Jump to content

Abschalten der unteren Menueinblendung


EselDompteur

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich habe eine Frage und bisher noch keine Einstellung gefunden dafür.

 

Wenn ich den DBViewer an habe, und mit der Maus in den unteren Bereich komme, dann geht eine Art Menü auf, in der eine Art TimeLeiste und Lautstärke ect. einstellbar ist. Dieses würde ich gerne abschalten, und finde keine Möglichkeit es zu deaktiveren.

 

Kann mir da jemand einen Fingerzeig geben ?

 

mfg

 

EselDompteur

Link to comment

Hallo,

 

das ist die Kontrollleiste, entsprechende Einstellungen findest du unter,

Optionen -> Allgemein -> "Kontrolleiste einblenden - Verzögerung in Millisekunden:", so kannst du eine größere Zeitspanne angeben, wann die Leiste erscheinen soll, oder du schaltest sie komplett ab.

 

:)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Mich störte die Leiste auch, nur jetzt ich das vorspulen via timeshift so schwer möglich.

 

über die button ganz unten gehts wohl nicht, zumindest ist da kein schnellvorlauf vorhanden oder habe ich was übersehen.

Die Lautstärkereglung funktioniert bei mir auch nicht; nur über die Kontrolleiste !!

 

gruss

tboggi

Link to comment

Hallo,

 

keine Ahnung welche Buttons du da unten meinst?

Jedoch kann diese Kontrollleiste komplett über andere Schaltflächen bzw. Tastenkommandos ersetzt werden.

 

Auch bietet es sich an, das Mausrad mit der Lautstärkeregelung zu belegen.

 

Ich würde mir mal unter Optionen -> Eingabe, die verschiedenen Möglichkeiten anschauen.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...