Jump to content

Kaufempfehlung DVB-S2 extern


hbenedikt

Recommended Posts

Hallo,

ich such für meinen Laptop noch eine externe DVB-S TV-Karte. Sie sollte auf jeden Fall HDTV haben und nicht mehr als 150€ kosten. Welche Karte ist da zur Zeit die Beste und was könnt ihr mir empfehlen? Natürlich sollte sie auch mit dem DVBViewer funktionieren.

 

Schon mal Danke im Vorraus!

Link to comment

Hallo,

 

eine externe DVB-S TV-Karte. Sie sollte auf jeden Fall HDTV haben
damit meinst du doch sicher ProSieben /Sat 1 HD, also eine die die neue Empfangsnorm DVB-S2 unterstützt.

 

Dann ist die Auswahl nicht groß. :huh:

 

Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB oder TechnoTrend S2-3600 USB,

 

andere sind mir bislang nicht bekannt.

 

:P

Link to comment

So weit ich das sehe ist mit beiden ein Empfang von Verschlüsselten Programmen nicht möglich.

 

Aber vor kurzem habe ich gelesen das bei der Umwandelung der Privaten Free TV Sender in Pay TV Sender eine lange Übergangs Frist geben Soll.

 

Außerdem ist Fraglich ob ein entschlüsseln so ohne Weiteres am PC möglich sein wird.

Da das die vorgesehenen Funktionen wie das verhindern vom Vor-spulen während der Werbung at absurdum führen würde.(Sicher werden solche Funktionen am Anfang nicht genutzt)

Weiteres zum Thema: Privat-TV erwägt Verschlüsselung

Link to comment

ist es denn überhaupt möglich auf dem normalen display vom notebook hd darszustellen? oder brauch ich da ein extra hd gerät?

sonst könnte ich ja auch ne billigere DVB-S karte nehmen!

Link to comment

Hallo,

 

denke zwar nicht das du ein Display hast, was 1920 x 1080 Pixel hat, daher wirst du die volle Auflösung nicht genießen können.

Aber man wird sicherlich einen deutlichen Unterschied zu der normalen PAL-Auflösung sehen.

 

Du kannst dir ja mal von dieser Seite zwei Videodateien herunterladen, welche von ProSieben HD stammen.

 

dvbmagic.de -> HDTV-Clips

 

:)

Link to comment

naja fast: 1440 x 900.

also lohnt sich hdtv schon, obwohl nur pro7 und sat1 bisher hd senden?

wird dann wohl die karte von pinnacle werden oder gibt es daran was auszusetzen?

Link to comment

Und wie öffne ich diese TS-Datei vom HDTV-Clip? WelcherPlayer und wo gibts den Software-Decoder dazu?

Mal zum Testen. Bei mir kommt: "Diese Datei kann nicht geöffnet werden"

 

MfG jolo

Link to comment

Danke für die Infos über die TS-Datei.

 

HDTV (ob sinnvoll oder nicht, auch 3D-TV hat sich nicht durchgesetzt) ist in Europa in den Anfängen und für User wie mich erstmal Neuland zum probieren.

 

Da ich nur Power DVD5 habe, habe ich mit VideoLan abgespielt. Spielte leider nur: Teilstück-Unterbrechung-Teilstück. Also System nicht schnell genug?

Jedoch DVB-S1 HDTV-Sender werden mittels DVBViewer sauber und mit sichtbarer verbesserter Auflösung

wiedergegeben. Das ist wohl keine Garantie für S2- Wiedergabe?

 

MfG jolo

Link to comment

Hallo,

 

Jedoch DVB-S1 HDTV-Sender werden mittels DVBViewer sauber und mit sichtbarer verbesserter Auflösung

wiedergegeben. Das ist wohl keine Garantie für S2- Wiedergabe?

da diese ja sicherlich in MPEG2 codiert sind wird auch viel weniger CPU Leistung benötigt.

Bei den HDTV Sendern, welche über DVB-S2 senden kommt der neue Codec H.264 zum Zuge, was die CPU richtig fordert.

Da ist dann eine Dual-Core CPU nötig.

 

PS: auch mal diesen Topic lesen, Suche Technotrend S2-3200., 1. Wo gibt´s sie günstig? 2. Was braucht man für einen Rechner?

 

:)

Link to comment

Heist also, DVB-S2 zu sehen nur mit h.264-Decodierung im PC. Da hat wohl der VLC den h.264-Codec gleich im Programm mit drinnen, da ich ja eine Wiedergabe hatte.

Eigentlich ist er ja zu kaufen?

 

MfG jolo

Link to comment

reicht für hdtv ein intel centrino duo mit 1,86 Ghz? kann es mit dem beispielvideo nicht testen, es ist zu kurz. der prozessor geht nur auf volle leistung, wenn es benötigt wird und das daurt ein bisschen.

das bild ruckelt am anfang noch und zum ende wird es besser!

Link to comment
Heist also, DVB-S2 zu sehen nur mit h.264-Decodierung im PC. Da hat wohl der VLC den h.264-Codec gleich im Programm mit drinnen, da ich ja eine Wiedergabe hatte.

Eigentlich ist er ja zu kaufen?

 

MfG jolo

 

 

Der clip ohne probleme auf ein Intel T2500 duacore (2x2Ghz)

ATI X1600 Pro und DXVA

 

Processor last hogh am begin (max 92%) un rasch nach unten rund 50-55%

Ohne DXVA: 100% und rückeln.

 

das on-board I945GT : clip auch fehlerfrei

Wer hat ein clip von mindestens 5 minuten?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...