Jump to content

Satelco Easy Watch DVB-C --> Sendersuchlauf


Thalon

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich würde ungemein gerne den DVBViewer mit meiner Satelco Easy Watch DVB-C (PCI) verwenden.

Ich habe bislang nur gutes gelesen und die mitgelieferte Bonavista-Software von Sceneo ist harmlos gesagt absoluter Mist...

 

Im Moment versuche ich also nach Installation der BDA-Treiber den DVBViewer (bzw Transedit) zu überzeugen meine Hardware doch bitte zu erkennen!

 

Hat dies vielleicht schon einmal jemand geschafft?

Ich habe schon diverse Transponderlisten probiert (Kabel (DVB-C), Kabel (QAM64), Kabel (QAM 256)), jedoch bisher keinen Treffer erzielt.

Die Hardware wird erkannt und auch im Fenstertitel angezeigt.

 

Gibt es noch Hoffnung?

 

(Falls es von Interesse ist: Sitze hier in Österreich)

 

Thalon, der diesbezüglich hier nichts finden konnte...

 

Edit:

Prozessor = Intel E6600

RAM = 2GB Corsair CL5

BDA-Treiber-Version = 1.4.3.0

Mainbord = Asus P5W DH-Deluxe (775X)

Grafikkarte = NVidia 7600 GT ######

Edited by Thalon
Link to comment

Hmm... schade.

Ich brings nämlich nicht zu laufen. Muss ich mich um ein anderes Programm umsehn :'(

 

Thalon

Link to comment

@hdv

Würde ich auch gerne anhängen. Das Tool möchte aber im Installationsordner gestartet werden.

Wie du unschwer siehst habe ich aber nichts zu installieren (die Technisat-Edi unterstützt schon fast gar nichts und die Pro kostet).

 

Oder reicht die Technisat-Edi in dieser Hinsicht aus?

Link to comment

Hallo,

 

Wie du unschwer siehst habe ich aber nichts zu installieren
hat für mich bislang einen anderen Eindruck gemacht.

 

Der DVBViewer TE funktioniert nur mit TechniSat-Karten.

 

Um zu testen ob die eigene Hardware mit dem DVBViewer funktioniert benutze bitte das Tool Transedit MMC, wenn du damit Sender finden kannst, dann funktioniert auch der DVBViewer.

 

Hier mal die Vorgehensweise, wie es bei DVB-T abläuft, Wie suche ich mit Transedit MMC DVB-T Sender?, bei DVB-C natürlich die entsprechenden Transponderlisten auswählen.

 

:)

Link to comment
hat für mich bislang einen anderen Eindruck gemacht.
Kaufst du öfter Hardware-Spezifische Tools, wenn deine Karte nicht offiziell unterstützt wird?

 

Ich habe Transedit mit verschiedenen Einstellungen und obigen 3 Transponderlisten getestet. Allerdings ohne Erfolg.

Ich bin im Moment am Überlegen meine Karte zurückzugeben (innerhalb 2 Wochen nach Erhalt), da ich keine alternative Software finde.

 

Ich habe mir einmal (rein für die Fehlersuche!!) eine Version von jemandem aus meinem Bekanntenkreis geborgt und eine Support.zip erstellt (bei der Demo-Version klappt das nicht). Diese Version wird gelöscht sobald es läuft oder sicher nicht läuft!

15€ für eine gute Software auszugeben ist mir nicht zu viel, aber ich möchte wissen ob sie auch (bei mir) funktioniert ;)

 

Ich schmöker auch mal bei den supporteten Karten rein, vielleicht tausche ich ja wirklich noch um. Der DVBViewer ist bisher das beste Programm das mir untergekommen ist :)

 

Edit:

Eventuell auch mit anderen BDA-Treibern?

Satelco Standard PCI DVB-S funktioniert samt DiSEqC.

Diese Karte ist bauglich mit der TechnoTrend-budget und Hauppauge WinTV-NOVA-PCI (Rev. 1.1)

Tuner: Alps BSRU6-502a

TechnoTrend BDA-Treiber v4.4.10.17

Weiß jemand welchen Chipsatz/Tuner die Satelco DVB-C verwendet? bzw welche alternativ-Treiber man probieren könnte?

 

Thx!

Thalon

support.zip

Edited by Thalon
Link to comment
Kaufst du öfter Hardware-Spezifische Tools, wenn deine Karte nicht offiziell unterstützt wird?

.

.

Ich habe mir einmal (rein für die Fehlersuche!!) eine Version von jemandem aus meinem Bekanntenkreis geborgt und eine Support.zip erstellt (bei der Demo-Version klappt das nicht). Diese Version wird gelöscht sobald es läuft oder sicher nicht läuft!

15€ für eine gute Software auszugeben ist mir nicht zu viel, aber ich möchte wissen ob sie auch (bei mir) funktioniert ;)

Kaufen muss man nicht aber die alternative dazu heisst auch nicht klauen :)

 

Mit der windigen version vom windigen nachbarn weisst du auch nicht mehr als mit dem demotool, nämlich dass deine karte erkannt wird. Mit der halben installation kannst auch nichts sehen. Support gibts dafür natürlich auch keinen ;)

Link to comment

@Derrick

Ich habe zuerst nur Transedit verwendet.

Die Karte wird zwar erkannt allerdings werden keine Sender gefunden.

Dies war der Stand in meinem ersten Post.

 

Ich bin dann nach einer Support.zip gefragt worden, hatte aber keine Möglichkeit diese zu erstellen.

 

Falls ich die Sendersuche mit Transedit zum Laufen bekomme hat sich das Problem erledigt und ich kaufe die Version.

Ich kann gerne auch persönliche Daten vor dem Support zusenden um von meinen redlichen Absichten zu überzeugen! (oder auch die 15€ überweisen, falls ich sie zurück bekomme wenns nicht laufend wird!)

 

Mir gehts nur um die Fehlersuche, da ich das Programm wirklich gerne nutzen möchte (habe jetzt fast ner Woche nach Alternativen gesucht, aber sonst nichts brauchbares gefunden).

 

Ich programmiere bisweilen selbst und würde auch nicht wollen, wenn mich ein User um den verdienten Lohn bringt!

 

Ich hoffe du verstehst mein Dilemma (wie ich es auch verstehen werde, wenn ich hier gesperrt werde oder schlicht keinen Support bekomme). Ich denke dennoch, dass beide Seiten dabei nur verlieren (bzw nicht daran gewinnen).

 

Weitere Diskussion gerne auch via PN...

 

Danke im Voraus,

Thalon

Edited by Thalon
Link to comment

..ich bin hier kein entscheidungsträger. PN erübrigt sich, weil IMHO die sache ganz einfach ist. Kaufen oder was anderes nehmen. Es gibt zig threads, die sich mit demselben thema beschäftigen. Deine karte wird erkannt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Warum nichts kommt, weiss ich nicht. Vielleicht gibt es ja jemand, der dein AT_kabel kennt.

Link to comment

Also such ich den Fehler erst einmal alleine weiter und kaufs dann oder setze mich mit Christian Hackbart auseinander um das Thema zu diskutieren.

 

Gut von meiner Seite.

Vielleicht findet sich aber dennoch jemand der weiß wo mein Problem liegen könnte...

 

Edit: Ist wirklich nur ein Wort / eine Phrase in der Such-Engine erlaubt?

Dann ists aber echt schwer hier etwas zu finden (hatte vor dem ersten Post ja schon gesucht, aber wenn man nicht ganz genau weiß nach was hälfe eine Suche nach mehreren Stichwörtern schon sehr!).

 

Trotzdem danke,

Thalon

Edited by Thalon
Link to comment
PS: wenn es für dich gute Software gibt, warum nicht dafür gute Hardware kaufen?
Weil ich die Karte vorher gekauft hatte. (Hatte mich in der vorab-Recherche eher auf den Hardware-Teil beschränkt und die Satelco schien ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis zu haben. Bild ist ja auch traumhaft, aber die Software... Hab mir gedacht die wäre einfach zu tauschen wenns nicht gefällt :) )

Ich stell eigentlich keine sehr hohen Anforderungen, aber zumindest programmierbare Aufnahmen sollten funktionieren (liefert mir bei Bonavista aber entweder ne 1KB große Datei (wenn ichs nur programmiert habe) oder Dateien mit (vermutlich) 2 Signalen in einer Datei (natürlich nicht abspielbar, sondern nur groß) wenn ich während dessen den TV-Teil laufen hatte.)

Außerdem ist die Software teilweise extrem träge..

 

Naja, so macht man die Erfahrungen mit der ersten TV-Karte.

Bei der nächsten bin ich um einiges besser informiert ;)

 

Thalon

Edited by Thalon
Link to comment

So, habe die Versuche aufgegeben und die Hardware retourniert...

Bei der Liste der unterstützten Hardware habe ich keine ein-slotigen DVB-C-Karte mit CI-Modul entdeckt oder habe ich eine übersehen? (außer vll der KNC1, der ich nicht traue :P )

 

Thalon

Link to comment
  • 1 month later...

Ich muss fast einen Dank an Satelco aussprechen, dass die Hardware so mies war :biggrin:

Seit erstem März strahlt mein Provider Liwest nur mehr verschlüsselt aus.

 

Ich benutze seit vorgestern eine FloppyDTV von Digital Everywhere mit CONAX-CAM und Digital-Smartcard und funktioniert ohne Probleme.

Und (um mein Versprechen wahr zu machen) habe ich gleich nachdem es mit obiger Version funktionierte das Geld für die Pro-Version überwiesen (im Moment nutze ich MediaPortal) :bounce:

 

Thalon

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...