Jump to content

Benutzerkonto Recordingservice


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze seid kurzem den Recordingservice und bin auch sehr zufrieden damit.

 

Leider nutzt der Recordingservice nicht das eingestellte Aufnahmeverzeichnis im Netzwerk.

 

Wenn ich ein Rekorder-Verzeichnis auf der lokalen Festplatte wähle, wird dieses auch genutzt.

Wähle ich aber ein Netzwerklaufwerk(Benutzer+Passwort-geschützt) wird auf ein Standard-Verzeichnis gespeichert(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Videos).

 

Wie mache ich dem Recordingservice klar, dass er meine Anmelde-daten für das Netzwerklaufwerk benutzt?

Link to comment
Guest Lars_MQ
Wie mache ich dem Recordingservice klar, dass er meine Anmelde-daten für das Netzwerklaufwerk benutzt?

Gar nicht. der Service hat damit nichts zu kriegen. Das ist ein Windowsspezifisches Problem, da könnte google helfen.

Link to comment
Gar nicht. der Service hat damit nichts zu kriegen. Das ist ein Windowsspezifisches Problem, da könnte google helfen.

 

Hallo Lars,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort,

 

leider kann ich nicht viel damit anfangen.

 

Wenn das ein Windows-spezifisches Problem ist, warum wird dann bei geöffnetem DVBViewer richtig gespeichert?

Link to comment
Guest Lars_MQ
Wenn das ein Windows-spezifisches Problem ist, warum wird dann bei geöffnetem DVBViewer richtig gespeichert?

Das hängt mit der windows internen benutzer/freigaben verwaltung zusammen. Der DVBViewer läuft unter dem Konto unter dem du angemeldet bist, ein windowsservice läuft unter einem systemkonto.

 

Ich habe jetzt hier nicht vor die rechteverwaltung und systeminterna von windows zu erklären, bitte konsultiere dazu entsprechende Windowsseiten, die können das viel besser erklären. :bye:

 

Stichworte: windowsservice, systemkonto, freigaben, netzwerk

Link to comment
Das hängt mit der windows internen benutzer/freigaben verwaltung zusammen. Der DVBViewer läuft unter dem Konto unter dem du angemeldet bist, ein windowsservice läuft unter einem systemkonto.

 

Danke Lars,

 

dass sind schon ein paar mehr Infos, damit könnte ich vielleicht was anfangen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Nur eine Idee: Weiß nicht inwieweit das Sinn macht, aber wen du den Netzwerkordnder als Benutzer "System" freigibst, vielleicht gehts dann...

 

Hatte nämlich mal versucht lokal in einen freigegeben Ordner zu speichern, indem "System" als Benutzer entfernt wurde und prompt wurde vom Service nicht gespeichert (logischer Weise).

Edited by delta2911
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...