Jump to content

DSF in Bayern?


Robdrop

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand von euch sagen, wie ich bei der Kanalsuche im DVBViewer DSF finde?

Was für Einstellungne muss ich dafür machen? Ich befinde mich hier in Bayern, also unter den

Fitichen von Kabel-Deutschland. Auf der Homepage des Betriebers steht auch dass DSF im digitalen Free-TV-Paket enthalten ist...Ich habe eine Technisat Cablestar 2 und den DVBViewer Version 3.5.

Ausserdem finde ich in meiner Kanalliste vielen (ich denke verschlüsselte) Programme, darunter Arena.

Wie kann ich die freischalten lassen, bzw. ginge das mit meiner Karte?

Ich hoffe ih könnt mir helfen, habe schon überalle gesucht und nichts gefunden.

 

MfG

 

Rob

Link to comment

Seit Anfang des vergangenen Jahres sind im Kabel-TV von KabelD eigentlich nur noch die Öffentlich-Rechtlichen frei erhältlich.

 

Alles andere ist verschlüsselt, also auch DSF.

 

Mit der CableStar lassen sich keine verschlüsselten Sender empfangen, bestenfalls deren EPG-Daten.

Mehr bedarf einer Karte mit CI-Funktionalität, also einem speziellen Slot, in den man sog. CAMs (mit Enschlüsselungsprogrammen) einschieben kann, die ihrerseits SmartCards (von Providern) aufnehmen, mit deren Hilfe abonnierte Sender (-Gruppen) gegen Bares freigeschaltet werden.

 

Schau Dich mal um, z.B. unter technotrend.de bzw. auf der Seite von KabelD.

Link to comment

Schon mal danke für die Antwort...Aber auf der Kabel Deutschland Seite steht ja dass das DSF frei empfangbar ist und alle anderen Sender habe ich ja auch...nur DSF, Eurosport und zb MTV fehlen...?!

Komisch oder?

Link to comment

Diese Sender werden zwar wie alle anderen Privaten als 'Digital Free' (Providername) bezeichnet, sind aber verschlüsselt und müssen - wie beschrieben - abonniert werden, so das Hardware-Equipment dazu fähig ist.

 

Das wird KabelD digital in Bayern kaum anders machen als sonstwo in Deutschland.

 

Deine CableStar kann das nicht (mehr) - wie noch anno 2005, als sie wirklich noch frei zugänglich waren.

Edited by Engelbert
Link to comment

Hallo,

 

danke für die Hilfe, ich würde aber gerne auch ARENA entschlüsseln, also brauch ich eine Karte mit CI-Modul oder Schacht? Kannst du mir da eine empfehlen?

 

MfG

 

Rob

Link to comment

Das hängt ein wenig von Deinen Vorstellungen ab.

 

Vermutlich bist Du auch an KabelD gebunden, da ist die Auswahl garnicht so sehr groß, weil der digitale Kabelbereich bisher wenig forciert wurde, natürlich SAT die Hauptrolle noch immer spielt und das austerbende analoge Kabel.

 

Wenn Du die Möglichkeit haben solltest, eine Satschüssel aufzustellen, wärst Du damit sehr viel besser bedient als mit KabelD.

 

Meine empfehlenswerte Karte gibt es nicht mehr, ist schon fast ein Jahr alt; bei den neueren von TwinHan mit einem anderen Chipsatz würde ich mich noch sehr zurückhalten.

 

Schau Dich mal um auf der Seite von Technotrend (.de), um erstmal einen Eindruck zu gewinnen.

Link to comment

Danke, hab mich da mal umgesehen, aber die Karten haben ja alle keinen CI Schacht..bzw, muss ich den Extra als PCI-Karte kaufen? Gibts da nicht ne Komplettlösung? Hab leider nicht die Möglichkeit eine Sat-Schüssel

aufzustellen. Hab leider nur nen Kabelanschluss...aber warum sit das nicht so gut...

zwar ist dsf und eurosport nicht dabei...aber sonst krieg ich ja alle Standard-Sender...was mir eigentlich

reicht...wenn ich noch Arena bekäme würde ich DSF gar nicht mehr vermissen...

Ausserdem, geht der DVBViewer mit allen Karten?

 

MfG

 

Rob

Edited by Robdrop
Link to comment

Pech gehabt, geht mir auch nicht besser.

 

Das Kabel sollte man meiden - wenn man kann, weil man da so extrem von der Unfähigkeit der Kabelbetreiber abhängt. Zudem ist es noch reichlich teuer!

 

Mit den beiden DVBviewern hier PRO/GE funktionieren fast alle Karten, soweit ihnen der Hersteller ordentliche BDA-Treiber mitgibt (Voraussetzung); die GE noch ohne CI-Funktionalität, aber ideal für 'Puristen', die nur schauen bzw. aufnehmen wollen - ohne weiteren Schnickschnack.

Link to comment

Okay,

 

der Preis des Kabelanschlusses interessiert mich weniger, da ich hier innem Wohnheim lebe und der Kabelanschluss Standard ist. Also sind die Karten von TT die einzigen die es mir ermöglichen Arena zu

entschlüsseln? Dann muss ich mal schaun, da mich der Preis noch ein wenig abschreckt, würde dann sowieso nicht diese "Premium-Variante" wählen oder gibts da denn wieder entscheidende Nachteile? Komme mit den technischen Spezifikationen nicht so ganz klar. Habe bei ebay einige Karten gefunden, die ihren technischen AUfbau immer auf die TT-Karten zurückführen...auch welche von Fujitsu-Siemens...

 

MfG

 

Rob

Edited by Robdrop
Link to comment

Bei den Premium-Karten von TT handelt es sich um ältere Modelle, die mit Hardwaredecodern versehen waren und seinerzeit noch 100 € teurer waren.

 

Auch bei eBay wäre ich mehr als zurückhaltend.

 

Leider scheint TT seit geraumer Zeit Lieferschwierigkeiten zu haben, da sie die nötigen Chips wohl nicht rechtzeitig in ausreichenden Mengen bekommen.

 

Du solltest aber schon an eine Karte denken, die sich über kurz oder lang mit einem CI-Modul erweitern läßt - schon wegen der sonst nicht erreichbaren verschlüsselten Privaten.

 

Die Auswahl an CAB-CI-Karten ist immer noch sehr gering - und teuer!

Edited by Engelbert
Link to comment

Alles klar,

 

ich dachte ich müsste dich/euch nicht mehr mit Fragen belästigen...aber wenn du sagst die Smartcard fürs Free-TV müsste ich extra bezahlen, wie ist das dann mit ARENA? Müsste ich dann immer wenn ich ARENA sehen will die Smartcard vom Freetv rausnehmen und tauschen ?

Link to comment

Ich hab mal eine Mail an KabelD geschickt, mal sehn was die sagen.

Wie du sagtest hab ich auf der HP gesehen, dass ich für 2,99 eine SmartCard

bekommen kann und dann würden auch alle Programme freigeschaltet...Nun

habe ich mich ja damit abgefunden mir eine TV-Karte mit CI-Schacht zu besorgen,

nur wie funktioniert das dann mit der SmartCard vom jeweiligen Betreiber? Kann ich

die einfach in den Schacht stecken oder brauche ich dafür noch ein extra Modul in das

ich erst die SmartCard stecke und dann beides in den CI Schacht?

Link to comment

Wie eingangs schon beschrieben, dient der CI-Slot (niur) zur Aufnahme eines CAMs (~ 60 €) mit der Entschlüsselungs-SW, die für abonnierte Sender durch die ins CAM einzuschiebende SmartCard freigegeben wird.

 

Schau mal unter mascom.de, es gibt vielerlei CAMs mit reihenweise Veschlüsselungssystemen.

Edited by Engelbert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...