Jump to content

VR-Plugin kein AC3


Recommended Posts

Verwende DVBViewer 3.6, im Normalbetrieb (Record, RecordingService, Umschalten) kein Problem mit AC3. Nur mit dem VR-Plugin will das nicht klappen. In der Log-Datei des TS-Players ist nach der Bearbeitung des Streams der AC3-PID angezeigt. Nach dem Demuxen sowohl mit ProjectX als auch PVAStrumento ist aber nur die mp2-Datei vorhanden. Das Eigenartige ist, dass in der jeweils aktuellen Channel-Liste des VR-Plugins die Audio-PID-Einträge teilweise mehrfach zu sehen sind (z. B. ZDF 1x Audio, 3x AC3, 2x Audio (2ch) (?).

Hat das eine mit dem anderen etwas zu tun und woher kommt das bzw. kennt noch jemand dieses Problem?

 

Gruß, hajo58

Link to comment

Hallo,

 

nutze einfach den internen Rekorder des DVBViewer Pro, und zeichne als *.ts auf, so werden alles Audiospuren die gesendet werden mit aufgenommen, wenn die Option "Alle Audiokanäle" angehakt ist.

 

Beim VideoRecorder-Plugin sollte sonst der Haken bei "+Additional Audio" unter Channels anhaken, dann werden alle Audiokanäle aufgenommen, welche in der Kanalliste gelistet sind.

 

:)

Link to comment

Das ist o.k., aber was ist, wenn man z.B. 3sat und ZDF gleichzeitig aufnehmen will. Ist nicht unbedingt die Regel, sollte aber mit dem Plugin funktionieren, oder?

Das mit den Häkchen habe ich schon ausprobiert, aber es sind nach dem Bearbeiten jeweils nur die mp2-Dateien vorhanden.

 

Gruß, hajo58

Link to comment
In der Log-Datei des TS-Players ist nach der Bearbeitung des Streams der AC3-PID angezeigt.

Welche Log-Datei??? Ich wüsste nicht, dass der TSPlayer eine schreibt.

 

Das Eigenartige ist, dass in der jeweils aktuellen Channel-Liste des VR-Plugins die Audio-PID-Einträge teilweise mehrfach zu sehen sind (z. B. ZDF 1x Audio, 3x AC3, 2x Audio (2ch)

Ursache könnte eine unaufgeräumte Kanalliste mit doppelten/falschen Einträgen sein.

 

Insgesamt ist die Problemberschreibung nicht präzise genug, um wirklich etwas daraus ersehen zu können.

Link to comment

Hallo,

 

aber was ist, wenn man z.B. 3sat und ZDF gleichzeitig aufnehmen will. Ist nicht unbedingt die Regel, sollte aber mit dem Plugin funktionieren, oder?
funktionieren tut das, aber ich würde dir raten, ein weiteres VideoRecorder-Plugin zu installieren, und dann getrennt für 3sat und ZDF jeweils eines zu verwenden.

 

Im Anhang das VideoRecorder-Plugin mit ausgeklappten ZDF und 3sat.

Die PIDs können je nach Empfangsart unterschiedlich sein, aber die Anzahl sollte über jede Empfangsart identisch sein.

 

post-13712-1169742836_thumb.png

 

Videorecorder Plugin / TSPlayer-Anleitung

 

:)

Link to comment

Danke für die Hinweise, habe es hinbekommen. Man muß im TS-Player die AC3-Spur markieren, dann funktioniert es. Ich war der Auffassung, dass man eine neue ts-Datei mit allen Tonspuren des entsprechenden Kanals rausfiltern kann, wie bei normaler Aufnahme. Was aber wahrscheinlich so nicht geht, oder?

In der Kanalliste waren wirklich einige Einträge (AC3) doppelt, hat zwar mit dem Sachverhalt nichts zu tun, trotzdem ein wenig aufgeräumt.

Die Sache mit der Log-Datei habe ich verwechselt. Es handelt sich um die des VR-Plugins.

 

Gruß, hajo58

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...