Jump to content

Extrem schlechte Performance mit SkyStar HD


Xevous

Recommended Posts

Habe heute meine neue SkyStar HD bekommen, nur leider ist die Performance mit DVBViewer alles andere als gut. Das Programm reagiert zum teil extrem langsam und die CPU auslastung ist viel zu hoch. Bei DVB-S und DVB-S2 Signalen fast genau gleich.

 

Hatte zuvor eine PCTV 400e im PC und da lag die CPU auslastung bei ca. 15% mit einem alten P4 3.4Ghz Northwood. Jetzt habe ich ein C2D E6400 und das ganze läuft bedeutend schlechter.

 

Benutze den neusten PowerDVD Codec.

 

hj.gif

 

Altes System:

 

Barebone Qbic: P4 3.4Ghz (S478) Northwood, KingstonHyperX 2x512MB, Audigy2 ZS, Radeon x800 XT PE ViVO, Samsung 200GB S2, Western Digital 320GB S2, Extern Samsng 160GB USB, PCTV 400e DVB-S, Terratec XS DVB-T, Benq FP202W 20" 1680x1050, MX1000, ADSL 3500/300 usw.

 

Neues

 

ASUS TM-211, TR2 470W, Core 2 Duo E6400, ASUS P5B VM (MicroATX), Radeon Sapphire X1950 Pro 256MB, KingstonHyperX 2x1GB PC6000, Creative SoundBlaster X-Fi Fatal1ty 64MB, SkyStar HD (DVB-S2), CinergyXS USB (DVB-T), ASUS DVD-RW, 250GB+400GB+160GB Extern, Logitech MX1000, ASUS PW201 TFT 20" 8ms.

 

 

Gibt es Codecs die besonders gut laufen?

Edited by Xevous
Link to comment

Probier mal das HyperThreading im BIOS abzuschalten. Du hast 2 virtuelle CPUs und es wird dadurch nur die halbe CPU ausgelastet. Du fährst also quasi nur mit 1,7 GHz.

Link to comment

Sieht schon besser aus, allerdings habe ich bei DVBViewer GE für DVB-S2 noch die selben Probleme, dass Programm reagiert extrem schlecht. Und das Programm läst sich in der neusten Version nicht mehr auf den ganzen Bildschirm im Volllbild Modus benutzen.

 

h1.GIF

Edited by Xevous
Link to comment

Hi,

schau dir auch mal andere Threads mit dem Thema ruckeln an. Ich habe da mal einen Link zu Microsoft reingepackt. In dem Link geht es um Performance-Problemen bei Dual Cores und einen Patch dagegen.

 

cu B.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...