Jump to content

Task Scheduler Prob


Recommended Posts

Trotzdem ich diesen Wert Hkey_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\limitblankpassworduse

auf 0 gesetzt habe (und steht), hat die Aufnahme nicht funktioniert weil, wie ich heute Morgen erst sah, doch noch die Benuzeranmeldung mit OK bestätigt werden mußte, sodas dementsprechend nichts aufgenommen wurde.

 

Woran kann das denn nun noch liegen?

Link to comment

Tastks benutze ich praktisch nur für TV-Aufnahmen. Sonst nie.

Auch werden die Tasks in>>>systemsteuerung>>geplante Tasks angezeigt.

 

Habs noch einmal probiert, und bekam diese Meldung:

Der Computer wird gerade verwendet und ist gesperrt.

Nur der Administrator hate das Recht usw. usw.

 

Bin mir jedoch nicht bewußt irgendetwas gesperrt zu haben.

Und die Kiste ist eine Einzelplatz Worksttion, die ich als Einziger nutze.

Kein Netzwerk. (Abgesehn vom DVBViewer?)

 

Edit:

OS=WinXPPro SP2

Edited by morbido
Link to comment

Zuerst würde ich Deiner AirStar mal die aktuellen Treiber von TS gönnen. Seit Anfang des vergangenen Jahres ist V 4.4 angesagt!

 

Vor der SW-Installation aber unbedingt in system32 die alte 'skydll.dll' löschen, die neuere wird jetzt im TS-Verzeichnis eingerichtet und von der alten behindert.

 

In den Einstellungen ist PDVD7 für Audio-Decoder weniger geeignet, nimm beidemale Deinen AC3Filter.

Link to comment

Stell mal in der usermode.ini den User auf 0 zurück, mache die vorgeschlagenen Decoder-Änderungen und befolge die Anleitung zum DVB Task-Scheduler. Benutzerdaten kontrolliert?

 

Was klappt dann immer noch nicht?

Ggf. bitte eine aktuelle support.zip.

Link to comment

Anbei die akt. support.zip

Was nicht klappt ist, daß wenn ich einen Task erstelle dieser nicht funktioniert.

Obwohl er unter "Geplante Tasks" angezeigt wird, und der entsprechende Registry-Eintrag im Lias auf 0 gesetzt wurde (kein Benutzer o. Admin-PW vergeben), muß ich per OK-Klick den Benutzer anmelden. Von wg. Adminrechte usw. Was natürlich zur Folge hat, daß die Aufnahme erst danach startet. Nicht so schön - nachts um 1:00h.

 

Habe in diesem Zusammenhang ein Bitte,

wäre derjenige, der über ein sehr gut startendes u. laufendes WindowsXP Pro SP2 mit DSl-Anschluß verfügt,

einmal so nett, und mir einen Screenshot (werden wohl 2) seiner"WindowsDienste" zukommen zu lassen?

Ich denke das dort bei mir was im Argen liegt.

Die bei Windows-Tweaks gemachten Empfehlungen hauen bei mir nicht hin.

support.zip

Edited by morbido
Link to comment

Du mußt sorgfältiger lesen. Dein Audio-Decoder ist immer noch PDVD7. Aber daran liegt es nicht.

 

Selber würde ich in Deinem Fall Technisat und DVBViewer erstmal vollständig deinstallieren.

 

Von den Windows-Diensten sollte man besser die Finger lassen, es sei denn, man kennt sich wirklich aus.

 

Bei einer Neuinstallation würde ich die vorgegebenen Pfade und Verzeichnis-Namen beibehalten und bei der PRO darauf achten, den kompatiblen Mode (User 0) zu verwenden.

Die in der DVB Task-Scheduler beschriebene Registry-Änderung ("0") scheint mir bei Dir auch nicht nötig zu sein.

 

Mit dem richtigen Usernamen (davor muß der Rechnername stehen: Rechner\User) und dem Administrator-Paßwort (in der PRO) sollte das ohne Eingriffe ins System korrekt funktionieren - falls das System noch korrekt geblieben ist; sonst wird dessen Neuinstallation fällig.

Link to comment

Die Dienste sind bereits nach einer Empfehlungsliste (WinTweaks) verändert.

 

Darum würde ich trotzdem noch mal darum bitten das sie mir jemand per SC postet,

der über ein gut funktionierendes system verfügt.

 

Dasmit könnte ich mir u. U. die umfangreiche, zeitaufwendige Neuistallation des Betriebssystem ersparen.

Link to comment

Thx. Aber sorry. Sei mir bitte nicht böse.

Doch wie soll ich bei der Textfile durchblicken?

Selbst mit Zeilenumbruch bräuchte ich einen 2. Bildschirm um das so lesen zu können, daß ich nicht durcheinander gerate.

Link to comment

Hallo,

 

anbei mal ein Screenshot aller Windows-Dienste von Windows XP Home ServicePack 2.

 

windowsdienstexphomesp2ja5.th.png

 

Eventuell testest du auch erst einmal dein Konto inkölusive gesetztem Passwort.

Du kannst ja testweise dafür auch ein neues Konto einrichten.

 

:)

Link to comment

@hdv

Sehe keinen SC

 

@Engelbert

Wenn man das exportierte File mit Excel öfnnet, hat man keine Probleme!

Das muß einem (wie mir :) ) ja auch gesagt werden.

Danke

Edited by morbido
Link to comment
Trotzdem ich diesen Wert Hkey_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\limitblankpassworduse

auf 0 gesetzt habe (und steht), hat die Aufnahme nicht funktioniert weil, wie ich heute Morgen erst sah, doch noch die Benuzeranmeldung mit OK bestätigt werden mußte...

XP Home oder XP Pro mit leerem Kennwort??

Bei der professional erreichst du die Einstellung auch über Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinien/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennw...

Dort die option deaktivieren.

 

Um den Loginbildschirm nach dem Stadby/Ruhemodus generell zu verhindern, geh mal in den Energieoptionen. Dort gibt es ne option "Kennwort beim reaktivieren aus dem Standby anfordern". Die mal ebenfalls deaktivieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...