Jump to content

Vista - kein Bild, kein garnix mit DVBV


lordimac

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir indows Vista installiert und seitdem habe ich Probleme mit meinem DVBViewer.

 

Wenn ich DVBV starte, dann sehe ich zwar alles, kann auch zwischen der fertigen Kanaldatei hin und her switchen, aber ein Bild bekomm ich leider nicht.

 

Ich sehe das OSD usw, aber nichts vom TV - auch kein Sound.

 

Was mich irgendwie verwundert ist folgendes:

Bei meinem alten DVBV unter XP wurde immer das Senderlogo angezeigt. Bei dieser Version werden diese Logos nicht angezeigt. Einfach nur ein Viereck mit der Sendernummer drin.

 

Installiert sind die Decoder von PDVD7 sowie nVidia PureVideo.

 

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Was mich wurmt ist die Sache mit den Senderlogos. Stimmt da vielleicht irgendwas mit den Pfaden nicht?

 

Bin für jede Hile dankbar

 

MfG lordimac

support.zip

Link to comment

Wegen Senderlogos muss ich nachher nochmal schauen.

 

Ich hab jedenalls den Fehler mit den nicht erreichbaren Knälen gefunden. Es war wieder mal das "Ich-bin-eine-Twinhan-Karte-und-hab-heute-mal-wieder-keine-Lust-einige-Transponder-zu-tunen-Syndrom".

 

Treiberdowngrade und dann ging es.

Link to comment

Sorry, aber um 06:00 früh, bevor ich auf Arbeit muss, bin ich noch net so ganz mitdenkfähig :P

 

Ich hab keine AHnung ob das Problem nur bei mir existiert, auf jeden Fall hab ich sowas öfters mit der Karte. Werd dieses Mistding wohl eh bald ersetzen durch eine DVB-S2 Karte.

 

Naja, zum Thema:

 

Es ist eine Twinhan DTV 1034-Mantis DVB-S Sat-CI

 

Installiert hatte ich die 1.0.3.0 BDA Treiber (die sind normal nicht für Vist ausgelegt, funzen aber trotzdem). Durch das Downgrade auf 1.0.2.9 funzte auch wieder die komplette Programmauswahl.

Link to comment

Danke für die Hinweise, die anderen Usern helfen könnten.

 

Die Twinhan-Karte darf man natürlich nicht mit einer S2-Karte vergleichen.

 

Außerdem haben die Twinhan-Leute wohl noch keine sichere Hand mit ihrem neueren Chipsatz MANTIS - und auch keine ausreichenden Informationen.

Link to comment

OK, Senderlogos sind jetzt auch wieder da. Konnte mich garnicht erinnern, dass ich die unter XP irgendwann mal manuell gezogen hatte oder waren die in einer älteren Version mit dabei?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...