Jump to content

Ruckler und Absturz bei Optionenänderung


groundhog

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit einem radikalen Rechnerumbau ist der DVBViewer nicht mehr benutzbar.

 

Nach kurzer Zeit gibt es Ruckler, dann steht das Bild.

Dabei ist im Taskmanager zu erkennen, dass der DVBViewer keine CPU-Zeit mehr bekommt/anfordert.

 

Versucht man, bei den Optionen etwas zu verändern (z.B. die Beschränkung auf eine CPU aufzuheben) und klickt "Übernehmen", beendet sich der Viewer.

 

Dieses Verhalten zeigen sowohl DVBViewer Pro als auch DVBviewerGE.

 

System neu:

Intel Core 2 Duo E6300 auf Asrock 4Core Dual-VSTA (Via PT880 Ultra)

2 GB RAM, Grafikkarte Asus EN6600GT PCIe mit aktuellem Nvidia-Treiber

 

System alt (mit dem alles funktioniert hat):

AMD XP2800+ auf Asrock K7VT4a+, (Via KT400), 1 GB RAM, Grafikkarte Sapphire Radeon 9600 AGP.

 

OS ist und war Windows XP Prof SP2 auf aktuellem Stand

 

DVB-T-Hardware:

Technisat Airstar USB

 

Ich habe bisher:

 

Den hier erwähnten MS-Patch für Stromspar-Dualcores installiert

Das aktuelle Softwarepacket von Technisat geladen und den Treiber für die AIrstar USB aktualisiert

Chipset-Treiber von Via aktualisiert

DVBViewerPro und GE aktualisiert

Nachtrag:

Das aktuelle Technisat-Packet neu installiert - gleiches Verhalten des Viewers, plötzlich bekommt er keine CPU-Zeit mehr.

 

Über den entscheidenden Hinweis würde ich mich sehr freuen. Warum geht die CPU-Auslastung auf 0?

 

Noch ein Nachtrag: Nachdem ich vorhin nochmal das OS drüberinstalliert habe, hatte ich danach keinen Ärger mehr mit dem DVBViewer. Vielleicht war es das jetzt.

 

Weiterer Nachtrag: Keine Ruckler mehr, das Problem mit der CPU-Zeit scheint weg.

Aber nach wie vor stürzt jeder DVBViewer (PRO, GE, TE) ab, wenn man geänderte Einstellungen übernehmen will und, wie ich gerade bemerkt habe, auch wenn eine Aufnahmedatei von der Platte geöffnet werden soll.

 

Zu früh gefreut, gerade wieder ein Absturz des DVBviewers beim Timeshift-Gucken.

 

 

Beste Grüße, Lutz

support.zip

Edited by groundhog
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...