Jump to content

Kanalnummer ändern

maxwell20

Recommended Posts

Posted

Hi

ich bin neuerdings auch unter den DVBViewer Usern und bin total begeistert von dem Programm, aber eine Kleinigkeit muss ich nachfragen:

wie und wo kann man die Kanalnummern ändern, sprich unter den Favoriten ist momentan n-tv als Nr 1 gespeichert, ich würde dies aber gerne ändern! finde leider nichts zu dem thema

danke

Max

Posted

Hallo,

Kanalnummern lassen sich nur durch verschieben in der Kanalliste ändern.

Favoriten können in ihrer Reihenfolge im Kanallisten Editor -> Bearb. Fav., geändert werden.

Dafür nutze bitte die DVBViewer Pro 3.6 Readme aus dem Mitgliederbereich.

:)

Posted

hmm danke

aber das verschieben klappt bei mir nicht!

obwohl ein Sender oberhalb steht, ist der darunterliegende immer noch als Nr. 1 gespeichert?

btw: die dual core unterstützung haut auch nicht immer hin! ab und zu wird nur einer verwendet obwohl anders eingestellt!

naja am wochenende zieht der DVBViewer dann in den HTPC und wird dort dann sicher 100% tig laufen :-)

Posted
obwohl ein Sender oberhalb steht, ist der darunterliegende immer noch als Nr. 1 gespeichert?
Könnte es daran liegen das der DVBViewer ab 0 Zählt.
Posted
Könnte es daran liegen das der DVBViewer ab 0 Zählt.

thx

das war die Lösung :):D;)

• 3 weeks later...
Posted
Kanalnummern lassen sich nur durch verschieben in der Kanalliste ändern.

Das Verschieben mit der Maus klappt grundsätzlich, jedoch leider nicht auf Anhieb: Wenn man das jeweilige Element selektiert und nach unten draggt, geht es nicht. Es ist erst möglich, nachdem man die Maus nach der Selektion des jeweiligen Eintrags kurz nach rechts gezogen hat. Dann erst klappt es mit dem Draggen. (v3.6.0.2, XPSP2). Hatte ein Weilchen gedauert, bis ich auf diesen "Trick" gekommen bin...

Gleiches gilt für die Neuanordnung der Favoritenliste.

Thorsten