Jump to content

Default OSD-Skin vom DVBViewer Pro v.3.5


karlchen1

Recommended Posts

:bye: Gibt es den besagten Skin eigentlich auch in HD(16:9) Format.

Mir gefällt der neue Default Skin einfach nicht.Kann mich nicht mit ihm anfreunden.

Also hab ich in mein DVBViewer Pro 3.6 wieder den alten Default Skin von der 3.5 Version drin.

Aber leider nur ebend im 4:3 Format.

Hab auch schon versucht ihn mit dem Skineditor zu bearbeiten. Bekomme es aber leider nicht gebacken.

Link to comment

Das geht uns hier ganz ähnlich. Wir hätte auch gern den alten Skin in HD (16:9).

Der neue sieht zwar deutlich moderner aus, verdeckt mir aber beim Umschalten zu viel vom Fernsehbild. Die Darstelung der Uhr (Haben wir fast immer eingeblendet) gefällt mir im alten Skin auch viel besser.

Leider hab ich den alten auch nicht in 16:9 gefunden. Nuja... in Absprache mit meiner Frau haben wir uns für den alten in 4:3 entschieden. Mit dem Skineditor komm ich leider garnicht zurecht.

Wenn ich Muse habe, setzt ich mich nochmal ran und probier den alten Skin auf 16:9 zu ändern.

Edited by airhawk
Link to comment

:) Eine richtige Anleitung für den OSD-Skineditor wäre nicht schlecht.

Ich befasse mich zwar viel mit Computer und bin eigentlich kein Anfänger, aber bei dem Teil lege ich die Karten bei seite.

Ich habe schon Stunden und Tage verbracht, um da hinter zu kommen, wie der Sin-Editor funktioniert.

 

:bye::D:)

Link to comment

Ich habe hier noch den "HD-Skin1" der wie der alte Default aussieht, aber 16:9 optimiert ist.

Anscheinend ist der Download weg, ich finde es weder im Mitgliederbereich noch im Forum.

Wer mag, dem kann ich den Skin zusenden (ca 1.8 MB)

 

Ich nutze diesen Skin derzeit noch unter 3.5. Ich mag den neuen Default Screen auch nicht...

Vielleicht kann jemand den HD-Skin1 mal unter 3.6 ausprobieren und bescheid geben...

Edited by esackbauer
Link to comment
Ich befasse mich zwar viel mit Computer und bin eigentlich kein Anfänger, aber bei dem Teil lege ich die Karten bei seite.

 

da können wir uns zusammen tun. Bin auch kein Anfänger und habe das Ding auch nach einigen Versuchen wieder weggepackt. Naja, andere kriegen es hin. Ich weiss nicht, ob die schlauer sind oder einfach nur mehr Zeit investiert haben. :(

 

Ich kann mit dem neuen OSD-Skin leider überhaupt nichts anfangen. Der alte war nur von der Bedienung her zu kompliziert, der neue ist einfach nur noch scheußlich (sorry).

Wenn ich nur die wuchtige Aufnahmeanzeige sehe, kriege ich schon die Krise. Mehr sehe ich von dem OSD-Skin zum Glück nicht, denn bei mir läuft der DVBViewer nur noch als reine Aufnahmemaschine - und das wirklich hervorragend. Komfortabler kann's kaum sein.

 

Als HTPC hat er den Praxistest leider nicht bestanden und mit dem neuen Skin hat sich die Sache endgültig erledigt.

 

Aber wie gesagt, bin trotzdem zufrieden.

Link to comment

Hi,

falls der Skin aussieht wie "Frosch's OSD Skin" in 16:9,

den hab ich damals angepasst. Der war nur mal in einem Thread zum runterladen.

Hätt gar nich gedacht das den jemand benutzt. freu :(

Ich verwende jetzt den New-Def, habe aber auch das Mini-EPG etwas verkleinert damit es den Namen auch wirklich verdient.

Ich lade morgen die Datei mal hoch.

Gruß Uwe

Link to comment
falls der Skin aussieht wie "Frosch's OSD Skin" in 16:9,

 

Hey Super,

den Frosch 4:3 hab ich drauf... den find ich echt klasse. Den in 16:9 (oder 16:10) wäre echt der Hammer :(.

Ich sag jetzt schonmal vielen Dank für den Upload (freu mich schon auf den Download B))

 

Gruß, Markus

Link to comment

Hallo,

ich meinte ja eigentlich das verkleinerte Mini-EPG, aber den HD-Skin1 kannst du auch haben.

Musst mir nur mal deine Mailadr. per PN schicken weil man ja hier nix großes hochladen kann.

Link to comment
da können wir uns zusammen tun. Bin auch kein Anfänger und habe das Ding auch nach einigen Versuchen wieder weggepackt. Naja, andere kriegen es hin. Ich weiss nicht, ob die schlauer sind oder einfach nur mehr Zeit investiert haben. :(

 

Ich bin mittleweile zufrieden, aber es hat eine Weile gedauert.

Nochmehr würden mich eine Beschreibung der OSD-Control Tags erfreuen. Da habe ich so meine Probleme.

Vielleicht erbarmt sich ja mal Lars und macht eine OSD-Doku.

 

klaus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...