Jump to content

TS Files bearbeiten und Brennen: Leider nur Asynchron


alex.ba

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

kurze Frage zu oben genanntem Thema. Nehme im TS Container auf. (außschließlich Mpeg2...h.264 hab ich nicht). Habe nun versucht den kürzesten Weg zu finden eine DVD daraus zu erstellen. Da Videoformat auflösung usw. stimmen sollte das ja nicht das Problem sein aber Pustekuchen.

 

Habe es mit ProjectX Probiert und das File demuxt. Heraus kam dass ein Video und Audio File welches ich mit einem geeigneten Authoringprogramm auch zusammenstellen konnte, nur leider waren die Spuren unterschiedlich lang und damit asychron.

 

Dann habe ich versucht das File mit dem Mpeg Editor von Pegasus zu bearbeiten und tatsächlich ging dass dann auch. Der hat mir in einer einstündigen Aktion (was genau hier gelaufen ist weiß ich eben nicht) ein *mpg file generiert welches synchron war und auch brennbar.

 

Gibt es nicht einen schnelleren Weg, bzw. woher kommt diese Asynchronität bei Project-X vorher hat es ja auch gepasst. Habt ihr eventuell einen Tipp welches Tool gute Ergebnisse bringt.

 

Beste Grüße

 

Alex

Link to comment
Gibt es nicht einen schnelleren Weg, bzw. woher kommt diese Asynchronität bei Project-X vorher hat es ja auch gepasst. Habt ihr eventuell einen Tipp welches Tool gute Ergebnisse bringt.

Den schnelleren (und besseren) weg hast du doch schon gefunden :P

 

Du hast die wahl, entweder mit einknopfprogramm, das neu kodiert oder über pj.x (steht hier stellvertretend für beibehaltung des originalstreams). Bei letzterem musst du dich allerdings etwas mit der materie beschäftigen. Aus den paar angaben kann ich keine analyse machen.

Link to comment

Selber nehme ich in .ts auf, bearbeite mit ProjectX und Cuttermaran, DVDlabPRO -> DVD.

 

Seit 2003 habe ich noch nie irgendeine wahrnehmbare Asynchronität bemerkt.

Edited by Engelbert
Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

ProjectX und Cuttermaran, DVDlabPRO -> DVD.

 

Das wäre auch mein Weg gewesen wenn eben nicht diese Asynchronität wäre.

 

also, ich schneide die Werbung mit MPEG Streamclip von http://www.squared5.com. Dabei wird nicht demuxt.

 

Ok das hört sich ja schonmal ganz gut an. Aber dass mit dem nicht demuxt verstehe ich nicht. TS bedeutet doch nur Container. Das heißt doch der Stream inklusive Ton wird aus dem TS Container genommen und in eine MPG Hülle gesteckt. Wenn das bei diesem Tool nur 5 min dauert wäre das ja wunderbar.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Alex

Link to comment

Nun ich bin kein Experte, aber demuxen bedeutet doch, das trennen von Audio und Video. Das wird mit dem Tool nicht (offensichtlich) gemacht. Zumindest öffne ich eine TS-Datei und speichere ein MPG-Datei. Was dazwischen genau passiert, ist mir dann auch egal.

 

Übrigens, das umwandeln in andere Video-Formate (AVI, DIVx usw.) dauert natürlich länger.

Link to comment

ProjectX korrigiert ja einiges, aber kann natürlich aus einer defekten Aufnahme auch keine perfekte machen.

 

Woher kommen denn Deine asynchronen Files? Dort sollte sicher das Suchen anheben.

Link to comment
ProjectX korrigiert ja einiges, aber kann natürlich aus einer defekten Aufnahme auch keine perfekte machen.

 

Woher kommen denn Deine asynchronen Files? Dort sollte sicher das Suchen anheben.

 

Meine Files sind ganz normale Aufnahmen vom DVBViewer, eben im TS Format.

 

Ich werd nochmal kucken und mich dann melden

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Hallo,

 

der schnellste Weg dürfte sein.

 

ProjectX -> Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran -> IfoEdit.

 

Diese erstellte DVD Struktur kannst du dann als DVD-Projekt z.B. mit Nero brennen.

 

Am besten du schaust mal hier, DVD Guide

 

:P

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...