Jump to content

Wichtige Dateien/Ordner sichern des DVBViewers 3.xx


Recommended Posts

Hallo,

 

bin neu hier.

Gegenüber den vielen anderen HTPC-Portalen (Sceneo, MediaPortal,Sesam,MyTheatre usw.) ist bei mir der DVBViewer "die" Nr.1 da er blitzschnell und sehr stabil ist und auch HTPC-Funktion hat (Leider kaum I-net wie bei Sceneo/TVCentral).

Aber ich finde nicht die Dateien/Ordner in denen folgende Daten zur Wiederherstellung des DVBViewers enthalten sind:

1. Einstellungen/Optionen (denn die Einstellungen sind aufwendig für OSD,Fernbedienung und Mediadateien)

2. meine Favoriten

3. meine gescannten Kanallisten

Da ich mein System öfter ändere bzw. neu aufsetze muß ich nach Neuinstall des DVBViewers erst wieder diese 3 zeitraubend neu einstellen. Ich möchte diese vorher sichern, wie ich es mit ts_winlirc.exe, starter.exe und technisat.cf mache, und bei Bedarf zurückkopieren.

Zu 2. und 3.: Die channels.dat bzw. Favourites.xml sind es ja nicht.

 

MfG jolo

Link to comment

Hallo,

 

das ist immer abhängig vom jeweils verwendeten UserMode.

 

Deine gesamten Einstellungen findest du schnell, wenn du Hilfe -> Info -> Versionsinfo -> dann den blauen Pfad anklicken.

 

Dann öffnet sich ein Explorerfenster in welchem deine Einstelldaten gespeichert werden.

 

Dazu gehören,

channels.dat

favourites.xml

network.xml

setup.xml

timers.xml

windowdef.xml

 

weiterhin die Ordner,

database

Remotes

 

PS: am einfachsten ist Usermode=0, dann einfach das komplette Installationsverzeichnis sichern und über eine spätere Neuinstallation kopieren, welche dann "deine" Dateien gegen Dateien der Standartkonfiguration ersetzt wenn vorhanden.

Einzig die Datei hardware.xml ist eventuell nicht zu ersetzten, bzw. sollte nach Karteninstalltion oder Wechsel unter Optionen -> Hardware nach Geräten gesucht werden, damit der DVBViewer eine korrekte Liste der vorhandenen Geräte erstellen und als hardware.xml abspeichern kann.

 

:)

Link to comment

Hallo hdv,

Danke für die ausführliche Ifo. Gleich probiert und es ist so wie ichs mir vorstellte.

Die Hilfe zum Prog ist nur in englisch. Und in anderen Quellen(FAQ,Readme) hab ichs wohl übersehen?

Weitere Fragen zum Prog die sich ergeben werde ich neu unter der gleichen Rubrik posten.

MfG jolo

Link to comment

Hallo,

 

beim Usermodes haben DVBViewer Pro und GE eine Gemeinsamkeit. ;)

 

Im DVBViewer GE erreicht man das Verzeichnis mit den Dateien über, Info -> Konfigurations-Ordner.

 

Dort sind dann die Dateien,

setup.ini

favorites.ini

channels.dat

 

die wichtigen Dateien, eventuell auch der Ordner Plugins.

 

PS: Die Kanallistendateien (channels.dat der Pro und GE sind voll kompatibel, also in jedem der beiden Programme ohne weiteres nutzbar.

 

:)

Link to comment
  • 1 year later...

hallo,

habe nach einem abfackeln meines Laptops ( Hitzetod) versucht aus enenm Backup die daten wiederherzustellen, :rolleyes:

leider sind ach meine zugangsdaten ( da abgespeichert ) zum teufel, :bounce:

wie kann ich wieder zu einem laufenden system gelangen, die anmeldedaten hier sind nicht identisch mit denen zum herunterladen ?

habe noch die dateien vom letzten mal, aber auch beim installieren wird mal wieder das Password erfragt, welches mir auch bei einigen versuchen nicht einfällt

 

HILFE

 

 

Danke

Link to comment

Hallo,

 

die anmeldedaten hier sind nicht identisch mit denen zum herunterladen
das Forum hat ja auch nichts mit dem DVBViewer Kauf zu tun.

 

Das Passwort besteht aus der E-Mail Adresse, die du damals beim Kauf angegeben hast und einem Kennwort, welches daraus gebildet wurde.

Eigentlich sollte jeder noch die Mail mit den Zugangsdaten, oder zumindest einen Ausdruck davon erstellt haben!

 

Wenn das nicht der Fall ist, dann schreibe bitte eine E-Mail an die hier angegebene Adresse -> http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=lost

 

Falls jedoch der DVBViewer noch installiert ist, dann kann dieses Tool die Daten anzeigen -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...ost&p=99508

 

:rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...