Jump to content

KNC TVStation DVB-S2 HDTV


totti1171

Recommended Posts

Hallo,

 

bevor alle schreien... ja ich habe die Suchfunktion benutzt... :jump:

 

Also... Habe heute meine erste KNC installiert (frisches WinXP prof.)

 

Mit dem BDA-Treiber von KNC konnte auch DVBViewer etwas anfangen - nur leider zu früh gefreut:

 

- weder Pro7 HD noch Sat1 sind zu finden!

 

Ich habe auch die Tipps aus dem Forum angewendet und eine neue Transponderliste eingespielt - ohne Erfolg! Meine DECT-Station ist auch stromlos - ohne positive Effekte!

 

Was nun? - Gibt es eventuell einen anderen BDA-Treiber? Oder was muss ich tun?

 

Schön wäre natürlich eine direkte Unterstützung von DVBViewer für die WMI_Treiber von KNC... :)

 

Bitte helft mir - muss sonst schnell die Karte zurückschicken...

Link to comment
Hallo,

 

bevor alle schreien... ja ich habe die Suchfunktion benutzt... :jump:

 

Also... Habe heute meine erste KNC installiert (frisches WinXP prof.)

 

Mit dem BDA-Treiber von KNC konnte auch DVBViewer etwas anfangen - nur leider zu früh gefreut:

 

- weder Pro7 HD noch Sat1 sind zu finden!

 

Ich habe auch die Tipps aus dem Forum angewendet und eine neue Transponderliste eingespielt - ohne Erfolg! Meine DECT-Station ist auch stromlos - ohne positive Effekte!

 

Was nun? - Gibt es eventuell einen anderen BDA-Treiber? Oder was muss ich tun?

 

Schön wäre natürlich eine direkte Unterstützung von DVBViewer für die WMI_Treiber von KNC... :)

 

Bitte helft mir - muss sonst schnell die Karte zurückschicken...

 

Schau mal hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=124481

Edited by Griga
Link to comment

so - inzwischen habe ich zusätzlich die TS SkyStar HD getestet - mit dem gleichen (Miss-) Erfolg.

 

Auch hier tut sich bei den HD-Kanälen in DVBViewer nix!

 

Hardware oder Empfangsprobleme kann ich ausschliessen, da es in der Orginal-Karten-Soft funzzt (und auch in BonaVista von Sceneo!!!!)

 

Was nun?

Link to comment

Die Namensänderung in der Datei kann ich erst morgen(heute) testen.

 

TransEdit brachte bei der KNC nix - die TS/TT wird erst garnicht von TE erkannt)

 

Verwundert war ich nur, dass das gleiche Problem mit der SkyStar HD auftritt, die ja als Technotrend erkannt wird auch auftritt.

 

Gibt es hier auch Tricks?

 

zusätzliche Frage: kann ich beide Karten in einem Gerät betreiben?

Edited by totti1171
Link to comment

Hallo,

 

kann ich beide Karten in einem Gerät betreiben?
also einem PC, ja das geht, normalerweise problemlos.

 

Um in TransEdit speziell mit einer bestimmten Karte einen Scan zu machen setze die andere auf "Don't use" unter Settings -> Hardware.

 

Im DVBViewer ist normalerweise keine Bevorzugung einzustellen, je nach Verwendung wird die richtige, bzw. die andere Karte benutzt.

 

Frage:

findest du den nur DVB-S2 Sender nicht, oder klappt generell der Suchlauf und Empfang nicht?

 

:)

Link to comment

Alle anderen Sender (auch Astra HD) sind da. Habe gerade mal einen "Blind"-Scan gefahren - jetzt sind auch die Premiere HD - Kanäle da - nur die "resttlichen" 3 (ProSieben/SAT1) fehlen.

Link to comment

Hört sich nach der Einstrahlung von DECT-Telefonen an, bei Dir oder einem Nachbarn. Deren Frequenz stört den Empfang dieser Sender.

 

Abstellen, möglichst weit wegstellen, erstklassiges (einstrahlungssicheres) Kabel zwischen Schüssel und Empfänger werwenden.

Link to comment
Hört sich nach der Einstrahlung von DECT-Telefonen an, bei Dir oder einem Nachbarn. Deren Frequenz stört den Empfang dieser Sender.

 

Abstellen, möglichst weit wegstellen, erstklassiges (einstrahlungssicheres) Kabel zwischen Schüssel und Empfänger werwenden.

Edited by Hoby68
Link to comment

Gute Frage.

 

Man darf aber nicht übersehen, daß ein Kartenhersteller seine SW ganz speziell auf seine eigene(n) Karte(n) ausrichten kann, während Solo-SW wie der DVBViewer auf die Möglichkeiten oft unzulänglicher BDA-Treiber angewiesen ist.

Entweder muß DVBViewer auf verbesserte Treiber (Zugang zur Hardware) warten oder für jedes Gerät einen Workaround implementieren.

 

Alle User der DVBViewer hier scheinen ihn aber jedweder anderen SW vorzuziehen.

Link to comment

Pro7 und Sat1 HD haben mit dem DECT-problem absolut nichts zu tun, weil auf einer total anderen frequenz !

 

Wie man sie mit der KNC kriegt, weiss ich auch nicht. Vorausetzung ist ein für die KNC verständlicher transponder.ini und der richtige treiber.

 

Um welche version des BDA-treibers geht es hier? Bei dem neusten hat sich anscheinend was geändert..

Link to comment

Also, bei der Technisat Karte habe ich die neusten Treiber (4.4.10.18 / TechniSat TV Center Software 1.0.7.2) genutzt. TS scheint hier ja auch keinen Unterschied zu machen (die sind auch nutzbar für die TS-Applikation)

Spannend - Das TS TV-Center findet die HD-Kanäle und auch Sceneo Buenavista(!!!)

 

Bei der KNC habe ich die BDA-Treiber V 1.7.0.4 im Einsatz.

 

Ich würde ja verstehen, wenn es hier nur ein KNC-Problem wäre -aber dies, ist ja leider nicht der Fall.

 

P.S. Der Tip mit der Namensänderung in der KNC - inf-Datei hat leider auch keinen Effekt gehabt! :-(

Edited by totti1171
Link to comment
Also, bei der Technisat Karte habe ich die neusten Treiber (4.4.10.18 / TechniSat TV Center Software 1.0.7.2) genutzt. TS scheint hier ja auch keinen Unterschied zu machen (die sind auch nutzbar für die TS-Applikation)

Spannend - Das TS TV-Center findet die HD-Kanäle und auch Sceneo Buenavista(!!!)

 

Bei der KNC habe ich die BDA-Treiber V 1.7.0.4 im Einsatz.

 

Ich würde ja verstehen, wenn es hier nur ein KNC-Problem wäre -aber dies, ist ja leider nicht der Fall.

 

P.S. Der Tip mit der Namensänderung in der KNC - inf-Datei hat leider auch keinen Effekt gehabt! :-(

Edited by Hoby68
Link to comment

Genau dies ist auch was mich wundert!

 

Vielleicht können die User, bei denen es offensichtlich funktioniert uns mal Ihre Einstellungen/Config-Dateien übermitteln.

Link to comment

Mit euren karten und den treibern dafür kenne ich mich nicht aus. Dafür gibt es ja auch inzwischen genügend informationen und auf dem premiere transponder scheint DVB-S2 auch zu funktionieren.

 

Der unterschied bei DVB-S2 zwischen 11914H und 12722H ist die modulation. 11914H ist QPSK und 12722H ist 8PSK. Es gibt aber noch einen mit 8psk. Zwar wie premiere auch verschlüsselt aber zum tunertest gut geeignet.

 

Wird 12522V beim scan eingelesen?

 

http://www.lyngsat.com/hd/astra19.html

Link to comment
Mit euren karten und den treibern dafür kenne ich mich nicht aus. Dafür gibt es ja auch inzwischen genügend informationen und auf dem premiere transponder scheint DVB-S2 auch zu funktionieren.

 

Der unterschied bei DVB-S2 zwischen 11914H und 12722H ist die modulation. 11914H ist QPSK und 12722H ist 8PSK. Es gibt aber noch einen mit 8psk. Zwar wie premiere auch verschlüsselt aber zum tunertest gut geeignet.

 

Wird 12522V beim scan eingelesen?

 

http://www.lyngsat.com/hd/astra19.html

 

Nein, den Sender zeigt er beim scannen bei mir auch nicht an.

Link to comment

Dann solltest du dich um einen vollständigen und korrekten transponder.ini von astra bemühen. Mit den daten von lyngsat kannst du aber auch die einstellungen in transedit überprüfen und ändern bzw. ergänzen. Kann doch nicht so schwer sein..

Link to comment
Dann solltest du dich um einen vollständigen und korrekten transponder.ini von astra bemühen. Mit den daten von lyngsat kannst du aber auch die einstellungen in transedit überprüfen und ändern bzw. ergänzen. Kann doch nicht so schwer sein..
Edited by Hoby68
Link to comment

Ich verstehe auch nicht, wie diese Probleme entstehen. Hier noch mal detailliert die Voraussetzungen für TransEdit 3.0.3 (die Version aus dem Mitgliederbereich):

 

- Die DVB-S2-Karte muss von TransEdit erkannt worden sein - siehe Settings -> Hardware. Falls sie dort nicht steht, auf Detect Devices klicken.

 

- Speziell die KNC muss als KNC BDA DVB-S2 erkannt worden sein. Falls der Name KNC ONE BDA DVB-S2 lautet, den folgenden Workaround anwenden:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=124481

 

und die Geräteerkennung wiederholen.

 

- Falls mehrere DVB-S-Geräte in dem PC vorhanden sind, die von TransEdit erkannt werden, aber nur eins davon DVB-S2-fähig ist, sollte dieses unter Settings -> Hardware als einziges den Status "Preferred" erhalten, da sonst eventuell das falsche Gerät für den Scan verwendet wird. Weder TransEdit noch der DVBViewer sind in der Lage, zu erkennen, ob ein Gerät für den DVB-S2-Empfang geeignet ist, da das BDA-Interface diese Information nicht vorsieht. Im DVBViewer ordnet man zweckmäßigerweise die DVB-S2-Sender der DVB-S2-Karte über den Sendergruppen-Mechanismus zu.

 

- Die Transponderliste, mit der gescannt wird, muss die DVB-S2-Transponder enthalten. Bei Modulation muss für die betreffenden Transponder DVB-S2 eingestellt sein - die Transponder werden dann in der Liste blau dargestellt - und speziell für die KNC auch 8PSK. Damit geänderte Einstellungen für den selektierten Transponder übernommen werden, ist es erforderlich, Apply anzuklicken.

Link to comment
Mit der 0192.ini aus der Original Soft von der SkyStar HD hat der DVBViewer die Programme gefunden. Nicht aber bei TransEdit!!!

@Hoby68: Kannst du mir bitte deine Support.zip zur Verfügung stellen, und zusätzlich darin gespeichert & entsprechend kenntlich gemacht die Transponderlisten, mit denen es funktioniert und nicht funktioniert?

Link to comment
Ho Ho Ho!!!!! :bye: So, dann ist nach deiner Meinung im DVBViewer und in TransEdit keine vollständigen und korrekten transponder.ini´s dabei?

..zumindest kämpfen die devs (manchmal auch gegeneinander :) ) seit beginn von dvb-s2 um eine konsistenz bei den einstellungen. Da hilft es manchmal, selbst hand an zu legen :):D

Link to comment
@Hoby68: Kannst du mir bitte deine Support.zip zur Verfügung stellen, und zusätzlich darin gespeichert & entsprechend kenntlich gemacht die Transponderlisten, mit denen es funktioniert und nicht funktioniert?
Edited by Hoby68
Link to comment

Jetzt brauche ich noch wie gesagt die beiden Transponderlisten, um sie vergleichen zu können, und zwar so benannt, dass ich erkennen kann, welche welche ist. Auch bitte als ZIP angehängt.

Link to comment
Jetzt brauche ich noch wie gesagt die beiden Transponderlisten, um sie vergleichen zu können, und zwar so benannt, dass ich erkennen kann, welche welche ist. Auch bitte als ZIP angehängt.
Edited by Hoby68
Link to comment

Das hälste doch im kopf nicht aus. Wenn mit dem "0192_NEU_alle_HD_Prog[1]..ini" DVB-S2 funktioniert, will ich gerne meinen obigen post wiederholen. Irgendwas oder wer schiesst hier quer :D ..das reimt :bye:

Link to comment
Irgendwas oder wer schiesst hier quer

Ich schließe mich der Auffassung an. :bye:

 

Ein Test mit DVBViewer Pro & KNC ergab, dass man mit *beiden* oben angehängten Transponderlisten den Pro7 HD-Transponder scannen kann.

 

Die 0192_NEU_alle_HD_Prog.ini entspricht teilweise nicht dem Format, das bislang im DVBViewer & TransEdit verwendet wurde (abgesehen davon, dass effektiv Schrott drinsteht, teilweise falsche und widersprüchliche Daten). Offenbar wurde die Verarbeitung dieser Art Transponderliste im DVBViewer Pro stillschweigend ergänzt. Informationen darüber habe ich nicht erhalten. Deshalb versteht TransEdit manche Angaben nicht.

 

Weiterhin haben die Überprüfungen mit dem DVBViewer Pro ergeben, dass beim Workaround für die KNC DVB-S2 (Eingriff in die kncbda.inf) ein anderer Eintrag als ursprünglich angegeben geändert werden muss. Ich habe das betreffende Posting korrigiert:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=124481

Link to comment
Ich schließe mich der Auffassung an. :bye:

 

Ein Test mit DVBViewer Pro & KNC ergab, dass man mit *beiden* oben angehängten Transponderlisten den Pro7 HD-Transponder scannen kann.

 

Die 0192_NEU_alle_HD_Prog.ini entspricht teilweise nicht dem Format, das bislang im DVBViewer & TransEdit verwendet wurde (abgesehen davon, dass effektiv Schrott drinsteht, teilweise falsche und widersprüchliche Daten). Offenbar wurde die Verarbeitung dieser Art Transponderliste im DVBViewer Pro stillschweigend ergänzt. Informationen darüber habe ich nicht erhalten. Deshalb versteht TransEdit manche Angaben nicht.

 

Weiterhin haben die Überprüfungen mit dem DVBViewer Pro ergeben, dass beim Workaround für die KNC DVB-S2 (Eingriff in die kncbda.inf) ein anderer Eintrag als ursprünglich angegeben geändert werden muss. Ich habe das betreffende Posting korrigiert:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=124481

 

1.Ich besitze keine Kenntnisse um Transponderlisten zu ändern!

2."Ich" finde keinen S2 Sender mit der alten astra192.ini!

ich schreibe hier keinen Mist weil ich Langeweile habe sondern die Probleme bei mir bestanden und versuche

hier NICHT QUER-ZU-TREIBEN!

Link to comment
1.Ich besitze keine Kenntnisse um Transponderlisten zu ändern!

2."Ich" finde keinen S2 Sender mit der alten astra192.ini!

ich schreibe hier keinen Mist weil ich Langeweile habe sondern die Probleme bei mir bestanden und versuche

hier NICHT QUER-ZU-TREIBEN!

Du warst nicht mit dem quertreiber gemeint. Jedenfalls nicht von mir :bye:

Link to comment
1.Ich besitze keine Kenntnisse um Transponderlisten zu ändern!

Das geht mit dem Programm TransEdit aus dem Mitgliederbereich.

 

2."Ich" finde keinen S2 Sender mit der alten astra192.ini!

Dem Problem versuche ich zur Zeit, auf den Grund zu gehen. Etwas schwieriig, weil ich keine SkyStar HD habe. Du kannst helfen, indem du Informationen zur Verfügung stellst.

 

ich schreibe hier keinen Mist weil ich Langeweile habe sondern die Probleme bei mir bestanden und versuche hier NICHT QUER-ZU-TREIBEN!

Wie Derrick schon geschrieben hat: Du bist nicht gemeint. Vielmehr Leute, die an ihren Produkten Änderungen vornehmen, ohne darüber zu informieren, und damit sowohl User als auch Supporter in die Bredouille bringen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...