Jump to content

RecService + DVB Server...


liesmich.txt

Recommended Posts

Moin!

 

folgende Situation:

ich habe auf meinem Debian Router nun Windows Emuliert, um dann DVBViewer mit der Twinhan Starbox zu benutzen.

Das funktioniert sogar besser, als ich erwartet habe. Soll heißen, alles perfekt :)

 

Ich möchte den RecService übers Webinterface benutzen, um meine Serien und Filme zu programmieren und parallel dazu (NICHT gleichzeitig) möchte ich den DVB Server benutzen, damit ich von meinem eigenen PC den DVBViewer per Stream benutzen kann.

 

Beides für sich alleine funktioniert auch einwandfrei, nur beides zusammen geht nicht:

Wenn ich eine Aufnahme über das WI programmiere, und versehentlich während dieser Aufnahmezeit über meinen PC einen anderen Sender am laufen habe (per Stream vom DVBServer), macht der RecService einfach mal garnix...

 

Kann ich irgendwo einstellen, dass der RecService absolute priorität hat und das der DVB Server einfach deaktiviert wird, sobald eine Aufnahme ansteht?

 

 

Und was ich noch gerne wissen würde, ist, wie ich den EPG Empfang einstellen kann:

Das WI vom RecService zeigt bei einigen Sendern 5 Tage im Voraus an und bei anderen nichtmal 5 stunden im Voraus...

 

Danke für alle produktiven Antworten ;)

Edited by liesmich.txt
Link to comment

Hallo,

 

Und was ich noch gerne wissen würde, ist, wie ich den EPG Empfang einstellen kann:

Das WI vom RecService zeigt bei einigen Sendern 5 Tage im Voraus an und bei anderen nichtmal 5 stunden im Voraus...

das ist Senderabhängig da läst sich nichts einstellen.

Bei einigen Sendern, z.B. DeluxeMusic werden nur der jetztige und der nächste Titel angezeigt, also im Schnitt nicht einmal 20 Minuten, bei ARD/ZDF werden annähernd 7 Tage im Vorraus angeboten.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...