hat.

 

Als alle settings stimmten, funktionierte der wechsel ohne probleme. Das neue programm aus demselben mux vom selben provider wurde ohne fehler aufgezeichnet (ich hatte das erst falsch verstanden :( ).

 

Fazit, es funktioniert :bye: ..algemeine CI-probleme gibt es aber weiterhin..

 

Schaltet man um bleibt bei der Aufnahme nur noch der Ton.
wenn der ton auch verschlüsselt war (ist aber nicht immer), stimmten die channel settings mit sicherheit nicht ;)
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...