Jump to content

DVB-Viewer und Dolby Digital über SPDIF


Gordon

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn es im TSPlayer funktioniert, dann kann es ja nur eine Einstellungssache im DVBViewer sein.

Also stelle dort dieselben Decoder ein, mit den gleichen Einstellungen.

 

;)

Link to comment

Hallo,

das selbe Problem habe ich auch, DVDwiedergaben wie z.B. im MS Media-Player liefern mir ein super Dolby 5.1 Signal von meiner Soundkarte/optischer Ausgang zum Verstärker. Starte ich z.B. DVD im DVBViewer schaltet mein Verstärker auf Dolby Virtual um trotz richtig gewählter Filter. Woran es liegt kann ich leider auch nicht sagen. Ich kann mich nur hier anschließen und um Hilfe bitten.

Link to comment

Ich kann leider nicht helfen.

 

Bei mir wird IMMER das Dolby Digital Signal übertragen, wenn es die Quelle liefert.

 

Ich habe bei der Einstellung der Soundkarte unter erweitert "immer Digitalsignal" angewählt. Somit wird auch nicht DD Signal als PCM über SPDIF übertragen (Soundblaster Live).

 

Bei DVDs gibt es dann PCM (z.B. Werbung), DD (Film) und auch DTS geht.

 

Grüße

 

Sascha.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich bin auch von diesem Problem betroffen. Ich verwende die Version 1.11 des AC3Filters, aber bekomme trotzdem kein 5.1. Zeichne ich die entsprechende Sendung auf und gebe sie anschließend mit dem Elecard Player wieder, funktioniert 5.1 einwandfrei.

 

Gruß,

 

Friedhelm

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...