Jump to content

Konfigurationsfragen: Belegung Farbtasten / Navigation in Videos


WeSchl

Recommended Posts

Hallo Mitstreiter,

 

ich benutze den DVBViewer (aktuell V: 3.6.0.2) nun seit 2 Monaten und alles funktioniert bestens, endlich eine Oberfläche, bei der auch die Stabilität stimmt !

 

 

Es gibt noch zwei Kleinigkeiten in der Bedienung / Konfiguration, die ich noch nicht gecheckt habe - mit meiner Suche im Forum habe ich auch noch kein Glück gehabt (was aber natürlich auch an mir liegen kann und wahrscheinlich auch liegen wird ;-) ).

 

1. Defaultbelegung der Farbtasten:

Kann man die Default-Funktionsverknüpfungen der Farbtasten ändern - konkret würde ich gerne im TV Modus die rote Taste "Kanalhitparade", und zwar nur im TV-Modus, mit einer anderen Funktion belegen wollen, zB mit der Timeline ??

 

Eine neue Gruppe in "Optionen - Eingabe" mit zusätzlichen OSD-Kommando funktioniert nicht, weil diese Kommando (soweit ich verstanden und probiert habe) global wirken, d.h. die rote Taste Funktion in anderen OSD-Menüs, z.B "Aufnahme", ist dann auch mit der selbstgebastelten Funktion belegt und funktioniert nicht mehr.

 

 

EDIT: Habe gerade ein Post gefunden, aus dem hervorgeht, daß diese Einstellung nicht geändert werden kann - stimmt das ??

 

 

 

2. Sprungweite der Jump-Funktion im Video Modus:

Im Videomodus kann man mit der grünen und gelben Taste vor- und zurückspringen.

- Hier würde ich gerne die Sprungzeiten modifizieren ??

- Die Delayzeit zwischen Sprungzeit-Wahl und Ausführung ist (mir zumindest, vielleicht habe ich motorische Probleme :-)) zu kurz, kann man diese modifizieren ??

 

In der FAQ habe ich dazu eine Erweiterung der Setup.xml gefunden, hat bei mir nicht funktioniert

 

EDIT: Die Setup.xml Erweiterung (aus dem jahr 2005) findet sich im FAQ unter Tips & Tricks - kann mir jemand sagen, ob diese Erweiterung bei 3.6.0.2 noch immer funktioniert (vielleicht mache ich ja nur was falsch) ??

 

 

Bin für alle Tipps dankbar, da ich bei diesen Punkten nicht mehr so recht weiterkomme

 

 

Danke + Viele Grüße

Werner

Edited by WeSchl
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...