Jump to content

DVBViewer von Monitor 1 auf 2 und zurück verschieben?


airhawk

Recommended Posts

Hallo,

 

hab seit ein paar Tagen meinen neuen Rechner aufgesetzt. Um vernünftig HDTV sehen zu können, hab ich die ATI Graka raus und ne NVidia 7600 Karte rein gebaut. HDTV klappt jetzt auch super.

Der NVidia-Treiber kann auch problemlos den Desktop auf den Fernseher erweitern.

Nun würde ich gerne den DVBViewer per FB vom Monitor 1 (Beamer) auf Monitor 2 umschalten, wenn wir irgendwelche Kindersendungen oder so sehen. Abends dann, wenn wir das "Große Kino" brauchen, würde ich gerne alles wieder auf dem Beamer darstellen (jeweils als Vollbild).

Nun kam ich geistreich auf die Idee, es könnte evtl. per COM-Ansteuerung gehen. Aber entwerder finde ich das passende Objekt nicht oder ich bin total auf dem Holzweg und es geht garnicht mit COM.

Hat einer ne Idee oder nen Tip, wie ich das Hin- und Herschalten des Viewers bewerkstelligen könnte?

 

p.s. zum Einsatz kommt Girder mit ner X10 FB.

 

Grüße, Markus

 

Shit!!! In der Überschrift vertippt und die kann man nicht mehr ändern :P Sorry

Edited by airhawk
Link to comment

Hallo,

 

In der Überschrift vertippt und die kann man nicht mehr ändern
das sollte doch möglich sein, wenn du deinen Beitrag editierst.

Wenn nicht wie soll es den richtig heißen, dann ändere ich das schnell. :huh:

 

Nun zu dem verschieben.

Ob das mit COM möglich ist kann ich auch nicht sagen.

Was aber funktioniert, das du den DVBViewer gezielt auf einem Monitor starten lassen kannst, das funktioniert zwar nicht on the fly, der DVBViewer muß dazu beendet werden. Aber es funktioniert mit Girder.

Allerdings nur, wenn der UserMode 0 eingesetzt wird (usermode.ini).

 

Den DVBViewer auf einem bestimmten Monitor starten lassen.

 

In Girder brauchst du dann ja nur zwei Befehle anlegen, mit welchen du jeweils eine der Launcher.exe Dateien per System -> Programm ausführen, starten läst.

 

:P

Link to comment
Wenn nicht wie soll es den richtig heißen, dann ändere ich das schnell. :P

Hy HDV,

 

DVBViewer von Moni 1 auf 2 und zurück verschieben?

So sollte die Überschrift heisen :huh:

 

Danke für den Tip... Ich probier das mal aus.

Weis noch jemand, wie das realisiert wurde? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

 

Ein weiteres Problem welches ich gerade festgestellt habe ist, dass auf dem Monitor 2 (TV Ausgang) anscheinend kein Overlay funktioniert. Da war dann die ATI wieder besser.

Kennt da evtl. noch jemand Abhilfe?

Edited by airhawk
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...