Jump to content

EPG Priorisierung?


uglyrooster

Recommended Posts

Sicherlich steht es irgendwo, aber ich habe es bisher nicht gefunden:

 

Wie werden denn in der aktuellen Version die EPG-Quellen behandelt?

 

Gibt es eine Priorisierung wenn z. B. schon Daten vorliegen oder überschreiben neue Daten einfach die alten, egal welche Quelle das ist?

 

Man kann ja mehrere Quellen pro Sender angeben, das wäre ja dann sinnvoll, wenn z. B. aus einer externen Quelle keine Daten vorliegen (warum auch immer) und dann wird das normale Sender-EPG geladen.

 

Vermutlich überschreibt aber eine neue Quelle einfach die alten Daten?

Link to comment
Guest Lars_MQ
Vermutlich überschreibt aber eine neue Quelle einfach die alten Daten?

Genau.

 

Gedacht ist das ganze eher um externes EPG (sprich nicht EIT) vor dem Überschreiben durch das DVB-EPG zu schützen. Ansonsten würde das ausführliche SFI EPG durch die billig einzeiler, die so manche sender uns zumuten, überschrieben werden.

Link to comment

Danke für die schnelle Info, es wird ja bald unheimlich, was Du alles gleichzeitig machst (Programmieren, Handbücher, Service, "Hotline" im Forum, Strategie...).

 

Anders wird es wohl auch nicht gehen, allerdings fehlen manchmal aus unterschiedlichsten Gründen die Infos externer Quellen (Timer nicht gelaufen, Internet war weg, SFI wollte nicht o. ä.) und man merkt das natürlich immer erst, wenn man schnell noch dringend eine Aufnahme programmieren möchte.

 

Dann wären wieder wenigstens die kurzen Senderangaben hilfreich.

 

Ich werde mich also darauf konzentrieren, die externen Daten noch zuverlässiger einlesen zu lassen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...