Jump to content

DVBViewer Server + DVB-T = kein Netzwerkstream?!


MogRuith

Recommended Posts

Hallo beisammen...zu Beginn meines ersten Forenbeitrags möchte ich allen Entwicklern und Testern für dieses tolle Programm danken!

 

Nun habe ich folgendes Problem: Es will mir einfach nicht gelingen, per DVBViewer Server übers Netzwerk von meinem Desktop (Nova-T PCI) auf mein Notebook zu streamen, so dass ich auf dem Notebook mit dem DVBViewer fernsehen kann, als wäre eine lokale DVB-Karte vorhanden (was ja möglich sein soll).

 

Per Netstream-PlugIn ist es kein Problem, bei laufendem DVBViewer auf dem Desktop mit VLC auf dem Notebook innerhalb eines Transponders fernzusehen.

 

Ich habe alles laut Anleitungen eingerichtet (IPs, Ports, Firewall-Freigaben, Codecs,...) und bekomme immer mehr den Eindruck, als ginge das gar nicht mit DVB-T-Karten...

 

Kann jemand helfen?

 

MfG

 

MogRuith

Link to comment

OK...anbei wie gewünscht das support.zip...außerdem folgende Infos zur Hardware im Desktop:

 

Hauppauge WinTV 88x DVB-T (Nova-T 90002) Treiberversion: 2.116.24167.0

ASUS P5B-E i965P, BIOS 0706, Chipsatz-Treiberversion: 8.0.0.1010

ASUS EN7600GT, Treiberversion: 6.14.10.9371

 

Noch etwas ist mir aufgefallen: Unter "Clients" im DVBViewer Server wird nichts angezeigt, wenn DVBViewer auf dem Notebook läuft...allerdings schon, wenn VLC läuft...

 

Hoffentlich kann jemand helfen. Besten Dank.

 

Mog

Link to comment

Lösche erstmal den Ballast Deiner umfangreichen xyz.log-Dateien.

Und stell den Audio-Recorder zurück auf 'Default DirectSound Device'.

 

Schau mal unter F.A.Q., dort gibt es zahlreiche, hilfreiche Anleitungen.

Edited by Engelbert
Link to comment

Hallo Engelbert, besten Dank für Deine Antwort! Anbei die "entschlackte" support.zip. Ich habe auch den Audio-Renderer zurück auf 'Default DirectSound Device' gestellt, leider ohne Veränderungen...

 

Mog

Link to comment

Besten Dank!

 

Ich habe schon einige Stunden auf dieser Seite verbracht...und genau Unicaststreaming DVBServer --> DVBViewer möchte ich haben (Idee: DVB-Karte läuft im HTPC...ich kann auf Arbeitsrechner fernsehen)

 

http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...&artlang=de

 

Aber so einfach wie beschrieben scheint es doch nicht zu sein...

 

Die Alternative Unicaststreaming zu fast jedem Betriebssystem via VLC läuft, wie anfangs schon beschrieben, ohne Probleme.

 

Mog

Link to comment

ES FUNKTIONIERT

 

1) auf Router Portfreigaben für Client-IP [Port 4012 (default) sowie 4000 statt 2345 (default), weil von anderem Programm belegt]

 

2) auf Clientseite DVBViewer konfiguriert (Hardware->Unicast->Tunertyp:terrestrisch, Stream beim Tunen stoppen, öffne ganzen Transponder; Einstellungen->IPs; Ports 4012, 4000)

 

3) DVBViewer Server auf Host (Desktop) starten, DVBViewer auf Client (Notebook) starten->läuft...

 

Bin schon gespannt, ob mit einer/zwei Dual-Tuner-Karten paralleles Fernsehen/VCR möglich ist.

 

Besten Dank Engelbert...jetzt fehlt mir nur noch ein MCE-like OSD für 16:9...

 

Mog

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...