Jump to content

Pro7 und Sat1 HD schneiden?


matze06

Recommended Posts

Ich suche momentan nach einer schnellen und einfachen Möglichkeit, meine HDTV-Aufnahmen von Pro7 HD und Sat.1 HD von der lästigen Werbung zu befreien.

Ein Recoding will ich eigentlich vermeiden - ist mir zu zeitaufwändig und mindert entweder die Qualität oder lässt die Files größer werden. Außerdem sind die Ausstrahlungen ja ohnehin schon recht weit komprimiert - ohne Werbung dürften die meisten HDTV-Aufnahmen grade so auf eine DVD passen.

Also - kennt jemand ein ordentliches Schnittprogramm, mit dem das klappt?

 

(Bei den Mpeg2-Aufnahmen klappt Aufnehmen, Schneiden und Komprimieren super. Kann da nur Mpg2Cut2 in Verbindung mit AutoGordianKnot empfehlen. Eine 1h-Episode ist in 2 Minuten geschnitten und in 25 Minuten auf 400MB mit Xvid komprimiert.)

 

Gruß

Matze

Edited by matze06
Link to post

hab was gefunden, was zum schneiden und zusammenfügen taugt:

der TS Packet Editor.

 

Einziger Nachteil: man sieht bei h.264-HDTV-dateien meist nicht, wo man genau schneidet (kommt oft kein bild). obendrein kann man wohl nur an den keyframes schneiden. zu blöd nur, dass die ca. 10sek auseinander liegen :)

aber egal - die werbung und ein paar sekunden vom film sind weg, und Men in Black 2 ist komplett 3827MB groß.

 

Ich hoffe, das hilft mal jemandem :D

Link to post
  • 1 month later...
Rombo Core

Ich hab gestern den TSCutter beta getestet.

 

Da es vorher mit dem TS Packer nicht geklappt hat( Abstürze) , bin ich eigentlich recht begeistert von dem Teil.

Ist nat. noch Beta, hat aber Potential.

 

Gruss Rombo

 

TSCUTTER

Link to post
  • 5 months later...
Sebastian R.

Ich suche auch schon seit einiger Zeit ein zuverlässiges Toll zum Schneiden für HD Dateien von Pro7 HD etc.

 

Den TSCutter und Packet Editor kann ich nicht empfehlen. Stürzen ab oder arbeiten ungenau.

Den Artikel in der Ct kenn ich nicht. Was wird da empfohlen?

 

Angeblich soll Adobe Premiere Cs 3 das Schneiden von mpg4 H264 können. Ich weiß aber leider nicht wie es geht.

 

Hoffe auf eure Hilfe

Sebastian

Link to post

Also Nero 7 und Magix Video deluxe 2007/2008 PLUS können HD-Material schneiden und authoren. Das funktioniert aber nicht mit dem Transport-Stream (.ts). Siehe auch diesen Thread.

 

Grüße

Christian

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...